NVIDIA 3D-Stereo ***Sammelthread***

ALLGEMEINES
Seid gegrüßt,

da es hier anschenend noch keinen sammelfred zu dem thema gibt, hab ich mal einen eröffnet.

hier könnt ihr über shutterbrillen,etc. diskutieren;)

ich bin mir sicher, viele werden noch eine alte zuhause haben.
diese waren allerdings noch teuer...heute gibts billige alternativen:
http://www.razor3d.de/3d_pc.asp
sogar für tft's!!!

TREIBER
aktuelle 3d-stereo forceware gibts hier:
http://www.nvidia.de/object/3dstereo_91.31_de.html

die nummer des 3dstereo-treibers muss mit der des normalen treibers übereinstimmen. leider gibt es noch keine funktionierende forceware für die geforce 8xxx serie... es heißt, nvidia arbeite an den treibern aber bisher gab es nur nicht funktionierende experimentelle treiber.

GAMES
welche spiele habt ihr damit gezockt? bei welchen gab es probleme?

diskutiert hier nach herzenslust;)

HARDWARE
mit welcher graka habt ihr das system genutzt?

gruss,C_C:wink:

Zuletzt bearbeitet:
meine Shutterbrille funktionierte eigentlich gut mit meiner alten 6800GT, BF2 u. HP p1130CRT. Weshalb ichs aber wieder sein gelassen habe:
1. Treiber-Krampf
2. bauartbedingt ist das Bild sehr kontrastarm u. dunkel.

Deinen Threat find ich übrigens gut. 3D hat eben die bekannte Marketingschwäche, daß man es nicht so einfach bekannt machen wie andere Sachen, da die Verbreitungsmedien halt 2D sind. Und zum Vorführen zum Fachhändler seines Vertrauens kann man auch nicht so leicht, weil die wenigsten sowas haben und alle Welt online kauft.

Die einzige Alternative wären für mich echte Monitorbrillen. Die einzige "erschwingliche" hat aber immer noch ne blöde Auflösung von 800x600.

Zuletzt bearbeitet:
welche shutterbrille hast du verwendet? bei meiner ließ sich das bild noch soweit korrigiern, dass eine normalke helligkeit sich herstellen ließ...

wann kommen endlich die geforce 8 treiber?!^^ :heul:

was denkt ihr wird es für die Geforce 8 noch einmal einen Treiber geben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh