nVidia 3D Vision kompatibles Headset gesucht

JamaikJay

Enthusiast
Hallo!

Da mein aktuelles Corsair HS1 mit der 3D Vision Brille nicht zu gebrauchen ist, schaue ich mich momentan nach einem neuen Headset mit kleineren Ohrmuscheln um.

Hab da das
  • AKG GHS1 und das
  • Sennheiser PC161
ins Auge gefasst und frage mich, ob diese Headset komfortabel mit der 3D Vision tragbar sind.

Bin natürlich auch für andere Headsets offen, solange sie nicht teurer als 60-70€ sind und einen schönen "Wumms" haben.

Viele Grüße
Jam

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde ein Headset aus dem Handybereich versuchen, InEars mit Mikro im Kabel.

Gibt ja bald eine neue Brille für 3D Vision die soll sich angenehmer tragen lassen mit Headset.

Ansonsten ich hab die Brillenbügel einfach auf die Ohrmuscheln aufgelegt sodass die Brille in einem 45Grad Winkel nach oben sitzt. Funktionierte eigentlich tadellos mit einem DT990.

Erstmal Danke für die Antworten.

Mit den In-ears hatte ich auch schon überlegt, aber die schirmen dann komplett ab (etwas sollte ich meine Frau dann doch noch hören können) und die anderen nicht-in-ears verursachen bei mir Schmerzen.

Eine neue Shutterbrille werde ich mir nicht kaufen, da ich die erst vor Kurzem gekauft habe :fresse:.
Die "45Grad Winkel"-Methode wende ich z.Z. auch an, aber das Problem ist, dass sich dann unser Deckenfluter in den Gläsern spiegelt und echt störend ist :grrr:.

Kostengünstige Headsets sind auch sehr willkommen :wink:.

Hmm, also suchst du einen offenen, sehr bequemen Kopfhörer. Als erstes fällt mir da mein AKg K601 ein. Headsets leider keine.

Hmm, also suchst du einen offenen, sehr bequemen Kopfhörer. Als erstes fällt mir da mein AKg K601 ein. Headsets leider keine.

149€, das ist mal eine Hausnummer so viel wollte ich nicht ausgeben, denn klanglich war ich eigentlich auch schon mit dem Corsair zufrieden :coolblue:.

Klanglich hat kein Gamerprodukt auch nur den Hauch einer Chance, gegen Hifi Kopfhörer ab ca. 100-120€.

Selbst würde ich nie wieder irgendwas kaufen, wo "Headset" oder "Gamer" draufsteht.

Klanglich hat kein Gamerprodukt auch nur den Hauch einer Chance, gegen Hifi Kopfhörer ab ca. 100-120€.

Selbst würde ich nie wieder irgendwas kaufen, wo "Headset" oder "Gamer" draufsteht.

Ob da Gamer draufsteht ist mir ehrlich gesagt egal, nur das Budget ist nach dem Kauf des 3D Vision Equipments recht schmal.
Daher sollte das Headset/Kopfhörer nicht so teuer sein.

Teuer ist auf die Lebensdauer eines Hifi Kopfhörers sehr relativ. Beispielsweise zahlst du so für den AKg potentiell gerade einmal 7,50€/Jahr. ;)

@Madz
Wenn ich mein Geld schon nicht woanders verjubelt hätte... hätte, hätte Perlenkette :fresse:.

@Everest2000
Hab ich auch schon überlegt und mir das Logitech G330 und das Sennheiser PC 141 angeguckt. Hat jmd. Erfahrung mit einem dieser Headsets? Das Wichtigste ist mir, dass es ordentlich Bass hat, da das Headset primär zum Zocken benutzt werden soll.

Zum Zocken empfinde ich einen extrem überbetonten Bass als eher kontrproduktiv, weil oftmals sehr viel in der Badewanne absäuft. Deshalb nutze ich auch lieber den AKG. Schön neutral, es wird nichts hinzugefügt oder (viel schlimmer) weggelassen.

Wenn wir eh schon bei AKG sind:
Hat schon jmd. das AKG GHS 1 mit Brille getestet und kann etwas dazu sagen?
Finde das sehr interessant, aber finde nichts zur Brillentauglichkeit.

Das GHS1 ist ein halb so teurer Kopfhörer mit Mikro. Von meiner Seite bekommt es keine Empfehlung.

Das GHS1 ist ein halb so teurer Kopfhörer mit Mikro. Von meiner Seite bekommt es keine Empfehlung.

Möchte ja auch keine (klangliche) Empfehlung, sondern einfach nur wissen, ob man das Teil gemütlich mit einer 3D Brille tragen kann.
Finde dazu einfach nichts im Netz :heul:.

Kleines Feedback über das AKG GHS1 für alle Leute, die vor der gleichen Entscheidung stehen, wie ich:
Die 3D Vision Brille liegt ganz leicht auf den Ohrmuscheln des Akg auf. Es lässt sich also perfekt 3D Vision mit dem HS genießen.
Den Klang finde ich super (ja, madz kein Vergleich zu einem richtigen KH ;)), da Hohen sauber wiedergegeben werden und der Bass schön knackig ist.
Alles in Allem eine klare Kaufempfehlung (nicht nur für 3D Vision User).

Gruß
Jam

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh