Nvidia 3d Vision mit 3D Blu-Ray Player?

da killa

Neuling
Hallo,
ich wollte mal fragen ob das funktioniert, denn ich habe mit nem Kumpel ne Diskussion gehabt...Er sagte, dass wenn der Pc nicht direkt sondern nur indirekt auf die Disc zugreifen kann würde es nicht funktionieren.

Er meinte wenn dann müsste es über ein internes Laufwerk gehen

Wie ist das denn jetzt?

Weil ich hab jetzt das 3D Vision Kit und passenden Monitor...und nächstes jahr will ich mir einen 3D Fernseher holen wo dann ein Laufwerk unvorteilhaft wäre...da hätte ich schon lieber einen 3D Player.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend,

falscher Bereich ...

@BTT : nein wird nicht funktionieren .. weil die Brille mit nem IR Sender sich synchronisiert und nicht mit dem Bild bzw Monitor .

I30R6

Hi,
Also bist du dir da 100% sicher???

Müsste ich mir dann ein 3d Blu Ray Laufwerk kaufen?

In einem Jahr also so ca. Weihnachten 2011 Anfang 2012 soll bei mir ein 3D Fernseher in das Haus kommen.

Könnte ich 3D Blu Rays dann auch über das 3D Blu Ray Laufwerk auf dem Fernseher abspielen, ohne irgendwelche Qualitätsunterschiede(Schärfe usw.) in Kauf nehmen zu müssen?

MfG

Dem Laufwerk dürfte es ziemlich egal sein, ob der Film in 3D ist oder nicht und es ist definitiv möglich, mit einem PC als Player, die volle Qualität zu kriegen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob du die Nvidia Brille dann überhaupt verwenden kannst oder die zum TV passende brauchst.

€: Nachdem ich gerade die aktuelle 'ct konsultiert habe, würde ich sagen: 3D Vision ist für 3D Filme absolut ungeeignet. Um vom PC aus die volle Qualität zu kriegen, brauchst du natürlich eine GraKa mit HDMI 1.4 (vermutlich geht auch ein neuerer Displayport mit Adapter auf HDMI). Wie das bei AMD funktioniert, weiß ich nicht, aber bei Nvidia brauchst du dann zusätzlich noch die "3DTV Play" Software für 35€ (für 3D Vision Besitzer kostenlos). Laut c't braucht man zum Filme gucken am TV aber definitiv die zum TV passende Brille.

Die Brille mit dem TV und einem StandAlone 3D-BD-Player zu verwenden (ohne PC) geht natürlich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Ok das mit dem Laufwerk dürfte ja dann funktionieren.
Das mit dem Nvidia 3D Vision und 3D Blu Rays soll nur eine Übergangslösung sein...Wenn ich dann den Fernseher habe wird auf jeden fall mit der zugehörigen Brille geguckt.

Die GTX 580 die ich wahrscheinlich nehme unterstützt HDMI 1.4...das würde also kein problem darstellen.

Und wenn ich die 3DTV Play Software umsonst bekomme sehe ich da kein Problem...

Gibt es da sonst noch irgendwelche Einschränkungen weil sonst müsste das ja eigentlich einwandfrei funktionieren oder nicht?

Wenn ich meinen Fernseher dann später habe könnte ich die 3D Blu-Rays auch über das Laufwerk auf den Fernsher spielen ohne noch einen richtigen normalen 3D Blu-Ray Player kaufen zu müssen?

Bei Spielen mit Nvidia 3D Vision sollen die Sachen ja nicht aus dem Bildschirm herauskommen, es soll nur ein super Tiefeneffekt entstehen...

Bei 3D Blu-Rays die ich dann mit Nvidias 3D Vision Kit abspielen würde würden die Sachen aber auch aus dem Bildschirm herauskommen oder?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wäre auch über weitere Vermutungen schon sehr froh...
Immer her damit !

MfG

Mahlzeit,

Also ich habe das nvidia 3d vision kit an meinem HTPC mit einer GT240 im Einsatz als Ausgabe über Acer 5630D Beamer .

Ich habe bisher nur "Monster House" als 3D BluRay Februar hole ich mir noch "Ich einfach unverbesserlich" sind jetzt nur Zeichentrickfilme und muss sagen auch hier ist eher nur Tiefenschärfe gegeben.

Mein System ist allerdings nur HD Ready mit 3D wegen fehlendem HDMI 1.4 und der Beamer kann max 720p .

Ich gehe aber davon aus dass es mit HTPC und einer Graka die HDMI 1.4 beherrscht am 3D TV auch klappt.

I30R6

PS : könnte das ein Mod verschieben .. gehört in einem anderen Bereich .

Hi,
Meinst du mit Tiefenschärfe den Tiefeneffekt?
Könnte es vielleicht sein, dass es dann an deinem PC nicht mit dem Herauskommen funktioniert weil deine Graka kein HDMI 1.4 unterstützt?

Und ist der Beamer ein 3D Beamer?

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh