[FAQ] nVidia 3d Vision mit aktuellen Grafik-Treibern und neueren (ab RTX-Super) Grafik-Karten

Hazardeus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2020
Beiträge
3
Für alle die 3d immer noch zu schätzen wissen, war es keine gute Nachricht, dass Nvidia 3dVision fallen lässt. (z.B. hier). Auch für mich - stand ich doch, mit meiner neuen RTX 2080 Super, jetzt ziemlich dumm da.

Aber - man sollte die Hoffnung nie aufgeben. Hier mal eine (von anderen) Möglichkeit(en) , wie man mit dem 3D Driver Tool von Losti (vom Helix-Mod-Team), es hinbekommt, 3DVision mit einer RTX 2080 Super, zu den neuesten nVidia-Treiber, hinzuzufügen.

Zu downloaden ist das Tool hier: https://www.mtbs3d.com/phpBB
Beim Abschnitt mit „Script-driven Driver Installation & Patch“, ist ein Downloadlink zu einer Zip-Datei. Diese in einen Ordner entpacken, und die darin enthaltene Batch-Datei (3D_driver_Changer.cmd), anklicken. Dabei öffnet sich ein Script, dass euch durch die 3DVision-Installation (auf englisch) leitet. Ihr braucht nichts weiter zu tun, als der Anleitung Schritt für Schritt, zu folgen, und die aktuellste …whql.exe von nVidia bereitzuhalten - voilà - schon habt ihr wieder 3DVision.

Viel Spaß also weiterhin, mit nVidias-3DVision! Und ein ganz großer Dank an Losti. Ich finde, dass er für dieses Tool eine kleine Spende verdient hätte.


nv3dv.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh