nVidia 7600GT, ATI x850XT oder noch warten...

Papa_Schlumpf

Enthusiast
Guten Morgen,

hätte mal eine dringende Frage:

Zu welcher Karte ratet ihr mir im Moment: nVidia 7600GT, ATI x850XT oder noch warten und dann eine 7800GT günstig abstauben.

Und was haltet ihr von den ComputerBase Tests? Ich finde sie ein bisschen komisch, da mir die 76GT ziemlich schnell vorkommt. Ist das auch in der Praxis der Fall.

Wäre schön wenn sich hier auch ein paar Besitzer einer 7600GT melden würden.

mfg da papa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du denkst, dass die 7800GT im Laufe der nächsten Wochen im Preis ziemlich sinken, dann muss ich dich entäuschen. Zur Zeit werden nur noch Restbeständer verkauft und die 7900GT nimmt den Platz ein. Eine 7800GT wird es nicht für 230-240€ geben(neu). Wenn dann solltest du im Marktplatz mal schauen.

Ich würde die 7600GT nehmen!

ein kleiner nachteil der 7600GT ist die geringe Speicheranbindung von 128-bit!

wenn du also an eine gebrauchte 7800GT, die unter anderem über eine Speicheranbindung von 256-bit verfügt, dran kommen könntest, solltest du auf jeden fall zuschlagen!

Die Tests von CB sind in Ordnung. Man kann die Benches nicht immer 1:1 vergleichen. Weil jeder unterschiedliche Testhardware verwendet. Bei CB ist es eine 4000+ bei HWL ein FX57 wenn ich mich jetzt nicht irre.

man kann tests nie 100%ig vertrauen. aber da cb in der vergangenheit sehr viele und sehr komplexe tests durchgeführt hat, unterstelle ich ihnen einfach mal ein bisschen know-how. ;)

deshalb: die 7600gt ist gleichschnell wie die x850xt, hat dafür aber sm3 und ist kühler und stromsparender. das 128bit interface scheint sich eben nicht auszuwirken!

deshalb ganz klar: 7600gt!

€dit: warten ist immer so eine sache. ich vermute mal, die 7600gt und die x850xt werden preislich jetzt immer parallel sinken, da die x850xt das einzige ist, was ati noch im bereich 200€ zu bieten hat. deshalb ist es eigtl nicht weiter schlimm, wenn du jetzt schon kaufst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh