NVidia 7800 im Onlineshop!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube/hoffe nvidia hat gelernt und kann jetzt von begin aus halbwegs ausreichende stückzahlen liefern

wenn das stimmt, dann geht das diesmal ja richtig fix.
da hat die stille absprache zwischen nv und ati vllt. doch was gebracht ;)

Der Preis wird sich bestimmt noch in nächster Zeit verändern. Ist ja gerade mal der 1. Shop der die Karte anbietet.

Denke das die Preise in 3 wochen wieder human werden aber jetzt müssen sie erst mal in mehrreren Shops verfürbar sein!

Der Preis sinkt sicher nach den esten Monaten rasant.........und dann gibt es nochmal eine bessere Karte usw.....

Und the inquirer sowie die in deutsch zitierende TweakPC wolen auch schon wissen wie die eckdaten der Karte sind.

Irgendwie scheint mir das aber nicht der wirklich sprung zu werden.... ich erwarte im graKa bereich ne ähnlich Leistungskurve wie sie durch Dual-CPU/Dual-Core im CPU Bereich zu resulieren ist.... immer noch mehr Pipelines und Takt führen hier imho auch hier eher in zu sehr langsam ansteigenden Leistungskurven.

ich weis sowieso nicht was die leute erwarten.
wenn der sprung von der 6800er reihe zur 7800er genau so groß wäre, wie damals der sprung von der 5900er zur 6800er. dann wäre das echt der hammer, aber das mag ich zu bezweifeln. aber manche glauben da wohl fest dran :rolleyes:

denke mal nicht das der sprung so gewaltig sein wird. bissi schneller vielleicht als ne 6800 Ultra!
aber 600€ is eindeutig zuviel.
da heißt es nur abwarten und tee trinken.
wollte nvidia die karte nicht mit 512mb verbauen?

Eine ULTRA Variante soll später kommen.

EDIT:
"So soll der Chip sagenhafte 7.703 3DMarks in der Version 2005 darlegen. Hier soll die GeForce 7800 GTX zum Einsatz gekommen sein. Unbekannt ist allerdings, was für Komponenten das System beinhaltet.

Auf TheInquirer findet man weitere Benchmarkergebnisse. Dort schneidet selbiger Grafikchip noch ein wenig besser ab. Während die GeForce 7800 GTX alleine 7.737 Punkte herausholt, schaffen zwei Grafikkarten satte 12.070.
"http://www.hardspell.com/

Zuletzt bearbeitet:
bei alternate läuft ja auch nen countdown...
aber ich finde die sollten sich ma mehr zeit lassen und was wirklich neues rausbringen...
jetzt ham sich grade alle leute mit den 6*00 karten eingedeckt und die bringen was neues raus, ma davon abgesehen das die karten an sich schon viel zu teuer sind, wo soll man denn das geld hernehmen sich alle paar wochen ne neue zu kaufen...
und den spezifikationenn nach is die zwar besser als ne 6800 ultra, aber nich soviel neues, bzw. nich soviel schneller oder?!?!

was den 3dmarks angeht ist sie schon ne ecke schneller als ne 6800ultra, aber diese 12k mit sli, sind unreal, denn in spielen wird man nicht so eine leistungssteiegrung bekommen. vielleicht später wenn spiele dafür ausgelegt sind.

war doch schon immer so..... einige werdes kaufen... die etwa die auf den countdown bei alternate stehen und warten.... und andere werden halt einfach kaufen wenn die nächste generation angekündigt wurde und/oder wenn weihnachten vorbei ist ....

Don schrieb:
ich glaube/hoffe nvidia hat gelernt und kann jetzt von begin aus halbwegs ausreichende stückzahlen liefern
Was kann NVidia dafür, daß IBM nicht genügend Chips produzieren konnte? Die haben sich das sicher auch anders vorgestellt. Naja NVidia hat ja jetzt zu TSMC gewechselt, allerdings kamen die mit den ATI X800-Chips auch nicht so wirklich in die Hufe am Anfang.

hat die 7800er eigentlich irgendwelche neuen features? oder einfach nur per shader und pipes und höheren takt?

Jetzt sich die Karte schon vorbestellen ist ja großer Unfug.

Wer weiß wie die ATI performt :bigok: . Mal abwarten was sich beide Lager nehmen.

Und für 599 kaufen ist auch großer Schwachsinn. Wenn mehrere Hersteller gelistet sind, pendeln sich die Preise bei ca 499 und 550€ ein, hoffentlich :(

Da hol ich mir lieber in 2-3Monaten ne 2. 6800gt :coolblue:

Also man spricht so von 40% Merhleistung, kommt natürlich auf den jeweiligen Fall an.

Aber man muss sich mal vor Augen halten, wieviel das ist.

Durch treiberoptimierungen könnte das auch hinhauen.........das kann aber noch dauern !

FrameKill schrieb:
was den 3dmarks angeht ist sie schon ne ecke schneller als ne 6800ultra, aber diese 12k mit sli, sind unreal, denn in spielen wird man nicht so eine leistungssteiegrung bekommen. vielleicht später wenn spiele dafür ausgelegt sind.
12k SLI haben doch auch welche mit 6800Ultras?!
:fresse:

Eure Händler-Links da oben funzen überhaupt net!:motz:

Habt ihr das mal noch im cache?:-[
Waren da Bilder von ner Retail-version?:xmas:
Welcher Hersteller?:banana:

da war nur das bild, welches sowieso schon seit längerem im net zu sehen ist.
außerdem stand auf der karte glaube ich pixelview.

mehr war nicht zu sehen. kmelektronic hatte noch einen etwas merkwürdigen text unter der karte, aber wie gesagt. nichts neues :d

Also wenn die 3Dmarks stimmen wird das ne sehr magere Performance steigerung.

:(

Gruß

Someday schrieb:
ich weis sowieso nicht was die leute erwarten.
wenn der sprung von der 6800er reihe zur 7800er genau so groß wäre, wie damals der sprung von der 5900er zur 6800er. dann wäre das echt der hammer, aber das mag ich zu bezweifeln. aber manche glauben da wohl fest dran :rolleyes:

dann gehörste wohl zu denen, die ich da ^^^^^^ schon erwähnt habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh