nVidia 7900GS und 7950GT als Konter zu ATi

tecjonny

Enthusiast
Hi!

Ich weiß zwar nicht, inwiefern es schon Threads dazu gibt, aber ich habe schon gesucht und in der wirklich unübersichtlich hohen Anzahl an Threads nix dazu gefunden.

Kürzlich fand eine Präsentation in China seitens nVidia statt, auf welcher die 7900GS und 7950GT präsentiert wurde. Über die 7900GS wurde bereits länger diskutiert, dass diese ungefähr die Leistung einer 7800GT haben wird und leistungstechnisch zwischen der 7600GT und 7900GT liegen wird. Der Preis soll demnach bei...

Hier gehts weiter

Ich finds schon extrem, wie krass nVidia gegen ATi das Maul aufreißt! Wofür die 7950GT kommt, versteh ich auch net ganz, Modelle á la Gainward Bliss 7900GT 512 gibts bereits. Die 7900GS wird aber sicher Absatz finden, da sie sich in den Bereich 190-200€ einpendeln wird, die 7600GT ist bei 140-150€ und die 7900GT bei 240-250€.

MFG Jonny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 Woche alte News Siehe 7900er Quatsch Thread

Die 7900GS kommt diesen Monat hat nur 20Pipes als ersatz für die 7600GT und die 7950GT wird wie es gerüchte verlauten lassen mit GDDR4 daher kommen.

hehe ich fand die neuen Folien schon drollig...
vor allem frag ich mich was NV damit sagen will :haha:

Die Aussage ist ja quasi die, das die eigene Karte trotz doppelter Pipeanzahl und doppeltem Ram nur genausoschnell ist wie die Karte der Konkurenz :fresse:
Oder was sollte mir das sonst sagen?

der 7900gs ist extra für dell
man kann bereits solche dells bestellen
ist max 10% längsämer als ne 7900gt

@ Mome: Also bitte ;). Seit wann ist eine Karte mit doppelten Pixel-Pipelines doppelt so schnell ;) Aber der Vergleich ist wahrhaftig etwas komisch :/. Die hätten das lieber lassen sollen...

MFG Jonny

Also ich fand die 7900GS ziemlich interessant, aber dann habe ich kurz nachgedacht:

- Die 7900GS ist ungefähr wie die 7800GT, vielleicht minimal schneller
- und die 7600GT ist ca 5-10% langsamer als die 780GT
- aber zwischen 7600GT und 7900GS werden mind. 50€ Unterschied liegen -> :stupid:

-> Die X1900GT oder X1950Pro kostet genausoviel sind aber besser

Die 7950GT ist für mich zu teuer

Von daher ist das einzige Gute an den neuen Karten, dass man vielleicht eine günstige 7900GT bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
das sieht man wie nvidia geld machen will!^^

sie releasen karten die eh kein schwein kauft um ihre schon releasten karten billiger zu machen xD :lol:

Mome schrieb:
hehe ich fand die neuen Folien schon drollig...
vor allem frag ich mich was NV damit sagen will :haha:

Die Aussage ist ja quasi die, das die eigene Karte trotz doppelter Pipeanzahl und doppeltem Ram nur genausoschnell ist wie die Karte der Konkurenz :fresse:
Oder was sollte mir das sonst sagen?

Jupp, echt komisch, warum die das so schreiben :lol:
Normalerweise müßte die Folie von ATI sein, dann könnt ichs verstehen^^

tecjonny schrieb:
@ Mome: Also bitte ;). Seit wann ist eine Karte mit doppelten Pixel-Pipelines doppelt so schnell ;) Aber der Vergleich ist wahrhaftig etwas komisch :/. Die hätten das lieber lassen sollen...

MFG Jonny
Wo schreibt Mome was von doppelt so schnell?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh