nVidia 8300 Chipsatz: Zu schwach für BluRay?

ZeRo2o0o

Enthusiast
Moin,
habe hier folgendes Problem. Wenn ich den TV via HDMI an den PC Anschliesse, habe ich kurze ruckler bei BluRay Filmen. Spider Man 3 z.b. laggt alle 15 sek. Es hängt nicht, sondern hat kurze lags, als ob die fps im keller währe, bei nem Game z.b.. Auf dem Monitor hab ich das, soweit ich feststellen konnte, nicht (nicht via HDMI sondern DVI).
Ich tippe mal, dass es an der internen 8300er Grafikkarte liegt. Kann mich allerdings auch irren, da ich keine andere Karte zum Testen habe.

Eine ne idee, woran es genau liegen könnt?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenns am DVI geht, kanns eigentlich nicht an dem 8300er liegen, denn es rechnet am DVI ja auch kein anderer Chip ;)
Ich vermute eher, dass du ein Einstellungsproblem hast bzw. ein Problem mit dem HDMI-Anschluss an sich.

Kannst du uns mal verraten, welche Hardware und welche Software du einsetzt ?

MfG Polarcat

Vielleicht auch einfach ein Prob am LCD ("Juddereffekt")? An was für 'nem TV wird der PC denn angeschlossen?

Vielleicht auch einfach ein Prob am LCD ("Juddereffekt")? An was für 'nem TV wird der PC denn angeschlossen?

hört sich für mich auch so an. guck doch einfach mal wie die cpu last ist bei der br wiedergabe.
aber ich denke es liegt daran, dass du eine blu-ray guckst die mit 23,9xx fps läuft und dein system läuft wahrscheinlich mit 50 oder 60hz.
es gibt versch. tools mit denen du entweder automatisch die hz zahl einstellst oder du machst es manuell mit hotkeys.

Moin,
danke für die zahlreichen Infos.
Mein System:
AMD Phenom X4 9650
Asus M3N78-EM
4GB Ram

TV: Samsung LE37A550P1R

Abgespielt wirds mit Power DVD 8.

Könnte am Hz liegen. Habe da einiges im Web gelesen, aber keine wirkliche Antwort gefunden. Mit welchem Programm kann man das denn machen?

MfG

Also am System liegts nicht. Sowohl Board als auch CPU haben Power genug. Die Hotkeys kannst du bis zu nem gewissen Grad im nvidia-Treiber selbst einstellen.

MfG Polarcat

Und wie genau? Habe kein Plan von sowas... =(
Und auf wieviel Hz überhaupt runterschrauben?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Du suchst dir unten das kleine nvidiaSymbol in der Trayleiste, rechtsklick drauf uns suchst nview. Kann sein, dass du es noch einschalten musst, ist aber mit einem Klick in 5 Sekunden erledigt. Danach gehste nochmal auf das Symbol und nun sollte da eine Option "Nview konfigurieren" oder so ähnlich verfügbar sein. Dort gehste drauf.
Dann öffnet sich nen neues Fenster, eins davon mit Hotkeys, denn auswählen und ab da führt dich das Programm eigentlich ganz gut selbst durch.

MfG Polarcat

Chipsatz und TV müssen 24p beherrschen, damit die Wiedergabe nicht mehr ruckelt bei Blueray/HD-DVDs.

Es lag an der Wiederholfrequenz ^^ Einmal runtergeschraubt auf 23Hz und der Film lief ohne murren.
Jetzt komm ich auch mal in den Genuss der HD Welt und nachdem, was ich gesehen habe (Spiderman-3 BluRay und DVD Vergleich) hat es sich gelohnt.

Viel Dank für die große Hilfe ^^ Selber währ ich nicht drauf gekommen.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh