Nvidia 8800 gts/gtx Grafikkarten sollen günstiger werden

Starlight127

Neuling
Hallo zusammen,

wie man bereits auf mancher Website derzeit nachlesen kann, werden Nividia 8800 gts und gtx in den nächsten Wochen angeblich bis zu 100 Euro billiger.

Das wäre kurz vor G92 eine gute Idee, da dann bestimmt noch viele andere, denen der Preis zu hoch ist dann zuschlagen werden.

Habt Ihr schon genauere Nachrichten? Wisst Ihr etwas mehr wann genau?

Vielen Dank im Voraus:)

Grüsse

Kris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja des is ja eh immer des was passiert nach ana gewissen Zeit,irgendwann werdns immer billiger,nur derwartn musst das kenna;)

und auf welcher webseite soll das z.B. stehen? 100€ könnte ja höchstens für die GTX oder Ultra gelten, ich denke die 8800GTS /320MB wird, wenn überhaupt, auf ca. 200€ fallen.

Hast du mal nen link dazu? Wäre nett.

Aber gegen die Preissenkung hätte ich nix, dann wird mein Rechnerkauf wenigstens günstiger :bigok:

naja ich kann mir schon vorstellen , das eine 640mb gts so um die 220€ kosten wird und die 320MB version dann in Top angeboten so um die 180€ kosten wird.... bei der gtx denke ich die wird sich um die 350-390€ Preisregion eingliedern....

Eagleone19

Ja das habe ich auch mal gelesen mit der Preissenkung ich denke das müsste bei Krawall.de gewesen sein ich warte auch bis es soweit ist und dann schlage ich zu.:)

Klasse, hab mir gestern noch eine GTS geholt. Weiß jemand was genaueres den Termin betreffend?

meint ihr dass die Preissenkung evtl noch bis ende nächsten Monat kommt?

Link?

ich kann mir das eher nicht vorstellen. Denke mal erst wenn NV ´die 89serie auf den Markt bringt. Warum sollten sie sonst die Preise senkén?

Die Karten verkaufen sich hervorragend.

wie man bereits auf mancher Website derzeit nachlesen kann....
Habt Ihr schon genauere Nachrichten? Wisst Ihr etwas mehr wann genau?

Die Nachrichten solltest du doch haben, wenn du es bereits auf diversen (Quellenangabe ?) Webseiten, (wie du schreibst) gelesen hast. Irgendeine von den vielen, muß doch nen ca.Termin genannt haben.

Hallo zusammen,

auf der PCGH Website z.B. wurde es am 9.6.2007 verkündet. Bei PCGH wird beschrieben, laut VR Zone, Informationen von Herstellern, die Kartenbestände niedrig zu halten, da eine Preissenkung in den nächsten Wochen unmittelbar bevorsteht. Wer Googelt wird diese Nachrichten sehr schnell auf PC Websiten finden. Nicht sagen ich glaube nicht, sondern selber nachsehen.

Natürlich macht es Sinn, da dann die höheren Midrange Kunden mit Leistungsgrafikkarten auch noch ausgestattet werden, es gibt sehr viele Kunden die warten und würden Ihr altes System mit so einer ersetzen, wenn das Preis Leistungsverhältnis super wird, das nennt man dann Marktsegmente holen, die normal nicht zu holen sind. Ausserdem schwächt man den sowieso angeschlagenen AMD Konzern zusätzlich.

Na ja ein gutes Beispiel, dass eine Übernahme nicht automatisch Gewinn einbringt. Die hätten wohl besser die Finger von ATI gelassen.

Und zum Abschluss hat hier ein Computerhändler in München auf seiner Website eine Gigabyte-GV-NX88S640H-RH-8800GTS-640MB-Dual-DVI-TV-out für 265 Euro. Verfügbarkeit war demnächst. So und zwei Tage später war der Link zur Karte plötzlich komplett weg. Angeblich bei der Artikelanlage vertippt. Ja und nun meine Frage, wieso ist die Karte komplett verschwunden? Er hätte ja auch den Preis nach oben korrigieren können, oder?

Meine Vermutung ist, in Verbindung mit den Artikeln, dass dies schon der neue Preis war aber hat nur ein klein bisschen zu früh.

So nun viele Grüsse und es warten bestimmt sehr viel mehr als nur ich auf eine Preissenkung.

Grüsse

Kris

Hallo zusammen,

auf der PCGH Website z.B. wurde es am 9.6.2007 verkündet.

Sind ja nur schon 2 Monate alte "News"

Und zum Abschluss hat hier ein Computerhändler in München auf seiner Website eine Gigabyte-GV-NX88S640H-RH-8800GTS-640MB-Dual-DVI-TV-out für 265 Euro. Verfügbarkeit war demnächst. So und zwei Tage später war der Link zur Karte plötzlich komplett weg. Angeblich bei der Artikelanlage vertippt. Ja und nun meine Frage, wieso ist die Karte komplett verschwunden? Er hätte ja auch den Preis nach oben korrigieren können, oder?

Sowas passiert halt bzw gibt im Forum öfters mal Threads mit sogenannten Schnäppchen, wo sich ein Shop in der Preisvergabe vertippt und alle wie wild drauflos bestellen...

Halte ich bei der GTS für Unfug... damit würden 86er Karten und dergleichen sofort zum Ladenhüter .... und wie gesagt 2 Monate alt. Und wenn man dann drauf achtet sind die Karten ja billiger geworden ;)

9.06?
Da war vllt noch ein wenig speku wegen des ati launchs da...allerdings müsste wohl eher ati reagieren und nv dann nachziehn.

wie gesagt, solange keine neuen Karten erscheinen, bleibt der Preis stabil.;)

Also zu mir hat Mix gesagt als ich nach der MSI GTS 640 gefragt habe, das der Preis fallen wird. Fand ich schon bemerkenswert das mir der Mann sowas sagt und meinte ich könnte ruhig warten.

Und Wieso soll ne 8600er nen Ladenhüter werden wenn ne GTS nur noch 200-250 kostet ? Dann kann die immer noch für 100 oder mehr angeboten werden.
Naja ich werde warten. Will endlich mal ne GTX oder ne Ultra haben. Hab noch nie ne Ultra gehabt. Und für 369€ ne Ultra oder so wär doch geil.
Was meint ihr wie lange noch. Und ich frage mich auch warum gute GTS Karten von vielen Herstellern so wenig verfügbar sind. ZB. Alternate und Mix haben keine MSI GTS 640 mehr. So auch bei anderen Karten und immer noch kein Liefertermin.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutz.

Ich liebäugle schon lange mit ner 8800 GTS 640 MB.

Lohnt sich der Umstieg von meiner 7950 GX2?

Hallo zusammen,

so wie Castle auch Info bekommen hat, zeichnet es sich ab, da auch mein Händler (einer der grössten) in München keine GTS mit 640 MB mehr im Online-Angebot hat. Wie gesagt die Karten der Händler die Bestände niedrig halten, das ist jetzt da.

Wie sich die Zeichen verdichten vermute ich wird es im August für uns ein 2tes mal Weihnachten und da werden wahrscheinlich alle Nvidia Karten im Preis gesenkt, dann schlage ich und denke viele andere auch zu. Können die auch machen, da sich die Entwicklungskosten der Karten schon längst bezahlt gemacht haben und wie...

Ich verfolge die Preisstuation nun schon 3 Monate und soetwas wie gerade jetzt hat sich noch nie abgezeichnet. --> Juppidu...

Ich wünsche euch und uns allen eine satte Preissenkung und eine schöne Zeit

Viele Grüsse

Kris

die können ihre preissenkung behjalten, sofern stattdessen die 8900 kommt ;)

aber wenn sich da wirklich was tun sollte, gibts zum geburtstag ne gtx :)

aber wenn sich da wirklich was tun sollte, gibts zum geburtstag ne gtx

OMG ja so sieht es aus...hab 5 tage nach dir.
Aber ich hab keine andere pcix karte und der rechner will endlich mobo, cpu und gpu! Wäre jetzt echt die frage wann und ob sie kommt oder ob sich nvidia sagt solange unser karten besser und günstiger sind gibt es da keine senkung..

die können ihre preissenkung behjalten, sofern stattdessen die 8900 kommt ;)

aber wenn sich da wirklich was tun sollte, gibts zum geburtstag ne gtx :)

denke darauf wird es rauslaufen. war bisher fast immer so. neue serie kommt und die alten karten bleiben nahezu gleichteuer oder verschwinden (deshalb nur noch kleine bestaende?? klingelts?). so machst auch keinen verlust weil es dann auch wurscht ist ob der preis nahezu identisch bleibt.

die 8800GTS 320er war schonmal bei 250-260eur. koennte sein dass sie da wieder landet. mehr wird aber nicht grossartig drinne sein. insbesondere die 8800er ist sehr mehr als nem halben jahr sehr sehr stabil in der 300eur gegend. solange wart ich schon drauf dass die dinger im preis fallen. nur bei der GTX hat sich was getan. denke hauptsaechlich aufgrund der ultra version

Laut Aussage von mehreren Shops werden die Preise durch die Verknappung der Produkte eher wieder steigen! An eine Preissenkung ist bis Mitte August Anfang September nicht zu denken! Ferner war keinem der Shops eine Preissenkung bekannt. Und diese könnte auch erst bei einer deutlichen Verfühbarkeitssteigerung und im laufe der Zeit passieren.
Naja hab mich für die Club3D entschieden und dann jetzt bestellt! Bin ja Student und habs doch :fresse:

Hm, die News mit den Lagerbeständen hatte ich auch mal gelesen, kurz danach ist mir aufgefallen, dass die Karten tatsächlich bei vielen shops nicht mehr sofort verfügbar waren. Aber wieder ein paar Wochen später waren die wieder überall auf Lager.
Deshalb hatte ich eher gedacht, dass es mit der HD2600 Serie zusammen hing. Also, dass NVidea erstmal abgewartet hat, was die Karten bringen, und diese Info rausgegeben hat um kurzfristig auf gute Leistungen der Konkurenz zu reagieren! Naja, dann war die Leistung schlecht genug und die Preissenkung kam doch nicht.

so genau weß das meineswissen nach glaube ich keiner so genau wann das also wie gesenkt würd hengt ja auch davon ab wie oft die grakas verkauft werden dannach richten sich die verkäufer ja logischer weise auch wenn die bei dem jetztigen preis so gut wie gedacht noch weg geht werden die das halt verzögern.
aber naja ich meine dann wartet man als käufer halt noch nen monat länger wenn das produkt dann 50€billiger ist ;)
soviel zu dem thema von mir ne =)
weiter machen ^^ =)

mfg luke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh