Nvidia 8800 gts/gtx Grafikkarten sollen günstiger werden

so genau weß das meineswissen nach glaube ich keiner so genau wann das also wie gesenkt würd hengt ja auch davon ab wie oft die grakas verkauft werden dannach richten sich die verkäufer ja logischer weise auch wenn die bei dem jetztigen preis so gut wie gedacht noch weg geht werden die das halt verzögern.
aber naja ich meine dann wartet man als käufer halt noch nen monat länger wenn das produkt dann 50€billiger ist ;)
soviel zu dem thema von mir ne =)
weiter machen ^^ =)

mfg luke

Das Ganze jetzt bitte nochmal mit Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen, dann kann mans auch entziffern ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also 7800gtx ist so auf 330 Euro gefallen kurz bevor die 7900gtx kahm.
Stellt sich nur die Frage ob des stimmt das dieses Jahr kein refresh kommt, also keine 8900gtx, sondern eine 9800gtx welche 100% schneller rechnet wie ne 8800gtx. Bei nem refresh wärn des nur 10 % oder so.
Normalerweise kommt aber erst ein refresh. Aber was ist heute noch normal?
Octacores, Quad SLI ? 1200watt Nt´s, Gamerhandschuhe, 30 zoll "Monitore"?
Mhhhhh :)

Eins versteh ich noch net ganz. Wieso sollen die 88er billiger werden, wenn es sich beim G92 nur um eine Mittelklasse Karte handelt?

Ich hoffe sogar das es keine Preissenkung gibt, denn meine zotac gts 640 hab ich erst seit 3 wochen, und ich habe 315 euro incl. gezahlt. Deswegen fände ich es nicht schön, wenn ich die karte in 2 wochen für 220Euro bekommen würde.
Auch die Logik sagt keine Preissenkung, warum auch?
Es gibt keine konkurrenz, und wenn man sich die Preise bei Einführung und jetzt vergleicht, dann war da schon genug Preissenkung.
Das würde alles erst sinn machen, wenn eine neue Generation kommt, die die gts/gtx/ultra alt aussehen lässt.
Und v.A.: wer kauft noch ne 8600GTS, bzw. was soll die dann noch kosten, wenn ne 8800gts 320 nur noch 200 kosten würde?
Das macht alles keinen Sinn, deswegen keine Preissenkung.

Die 9800 kommen frühestens im November und bis dahin wirds sicherlich auch keine Preissenkung geben, denn die aktuellen NVidia-Karten verkaufen sich auch so ziemlich gut.

Des sollen se und werden se.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eben in der Gamestar 04/07 gelesen :
Geforce 8 für 200 Euro
In ein bis 2 Monaten baut Nvidia die Geforce8 Serie aus. Neben einer beschleunigten 8900GTX (ist die Ultra) und einer möglichen 2 Chip Karte namens 8950GX2 (glaub nicht das noch eine GX2 auf G80 Basis kommt) soll auch eine Leistungsreduzierte Geforce 8900gs ( ist glaub die 8600gt/s) mit 256Mb für 200 Euro erscheinen. Die 512MB Variante kostet warscheinlich zwischen 200 und 300 Euro ( gts 512 MB gabs ab 170 zum Launch ... ich glaub des ist die 320MB 8800 gewesen). Im Mai schrumpft der DX10 Einstiegspreis dann weiter. Mit Geforce 8600gs und GT ( des ist is jetzt aber die 8600 GT/S) swie 8300GT (kam dann als 8500gt) giebts dann zusätzliche DirectX10 Karten für 100-160 Euro. Die Mittelklasse Chips werden im Mai vermutlich offiziel vorgestellt.

So also des warn auch Gerüchte ... hatt aber gestimmt.(bis auf die GX2 Karte) Jetzt giebts Gerüchte im Herbst/Winter (September-November) kommt die neue Serie. Ich denke auch erst mal Highend 9800gtx gts und später- im Frühling 08 dann 9600gt/s. Somit dürfte es sehr warscheinlich sein das die aktuellen 8800GTX/GTS Karten in den nächsten 3-4 Monaten nochmal im Preis gesenkt werden. (Falls sie denn dann nochin großen Stückzahlen bei den Händlern liegen.)
Ein Refresh des G80 noch dieses Jahr kommt eher wie eine koplett neue GPU. (Also des ist meine Meinung.)
Wenn an den andern Gerüchten was dran ist könnte aber auch eine GPU alla G90 kommen.(Also kein refresh des G80)
Greets

Zuletzt bearbeitet:
Also so wirklich hilft mir das auch nicht weiter.
Ich möchte in ca. 3-5 Wochen eine neue Graka kaufen.
Hätte die 1950pro genommen, wenn ich jetzt nicht dies Gerücht gehört hätte.
Wenn möglich, würde ich natürlich gerne eine 8800 kaufen, aber nur, wenn die wirklich billiger werden. Habe nämlich nur um die 150,- bis 170,- Euro.
Die 8600-Serie will ich nicht, weil ich denke die 128-Bit Anbindung lohnt nicht wirklich. Wenn, dann nur 256-Bit oder mehr.
Also wenn DX9, dann die ATI 1950pro, wenn DX10, dann eine 8800. Aber das geht halt nur bei meinem Preisrahmen, falls die Preise wirklich sinken.
Tja, wenn man nur wüsste....

Dann hab ich noch gelesen das Anfang/Mitte 2008 der R700 von ATI kommen soll und 3-4 Quartal 08 der R750.
Wenn man jetzt noch den Klimawandel dazu nimmt, denn der G80 ist ja immer noch im 90nm Verfahren hergestellt worden (was im vergleich zum g71 kein Vortschritt ist) dann denke ich ( da war doch letztens ne Klimakonferez) dass die Grakahersteller nun auch versuchen werden stromsparendere Grafikchips zu entwickeln. Ob die Zeit gereicht hatt, einen highendchip in 65nm? Verfahren herzustellen, sehen wir dann im Herbst 07. Angeblich kommt der R700 von ATI schon in 55nm. (Anfang 08) Also vom R600 wird es warscheinlich auch kein Refesh geben. (nur ne2900 pro soll noch kommen).
@Kosh, es giebt doch die 1950 pro super für 120 Euro neu. Oder halt ne 1900xt von jemand gebraucht für 140 Euro_Oder du holst dir ne günstige 1900gt. (Spar Tipp meinerseits.)
Ähm, also falls Crysis/Haze ect, mit 8800gts/2900xt/pro unter DX10 gescheit laufen, werd ich mir auch ne DX10 Karte holen.
Da die Spiele aber noch auf sich warten lassen ... macht es keinen Sinn, jetzt, fast 11 Monate nach dem Launch der 8800 Serie noch 430 Euro für ne GTX (lag bei 550) zu zahlen. (oder 320 Euro für ne GTS wo 430 gekostet hat)
Als Beispiel: meine 1900xt ist von 440 Euro auf 270 Euro innerhalb von 4 Monaten im Preis gefallen weil die 1950XT dann gelauncht wurde (die 1900 Serie kahm Januar 06 raus und glaube August/September 06 die 1950er Serie)
Ich will die 8800/hd2900 Karten nicht schecht machen, kann sein das Crysis und co wunderbar mit läuft. Sind lediglich Gerüchte wo ich hier schreibe die ich in mags oder im Netz gelesen habe.

Beispiel: ich hatte mir Ende 2005ne x850 Karte gekauft, zeitgleich mit dem Launch der 1800xt.
1800xt-1900xt-1950xt-2900xt- ca 1 1/2 Jahre.Es kahmen von ATI also 4 neue "HE" Karten in 1 1/2 Jahren.
Bei nvidia ist es ähnlich ... wengleich die etwas mehr Zeit haben weil die Vorlegen ... 12 Monate (bald) 8800GPU sind aber genug, oder? :)
Greets
Edit, es soll wohl doch noch ein refresh seitens ATI in 55 nm kommen. Der r670 ist angeblich für dieses Jahr vorgehsehn.
Immer diese Geheimniskrämerei seitens der Hersteller. ;)
Edit 2, dann hab ich noch gelesen das die kommenden NV Karten DX10.1- shader4.1 unterstützen. Das ist mit aktuellen 8xxx nicht Karten nicht möglich. Was des 0.1 mehr bringt hab ich aber ka.

Zuletzt bearbeitet:
um ma meine spekulationen in die runde zu werfen :

ich denke nvidia bringt im november neue karten raus (passend zu crysis als killerapp)
daher werden etwa ende september anfang oktober die preise für die 8800 serie sinken. ausverkauf halt.

momentan is die gtx ja bissel billiger geworden (liegen so um 430-450euro)
aber nicht so viel als dass man von ner preissenkung sprechen könnte

Ja gut aber bis oktober ist ja noch!
Der Threadsteller meinte ja dasdie Preissenkung noch imaugust kommt und bei den shops die ich gefragt hab hieß es durchgehend frühestens september aber noch nichts bekannt...

Also so wirklich hilft mir das auch nicht weiter.
Ich möchte in ca. 3-5 Wochen eine neue Graka kaufen.
Hätte die 1950pro genommen, wenn ich jetzt nicht dies Gerücht gehört hätte.
Wenn möglich, würde ich natürlich gerne eine 8800 kaufen, aber nur, wenn die wirklich billiger werden. Habe nämlich nur um die 150,- bis 170,- Euro.
Die 8600-Serie will ich nicht, weil ich denke die 128-Bit Anbindung lohnt nicht wirklich. Wenn, dann nur 256-Bit oder mehr.
Also wenn DX9, dann die ATI 1950pro, wenn DX10, dann eine 8800. Aber das geht halt nur bei meinem Preisrahmen, falls die Preise wirklich sinken.
Tja, wenn man nur wüsste....

Einfach zugreifen!
Es ist immer so, wenn man neue Hardware kauft. Wenn du dich an den Gerüchten über zukünftige Preissenkungen orientierst, kannst du niemals zugreifen. NAtürlich wird die 88er-Serie bald wieder sinken aber keiner weiß wann und da AMD/ATI im Moment leider nicht fähig ist, Nvidia Konkurrenz zu machen, haben die alle Zeit der Welt.
Somit wird sich ein Refresh im High-End-Segment sicherlich noch ein bisschen verschieben...Also ich denke, dass man sich im Moment sehr gut eine Graka kaufen kann...

Hmmm ich kanns mir auch fast nicht vorstellen, dass die günstiger werden... aber ich hoffe mal dasses so sein wird. schieb das Thema jetzt auch schon mind. 3 Monate vor mich her ob ich mir jetzt ne 88er kaufen soll oder noch warten.

bevor keine neuen karten auf den markt kommen sinkt da auch nichts :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh