[Kaufberatung] Nvidia 8800GTS gibt wieder den Geist auf - Ersatz gesucht!

hardheadz

Enthusiast
Hallo liebe Forum-User,

da meine geliebte "Asus Nvidia EN8800GTS 640MB" schon zum 2. Mal schön langsam den Geist aufgibt (HIER nachzulesen), will ich mich nun um einen Ersatz umsehen.

Wie gesagt, nur Ersatz - ich möchte mein bisheriges System nicht aufrüsten, sondern nur eine neue GraKa verbauen, die NICHT weniger Leistung bringt als meine aktuelle Nvidia 8800 GTS!

Da ich mich seit dem Kauf meines Systems (ca Mitte 2007) nicht mehr allzuviel mit dieser Materie beschäftigt habe, kenne ich die aktuellen Modelle/Geheimtipps nicht wirklich.

Muss ich bzgl der Kompatibilität mit meinem Mainboard (Gigabyte GA-965P-DS3) etwas beachten zwecks Kauf einer neuen GraKa?

Als Budget habe ich ca. 100-120 EUR anberaumt - ist das realistisch?

Danke für eure Mithilfe!

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine 9800 GTX+ is neulich auch abgeraucht, ich habe sie durch eine 550Ti ersetzt. Ansonsten würde ich noch die GTS 450 vorschlagen. Zu den AMD's kann ich nicht viel sagen aber eine 6850 bekommt man auch recht günstig.

Am besten holste dir ne gebrauchte HD 5850 hier im Marktplatz, die bekommst so um die 80€ +/- 5€.

Das hast du dich wohl im Datum vertan.
Der TE ist schon seit Ende 2010 dabei.

Oder hier im Marktplatz, nach eine GTX 260 für 50 € umschauen.

Ach so.. ist hier ja mit ner gewissen Zeit und net mit Posts.. :fresse: in den Forenregeln vertan -.-'
Dann auf jeden Fall im Marktplatz was günstiges suchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh