[Sammelthread] nVidia 8800M GTS/GTX

News:

10.01.08 -> bei csv-systemhaus kostet eine 2. 8800GTX fürs D901C stolze 750€
18.12.07 -> bei www.mysn.eu ist das Clevo M570RU mit 8800M GTX lieferbar
17.12.07 -> www.csv-systemhaus.de - das E705-III mit 88GTX diese Woche ausgeliefert
10.12.07 -> Clevo DE: 8800M Karten (D901C) aufgrund von Probs um ca 1 Monat verschoben
06.12.07 -> Sager, Cleavo 8800M GTX has a problem
05.12.07 -> Telefonat mit Clevo DE: Produktion der 8800M Karten ab nächster Woche
05.12.07 -> Telefonat mit mysn.de: 8800M GTX erst Januar 2008 fürs M570RU
03.12.07 -> Nvidia: Vorstellung des 8800M GTX nur ein Paperlaunch?

GeForce_8800M_Chip.jpg

Technische Daten:

GeForce_8M_tech_Daten.JPG

Tests:

~ PCGH Exklusiv: Geforce 8800M GTX im Test (Update: Crysis-Benchmarks)
~ Notebook: DX10 endlich auch mobil flüssig spielbar
~ forum.nexthardware.com: Geforce 8800M GTX

Mehrere Notebooks mit der neuen 8800M Grafik werden wohl etwa mitte Dezember vorgestellt.

GeForce_8800M_front.jpg

Zum Vergleich: 8700M GT

Clevo_D901C_8700M_GT_oben_front_1.jpg

und Go 7950GTX

GeForce_Go_7950GTX_front.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber es gibt schon einen von Hardwareking. Der auch soweit okay ist.

Also doppelt die Sache :wink:

@ Le_frog99
Gib mir mal bitte den Link des Topics, weil ich kann den Thread nicht mehr öffnen mit meinem Lesezeichen. Ich denke das wurde geclosed, gelöscht, entfernt, weil er es nicht geschafft hat nach mehrmaliger Aufforderung seine Hotlinks zu entfernen.

Das kann sein, kann ihn auch nicht mehr finden. War aber vor 2 Tagen eigentlich noch aktuell :hmm:

Froggi ist auch mal wieder an Board :) Hast wohl viel zu tun ?

kann mal einer sagen wann die 8800m GTS!!! rauskommt?

kennt ihr ein paaar gute produzenten die geile Gamingnotebooks bis 1700€ bauen?

mfg
BiO

Sorry aber es gibt schon einen von Hardwareking. Der auch soweit okay ist.

Also doppelt die Sache :wink:
Thread wurde meines Wissens herausgenommen, aufgrund der Hotlinks! HWKing reagierte einfach nicht auf unsere Hinweise (Post/PN)...

Und nu auf ein neues!
:btt:

Gruß
:wink:

kann mal einer sagen wann die 8800m GTS!!! rauskommt?

kennt ihr ein paaar gute produzenten die geile Gamingnotebooks bis 1700€ bauen?

mfg
BiO
Weis warnicht ob bis jetzt überhaupt einer nen Notebook mit 8800M GTS angekündigt hat?! Bis jetzt sprachen eigentlich alle nur von der GTX.

Hersteller gibts es da z.B. Dell der eigene Barbones nutzt, dann Schenker, Nexoc & cybersystems die auf Clevo Barbones setzten. Von denen kommst sicher bei Schenker am günstigsten weg.

Mit 1750€ bekommst das mysn M570RU mit einer 8800M GTX jedoch mit mäßiger anderer Austtattung.

Zuletzt bearbeitet:
05.12.07 -> Telefonat mit Clevo Deutschland: Produktion der 8800M Karten ab nächster Woche
05.12.07 -> Telefonat mit mysn: 8800M GTX erst Januar 2008 fürs M570RU

Der Clevo Support Mensch sagte mir am Telefon, das die 8800er sehr heiß wäre?! Und zum anderen das ein 8700M GT SLI deutlich schneller wär als eine 8800M ^^ Kann ich nach dem Test auf PCGH zwar nicht ganz verstehen?! Das nächste was mich irritiert, er sagte das man im Clevo D901C eine bestimmte Mainboard Revision benötige sowie den Austausch eines Display Kabels um von der 8700M auf die 8800M umzusteigen. Leider war er auch nicht ganz so leicht zu verstehen, da er wohl ausländischer Herkunft war ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
10.12.07 -> Telefonat mit Clevo DE: Produktion der 8800M Karten (D901C) aufgrund von Probs um ca 1 Monat verschoben

Zuletzt bearbeitet:
17.12.07 -> laut csv-systemhaus.de wird das Osiris E705-III mit 8800M GTX diese Woche Ausgeliefert

wie schaut den das aus. kann man die module auch einzeln kaufen und sein notebook aufrüsten. hab zurzeit nur eine 8600M GT drin. so eine 8800 M GTS/GTX würde mich schon jucken

Kommt auf dein Notebook drauf an, ob das die Grafikkarte über MXM Standard einbindet oder nicht. Aber eigentlich ist dies nur bei großen 17" Notebooks möglich, vorallem wenn der Hersteller - wie Clevo - verschiedene Karten anbietet.

ok. muss mich mal bei zepto infomieren wie das bei denen aussieht. weil wäre ja klasse wenn das der fall wäre, was ich aber fast nicht glaube

Ja am Besten mal beim Support deines Notebook Herstellers anfragen ;)

18.12.07 -> bei www.mysn.eu ist das Clevo M570RU mit 8800M GTX lieferbar

Zuletzt bearbeitet:
10.01.08 -> bei csv-systemhaus kostet eine 2. 8800GTX fürs D901C stolze 750€

Hi Leutz,

Also Ich hatte bei Cyber - Systems am 21. November ein SR-17 Notebook mit 8800 M GTX bestellt.
Ich hatte " Glück" habe am 22.Dezember das Notebook erhalten...
Konnte einen Abend lang Crysis spielen und es war einfach perfekt...

Leider ist es dann am 23.dez ohne irgendwelchen Grund einfach ausgegangen und lies sich nicht mehr einschalten.
Jetzt hatte ich es leider erst am 9. januar wegschicken können, da ich leider am 23.dez weggefahren bin...

Also trotz meiner schlechten Erfahrungen lohnt sich diese Grafikkarte auf jeden fall, abgesehen von dem hohen Aufpreis ist die Karte top.
Und es ist auf jeden Fall ein tolles Gefühl auf einem Notebook Crysis zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
also was die Leistung angeht scheint die Mobile Variante ja ganz gut zu sein...

Ungefähr auf Niveau der alten 8800 GTS...

Und Laptops mit so einer 8800 GTXm gibt es ja auch "schon" ab 1800€

Ich finde den Preis eigentlich relativ in Ordnung...

Mal schauen was sich bei der 9xxxer Reihe noch tut!

Relativ in Ordnung? Man kann sich einen flotten PC mit mehr Leistung für die Hälfte bauen... so ein Mehrpreis finde ich ist nicht gerechtfertigt, zumahl die Geräte dann oft "nur" 2 GB RAM haben...

Laptops waren und werden immer teurer bleiben :)

Wäre auch "komisch" wenn dem nicht so wäre..

Muss ja alles viel kleiner und stromsparender sein als in den Desktoprechnern...

Allerdings finde ich z.B. dass sich die Preise langsam aber stetig angleichen...Ich glaube für 1800€ hat man noch nie einen so potenten Laptop bekommen...

Und wie gesagt, mal schaun was die 9xxxer Serie bringt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh