nVidia 9600m GT wird nicht erkannt

SideWindeR

Enthusiast
Hallo zusammen,
Hab mir eben vernünftiger Weise gedacht, ich aktualisiere mal meinen grafiktreiber, aber ganz nach dem motto never change a running system will jetzt garnichtsmehr laufen. hab den aktuellen treiber runtergeladen und bekomme jetzt, wenn ich in die nvidia systemsteuerung will folgende meldung:

"Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von NVIDIA angeschlossen ist. "

es handelt sich hier um eine 9600m GT in einem MS GX620 Notebook.
Würde als nächstes versuchen, nen alter treiber aufzutreiben, aber wollte hier vorher nochmal nachfragen, ob es eine andere möglichkeit gibt und jemand diese vllt kennt.

mfg,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das NV Treiberpaket ist auch für die Laptop GPUs geeignet. Daran wird es nicht liegen.

Ich kenne die Fehlermeldung z.B. von einer 9800GX2. Dort ließ sich der NV Treiber nur installieren, wenn Windows vorher automatisch den hauseigenen Standardtreiber installiert hatte, sonst wurde die GraKa vom NV Treiber auch nicht erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
dann müssen die das aber geändert haben. bei meiner 7600 damals im notebook konnte ich die treiber auf der website NIE installieren. Musste immer die gemoddeten nehmen

meine 9600M GT frist auch nur gemoddete treiber, alle anderen notebookchips (8600GT/ 8700GT SLI/ 7950GTX etc) kamen mit dem standard treiber klar.

dann müssen die das aber geändert haben.

Ja, das wurde vor ca. einem Jahr geändert.

Du kannst es auch beim Treiber Auswahlmenü auf der NV Seite sehen, da stehen die mobilen Treiber seit GeForce 7 Go mit in der Auswahl.

Aber seltsam dass die offiziellen nicht funktionieren. Ich kenne das z.B. von Sony, die grundsätzlich eigene Treiber verwenden.

Ein Kumpel von mir hat das gleiche MSI Notebook, allerdings mit ATI HD4670, da kann man die offiziellen AMD Treiber nehmen.

Diese 9600m GT wird wohl eine Geräte-ID haben, die im offiziellen Treiber nicht aufgeführt wird. Wenn man sich in die Materie etwas einliest, kann man die .inf Datei vom aktuellen Treiber bestimmt selbst entsprechend ergänzen.

Zuletzt bearbeitet:
also, es geht mit keinem 200er treiber, hab jetz den 197er treiber drauf und damit läufts der ist zwar knapp 1,5 jahre alt, was solls, wenns nicht anders läuft ^^ gemoddete treiber wären da eine alternative, probiere ich demnächst mal.
danke für alle konstruktiven posts :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh