Nvidia Ampere 12V Kabel 12Pin Micro-fit 3.0

DDbom

Enthusiast
Moin,

Wird es von euch etwas zu kaufen geben das ich (in meinem Fall Dark power Pro 11 1000watt) direkt in mein NT stecken kann, ohne das ich auf Adapter angewiesen bin?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schließe mich gerne an. SP11 550 (BN281)

Wird keinen Direkten Stecker fürs Netzteil geben sondern nur nen Adapter von 2x 6+2 Pin PCIe auf 12Pin.
Weil das kein ATX Standard ist sondern ein Übergang von nvidia.
In Zukunft wird es möglicherweise "echte" 12 Pin Stecker geben aber bis dato wirds beim Adapter bleiben.

Wenn die nachfrage steigt werden bestimmt die Hersteller von denn Netzteilen ein Modulares Nvidia 12 Pin Kabel basteln, ähnlich wie das was zurzeit von Seasonic geleakt wurde

Zuletzt bearbeitet:
Sry aber arbeitest du bei oder für Bequit? Ich hätte da gern ein offizielles Statement zu. Ist auch nicht böse gemeint von mir 🍺.

Eigentlich stellt sich die Frage warum Nvidia überhaupt so einen Mist fabriziert. Da es ohne Probleme mit dem Adapter von 2x 6-Pin auf 12-Pin geht, warum nicht einfach bei 2x 6-Pin bleiben sondern wieder so einen proprietären Weg gehen...

Das wieso ist ja erstmal nebensächlich, nun ist es nu nmal so. Ich hätte einfach gern eine saubere Lösung von meinem NT Hersteller

XdevilX das Netzteil schon. Aber soweit denken war jetzt zuviel verlangt?!

Das support Team Urlaub ? Oder warten noch bis DI etwas handfestes da ist?

schon etwas mau das es noch nicht mal ne Antwort gibt, ob man an etwas arbeitet, wo von der Konkurrenz schon fix fertige Adapter an die Tester versendet werden...

btw habe am Montag auch per Mail beim Be Quiet Support diesbezüglich angefragt und ebenfalls noch keinerlei Reaktion ausser der automatischen Antwortmail erhalten :(

ja bin da auch etwas enttäuscht. 36h für eine Antwort wär okay für mich aber das ist etwas zu lang.

Be Quiet hat mittlererweile bestätigt das es für ale hochpreisigen Netzteile ein passendes Kabel geben wird. Die Frage wird bleiben ob man das kaufen muss oder in einem Gewissen Rahmen noch kostenlos darauf zurückgreifen kann.

Wie viele Hardware-Fans auf der ganzen Welt, sehen wir der Markteinführung der neuen Generation von Nvidia-Grafikkarten mit Spannung entgegen. Auch wenn Nvidia angekündigt hat, den neuen Grafikkarten, die einen neuen 12-Pin-Stromanschluss benötigen, einen entsprechenden Adapter beizulegen, bieten wir unseren Kunden eine zusätzliche Lösung, um ihr Netzteil von be quiet! mit den neusten Grafikkarten von Nvidia betreiben zu können. Diese Lösung kommt in Form eines neuen Kabels, um den zusätzlichen Widerstand, der durch eine zusätzlich zwischengeschaltete Steckverbindung auftreten kann, zu vermeiden, und passt zu allen unseren hochwattigen Netzteilen mit modularen Kabeln.

VG

Marco

Moin,

was gilt denn bei euch als "hochwattig" ?

Jedes Netzteil, dass 400 Watt über zwei 12v Rails bereitstellen kann, sollte so ein Kabel bekommen. Es gibt keinen mir ersichtlichen Grund, warum man den Stecker auf "hochwattige" Modelle beschränken sollte.

Nun, der Informationsfluss zu den neuen Anschlüssen ist sehr scheppend.
Heute, wo alle Netzteile in gewissen Preisbereichen sehr gut sind muss sich ein Hersteller durch besondere Features (hier vermisse ich bei den neuen DPP z.B. ein Monitoring) und Service auszeichnen. Den Service empfinde ich die letzten Jahre - zumindest im Supportforum - als nachlassend / träge.

Zuletzt bearbeitet:
entschuldigt meine dumme frage, aber wenn ein 6pin pcie stecker 150w liefern kann, wie komme ich dann mit 2x 6pin pcie und einem adapter auf die benötigten 350w für eine rtx3080? kommen hier noch 2 molex stecker dran, oder wie läuft das?

Nun, der Informationsfluss zu den neuen Anschlüssen ist sehr scheppend.
Heute, wo alle Netzteile in gewissen Preisbereichen sehr gut sind muss sich ein Hersteller durch besondere Features (hier vermisse ich bei den neuen DPP z.B. ein Monitoring) und Service auszeichnen. Den Service empfinde ich die letzten Jahre - zumindest im Supportforum - als nachlassend / träge.
Erinnert irgendwie an KiGa und beleidigtes Kleinkind :fresse:

Keine Grafikkarte zu kaufen, wegen dem blöden Sonderkabel gehen alle so ab. Der Hypertrain ist voll im Gange.

Einfach mal locker durch die Hose atmen und abwarten, geht die Welt unter wenn man nicht direkt beim Launch was ankriegt?

Es geht nicht darum, ob es die Kabel nun in einer oder in vier Wochen zu kaufen gibt. Es geht darum, für welche Netzteile man diese anbieten wird und ob man hier unsinnigerweise nur überdimensionierte Netzteile bedenkt. Und wenn man dies zum jetztigen Zeitpunkt bei BQ noch nicht weiß (was ich nicht glaube), wäre dies ziemlich traurig.

Meine Aussage mit der trägen Reaktion bezog sich nicht ausschließlich auf die Kabel. Vor einigen Jahren war die Reaktionszeit auf Anfragen im Forum jedenfalls zügiger.

Das ist hier aber in den meisten Firmensupportbereichen so.... schau Dir EVGA an, war mal super hier. Jetzt geht da nichts mehr.
Meistens wird halt stark angefangen und genauso stark nachgelassen. :cautious:
Weiß halt nicht warum man hier die inaktiven Firmen nicht rauskickt, find das sieht dämlich aus wenn man sich hier anmeldet und auf Support hofft und dann kommt nicht, sieht irgendwie nach Userfang aus. :fresse:
Support kostet und Firmen sollten sich lieber auf einen Weg Konzentrieren und dafür 100% bringen, als hier mal 5% bei sich im offiziellen Bereich 50% usw. das schürt Unmut (sieht man ja an Dir).

Ich halte von Caseking absolut nichts, aber den Support hier im Luxx machen die gut.

Ich hoffe das wir hier nicht mit anderen Supportleistungen in einen Topf geschmissen werden.
Keiner soll Unmut empfinden aber direkter Support von uns geht über Mail oder Telefon schneller.

Dafür hat man hier im Forum auch die Möglichkeit sich mit anderen Usern auszutauschen uns sich Feedback einzuholen.

Gerne nehme ich die Kritik aber an.

VG Marco

Ich sehe die Problematik die bei einem 500/600W spezifizierter Stecker an einem kleinen NT entsteht, dennoch hoffe ich dass alle theoretisch zu versorgenden GPUs auch praktisch ein entsprechendes Kabel von BQT bekommen. So könnte mein 450W E11 spielend eine RTX 3070 (12 Pin Stecker!) versorgen, daher hoffe ich auf entsprechende Kabel.

Und wenn sogar die rtx 3060 einen 12 Pin Stecker bekommen sollte, würde das ein 12 Pin Kabel auch bei einem 450W NT obligatorisch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier muss noch einmal bedacht werden das NUR die Founders Edition mit diesem 12Pin Stecker ausgeliefert wird.
Sämtliche Karten von Asus,MSI, etc werden mit normalen PCI-e Steckern ausgestattet sein.

VG

Marco

Und das wäre dann für euch ein Grund davon abzusehen, die entsprechenden Kabel anzubieten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh