[Kaufberatung] Nvidia (ATI soll weg)

LyRiCs

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.09.2010
Beiträge
9
Hi Leute,

bin neu hier, mein Name ist Jürgen, bin bald 22 und IT Techniker.

Da allerdings Grafikkarten mein Schwachpunkt sind, da sich diese derartig schnell entwickeln wollte ich bei den Fachleuten nachfragen.

Ich besitze eine HD4870x2 und bin damit völlig unzufrieden seit ich sie besitze.
Ständig irgendwelche Grafikfehler, Spielabstürze etc. die sich nach vielen Tests und Recherchen fasst ausschließlich auf die Graka zurückführen ließen.

Ich möchte zukünftig (aufgrund der besseren Unterstützung) auf Nvidia setzen und meine ATI verkaufen. (Preisanfrage gelöscht - da verboten. danke für den hinweis und sry!)

Da ich von Mikrorucklern etc. gehört habe wäre mir eine SingleGPU Card lieber, welche Nvidia könnt ihr mir zu meinem System empfehlen? (high end class)

i7 920 - 4,2 GHZ
Gigabyte GA-EX58-UD5
6 GB Corsair 1333 mhz (DDR3) (Kit)
2xSeageate im RAID0 (jeweils 620 GB)
750 Watt Markennetzteil (wurde speziell darauf geachtet, bin mir aber nicht sicher von welchem Hersteller ist jetzt ein Jahr her)

Wie gesagt, möglichst HighEnd Class, und auf keinen Fall ein SLI System oder wenns geht auch keine DualGPU Card (wenns das überhaupt noch gibt?!)
PhysX muss sie unterstützen!

oder sind diese Mikroruckler und Grafikprobleme wegen Dual bereits geschichte?

ich hoffe ihr könnt mich unterstützen.
Preis ist erstmal nebensache, bis 500 Euro halt, denke aber da geht sich schon was aus.

Liebe grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Jürgen

Wenn du NV Highend haben willst, bleibt dir wohl oder übel (da du ja bis 500€ dafür ausgeben kannst) nur die GTX 480.

Wenn du Wakü verwendest, dann ist es egal welcher hersteller,wenn Lukü dann würd ich zur Zotac GTX 480 AMP greifen.
 
Kleiner Hinweiss: Wertanfragen sind hier verboten ;)