Nvidia Control Panel sagt mein Monitor ist nicht G-Sync kompatibel?

Lexx89

Neuling
Hallo zusammen.
Ich habe einen Alienware AW3225QF, der eigentlich laut Nvidia Seite G-Sync verifiziert ist. (er hat auch einen Sticker, der das bestätigt). Im Nvidia Control Panel sieht's bei mir allerdings so aus. Ganz unten steht "Ausgewähltes Anzeigegerät ist nicht als G-Sync kompatibel bestätigt". Kann mir vielleicht jemand sagen, warum? Abgesehen davon, scheint aber alles korrekt zu funktionieren. Frage mich aber trotzdem, warum diese Meldung erscheint?

1732294057336.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abgesehen davon, scheint aber alles korrekt zu funktionieren.

Eben das is das wichtigste .. viele denken immer das wenn das da steht ihr Monitor nicht mit Gsync Compatible läuft aber er läuft halt trotzdem nur halt erstmal nur inoffiziell wenn man so will
was aber zu keiner einschränkung führt

Frage mich aber trotzdem, warum diese Meldung erscheint?

Weil Nvidia noch nich dazu kamm den Monitor persönlich zu testen und ihn per Treiber Offiziell als Gsync Compatible einzustufen
.. is also nur ne reine Form Sache und es fehlt im grunde nur noch die "Unterschrifft" von Nvidia wenn man so will.

Wenn Nvidia dann die Offizielle Freigabe gibt fällt der Satz unten weg aber mehr ändert sich dadurch auch nich da das Gerät auch vorher schon inoffiziell mit GSync Comp lief ohne einschränkungen

Screenshot 2024-11-22 194254.png

So ziemlich alle VRR / Adaptiv Sync Monitore und TVs funktionieren seit 2019 mit Gsync Compatible auch wenn sie nicht von Nvidia bisher getestet wurden ... damals 2019 gabs bei ein paar VRR fähigen
Geräten zwar noch Probs und zeigten Bildfehler aber diese Zeit is schon lange vorbei

Screenshot 2024-10-22 235914.png

22.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh