Nvidia CUDA Auslastung anzeigen lassen?

DocSommer

Enthusiast
Moin Moin,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, wie bei der CPU auch für die GPU eine Art Systemauslastung anzeigen zu lassen? Das würde mich insbesondere in Bezug auf CUDA interessieren, um zu sehen, ob z.B. bei Problemen in Bezug auf CoreAVC eine Überlastung der GPU die Ursache ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GPU-Z kenne ich, doch die GPU Load Anzeige bleibt unter Verwendung von CUDA bei 0%.

Edit: Das Boinc Dings habe ich mir auch schon ergoogelt - das Projekt wird nicht mehr weiter entwickelt und das Programm funktioniert wohl nicht mehr mit aktuellen Treibern.

unter Vista oder Win7 ...dann nimm ein Gadget ..zB
http://blog.orbmu2k.de/sidebar-gadgets/gpu-observer-sidebar-gadget#more-203

...bei Cuda Anwendung wie Mediacoder mit Cudaencoder ereiche ich beim encoden eine Auslastung von 40% mit einer 260GTX, kommt halt auf die Anwendung an ... beim Filme schauen ,ist das nicht viel , da PurevideoHD mit einem Extrachip realisiert wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
welche Grafikkarte hat DocSommer?

...meine 8600GTS im Shuttle zeigt auch keine Auslastung von Videoengine , Memorycontroller und GPU an

Zuletzt bearbeitet:
Oder meinst du generell die Taktung zwischen Performance,3D u Idle

Hm? Nee ich meinte die GPU Auslastung, nicht Takte, wie kommst du darauf?

Kann aber natürlich sein dass GPU-Z die Auslastungsdaten über DX bezieht, dann zeigts bei CUDA natürlich nix an.

Dachte das könnte generell die Auslastung der GPU anzeigen, egal über welche Softwareschnittstelle.

Gpu-z kann es auch ;)

z.b wen ich ein Video Encode über Cuda zeigt mir GPU-Z über Video Engine load die auslastung an ;)

Ich habe ein XFX Board mit Onboard 9300 Grafik (Nforce 730i) - damit wird mir mit GPU-Z während der Verwendung des Core Codec keine Auslastung angezeigt. Dass CUDA läuft sagt mir nur die geringe CPU Last (ca. 10%) beim 1080p mkv Playback.

Ich habe ein XFX Board mit Onboard 9300 Grafik (Nforce 730i) - damit wird mir mit GPU-Z während der Verwendung des Core Codec keine Auslastung angezeigt. Dass CUDA läuft sagt mir nur die geringe CPU Last (ca. 10%) beim 1080p mkv Playback.

normale HD wiedergabe läuft bei NV nicht über cuda!

PureVideo HD ;)

Zuletzt bearbeitet:
CoreAVC nutzt auch CUDA ;) ...mit meinem ION bekomme ich auch keine Auslastung angezeigt , wenn die Sensoren fehlen , kann die Software auch nix auslesen . nur dass der Takt sich verändert , lässt eine Auslastung erahnen ...;)

Zuletzt bearbeitet:
CoreAVC nutzt auch CUDA ;) ...mit meinem ION bekomme ich auch keine Auslastung angezeigt , wenn die Sensoren fehlen , kann die Software auch nix auslesen .

Cuda wird wenn genutz um SD in HD hochzuskalieren , aber wenn es schon HD ist wird es durch PureVideo in der GPU beschleunigt!

So ist es ;)

Inzwischen habe ich das Problem auf falsche RAM Settings zurückführen können, insofern ist mein Grafikchip nicht überlastet gewesen (einige Files ruckelten an bestimmten Stellen).

Edit:

CoreAVC dekodiert definitiv mit CUDA - deswegen nutzt man ja auch CoreAVC^^.

Zuletzt bearbeitet:
Cuda wird wenn genutz um SD in HD hochzuskalieren , aber wenn es schon HD ist wird es durch PureVideo in der GPU beschleunigt!
ja...da bin ich in etwa deiner Meinung ...

, es ging nur um die Anzeige in wie weit die GPU/ oder die Videoengine mit solchen Aufgaben ausgelastet ist . Wenn es aber keine auswertbaren Messwerte gibt , kann Software ,wie GPUz oder ein Gadget auch nix auslesen .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh