Nvidia Farbraum 16-235

Saschman00

Enthusiast
HY Leute,

ich habe eine GT220 per HDMI angeschlossen an einen 46" Philips LED-TV. Laut Philips kann der Fernseher nur den begrenten Farbraum 16-235 entgegennehmen.

Dies kann ich im NV Controlpanel aber leider nur für Video einstellen.

Die Einstellung die hier erwähnt wird habe ich garnicht:

Kein richtiges Schwarz | c't

Ist das mal wieder Treiberabhängig??
Habt Ihr diese Einstellung verfügbar "An die Anzeige gemeldeter Inhaltstyp"?

Danke
LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann paßt es ja?!

Die Einstellung brauchst du nur wenn du einen PC-Monitor anschließt der 0 - 255 erwartet aber als HD-Fernseher erkannt wird.

Ja ok...ABER..Philips sagt man soll mit 16-235 zuspielen...Die Grafikkarte gibt aber 0-255 für den Desktop aus..und nur für Videos 16-235..ich möchte auch den Desktop mit 16-235 haben, also brauche ich diesen Schalter..

Ich hatte übrigens den Treiber 270.61 drauf..jetzt den aktuellsten 285.58..keine Änderung..der Schalter ist nicht da..

Habt Ihr diese Einstellung verfügbar "An die Anzeige gemeldeter Inhaltstyp"?
ja, ist verfügbar. Ein ganz praktisches Feature ist das. Immer wenn du den AVR in Windows an und aus machst, stellt sich das auf "automatisch" zurück. Und auf "automatisch" stimmen die Farben in der XBMC GUI nicht, da ist dann nämlich alles viel zu hell. Stellt man es auf "Vollbildvideos" ein, stimmen die Farben in der XBMC GUI. Aber AVR an oder aus oder was auch immer und der nvidia Treiber fühlt sich bemüßigt, diesen Punkt auf "automatisch" zu resetten. Erwähnte ich schon, dass dann die Helligkeit im XBMC GUI nicht mehr stimmt??!?!?!?!

Also sei froh, dass du diese Schei... nicht hast ... . Für nvidia im HTPC braucht man wirklich extrem starke Nerven.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh