NVIDIA: FCC-Eintrag deutet auf Nachfolgemodell beliebter SHIELD-TV-Box hin

nvidia.jpg
Anfang des Jahres wurden in der Update-Codebase der NVIDIA SHIELD die Einträge Stormcaster und Friday gesichtet. Das offizielle Statement NVIDIAs lautete damals im Originalkommentar wie folgt:"Es ist ziemlich üblich, dass verschiedene Konzept-Codenamen in Codebasen erscheinen. Diese Verweise bleiben auch dann erhalten, wenn es unwahrscheinlich wird das Konzepte jemals in Produktion gehen. Wir können nicht kommentieren, welche Codenamen sich auf Produktkonzepte beziehen die aktiv sind und welche nicht. Wir können jedoch bestätigen, dass sich keiner der genannten Codenamen auf Produkte beziehen, die bisher öffentlich auf den Markt gebracht wurden."
...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein günstigeres Simpleres Modell wäre toll.
Sogesehen hauptsächlich als geistigen Nachfolger vom Nexus Player.

Ich wollte mir gerade eine kaufen. Jetzt warte ich lieber noch. Aber ohne geht auch nicht lange gut!

Ich wollte mir gerade eine kaufen. Jetzt warte ich lieber noch. Aber ohne geht auch nicht lange gut!

Ist ja nicht mal ein Nachfolger angekündigt, sollte da was in der mache sein, würde ich dieses Jahr nicht mehr damit rechnen...

Ich hoffe, dass Sie die Bildquaität etwas verbessern. Ich hatte ja eine Shield, bin aber zum ATV 4k gewechselt, da die Bildqualität einfach besser ist.
Die Shield hat aber den riesen Vorteil, dass sie alle Tonformate 1:1 zum AVR ausgibt, ohne sie zuerst in PCM zu konvertieren.

Der Tegra der neuen Switch wurde ja aktualisiert, der alte Tegra war ja noch basierend auf 28nm. Ich denke daher, dass das Shield einen ähnliches Update bekommt. Also im Grunde nichts neues, nur effizienter.

Aber eventuell hat nvidia ja tatsächlich einen brandneuen Tegra SoC und will den Showcasen in einem neuen Shield TV. Das wäre dann höchstinteressant ;)

Hätte auch Interesse am Shield TV. Bietet ja wirklich alles. Sollen sich mal äußern , ob wirklich eine neue kommt :fresse:

Ich habe die aktuelle Version und bin sehr zufrieden damit. Könnte mir ein Upgrade vorstellen. Ich hatte davor das Amazon Fire / Appel TV. Tatsächlich spiele ich darüber auch mal meine PC-Spiele (habe mir eine Tastatur und Maus angeschlossen). Aktuell spiele ich AC Odyssee. Gerade dafür finde ich das Teil genial. Shooter wurde ich allerdings nicht darauf spielen. Auch das streamen von Spiele aus der Cloud funktioniert wirklich gut (besser als ich es erwartet hätte). Das könnte die Zukunft werden (wohl eher wird). Schade, dann hat man keine Grund mehr aufzurüsten ;-)

Unabhängig davon wünschen sich viele Technik-Enthusiasten und Fans eine aktualisierte Version der beliebten Multimedia-Box mit überarbeiteter Hardware und neuen Features.
Was wünschen sich die "Fans" denn so an überarbeiteten Features?
Bis auf fehlendes PakedPixelFormat und DV ist die Shield doch eigentlich Feature-Komplett.
Und warum überarbeitete Hardware? Das Ding kann alles, es ist schnell genug für alles, braucht kaum Strom und ist unhörbar und winzig. Was fehlt da?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gelesen, dass die Strukturbreite verkleinert werden soll.
Das wäre schon nett.

Ist ja nicht mal ein Nachfolger angekündigt, sollte da was in der mache sein, würde ich dieses Jahr nicht mehr damit rechnen...

Wenn es jetzt den FCC Eintrag gibt, wird die denke ich mal noch Pünktlich vorm Weihnachtsgeschäft raus kommen.

Und als neues Feature kann man wahrscheinlich HDMI2.1 Kompatibilität erwarten. Momentan noch ohne große Relevanz aber wenn man sich eh demnächst eine Shield kaufen will, ists vlt ganz sinnvoll das Feature noch gleich mit zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh