Nvidia fightet zurück mit SLI2....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Entwicklung geht eben weiter. Das kennen wir ja schon, diese dann im SLI2 = ca. 25000 Punkte bei 3DMark05..
Irgendwann werden wir es bei den Spielen brauchen, auf DOOM 4 warte ich ja schon ganz gespannt.. :haha:

es wird immer schlimmer, SLI is ja schön und gut, wers braucht solls sich auch kaufen, aber wenn die nun auch jedes Jahr neue SLI versionen rausbringen wollen dann weiß ich auch nicht mehr...
Die neue 4x SLI geschichte ist ja schon total sinnlos!
ich denke mal wenn man in richtung profesionelles CAD oder sonstwas macht, dann hollt man sich auch kein Desktop board mit nem FX...

SLI2 - der größte Schwachsinn.

SLI und Crossfire mag ja noch gehen aber gleich 4 Grafikkarten im Spann ist absolut sinnlos denn kein aktueller Desktop Prozessor kann 4 aktuelle Grafikkarten noch gut umgehen.

Shader schrieb:

SLI und Crossfire mag ja noch gehen aber gleich 4 Grafikkarten im Spann ist absolut sinnlos denn kein aktueller Desktop Prozessor kann 4 aktuelle Grafikkarten noch gut umgehen.
die neue Intel CPU besierend auf den P-M wird es sicher ohne probs können ( mit Kompressor ).

Die Dummheit der Leute macht immer wieder andere Reicher und Reicher.OK,ich bin selber kein Konsummuffel,aber was genug ist soll genug sein-Punkt,Schluss und Ende der Nachricht.Gruesse alle anderen Daterfernatiker die noch nicht Krank geworden sind aus dem ganzen geschwafel.....
So....long.....Klaus

Zuletzt bearbeitet:
vorallem, dann fressen die grakas ja schon 300 watt, dann muss ein neues netzteil her, so ca 700 watt bestimmt. dann der PREIS! 4x GeForce 6800 Ultra 2000 euro. na wär es hat.
ich net, finde auch sli und Crossfire gehen noch

crossfire :bigok: hört sich gut an....

nicht nur das du dan auch nen Dual-NT brauchst auch die Wärme:fire:

FrameKill schrieb:
vorallem, dann fressen die grakas ja schon 300 watt, dann muss ein neues netzteil her, so ca 700 watt bestimmt. dann der PREIS! 4x GeForce 6800 Ultra 2000 euro. na wär es hat.
ich net, finde auch sli und Crossfire gehen noch
für 1400 eur bekommt man 4 x 6800 ultra

Ich wunder mich immer noch wer das alles kaufen soll bzw kauft. Meine 1 Jahr alte 6800U ist immer noch gut genug für alles was da kommt.
Wer braucht 4x FSAA bei 1600x1200? Das geht bei aktuellen Spielen ja selbst mit einer Ultra noch aber es bringt so wenig. Bei der hohen Auflösung ist der Unterschied von 2x zu 4x so gering.
Für was soll da 10x und mehr gut sein?

Wers braucht....

:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

scheisse, wo soll das hinführen. nächstes jahr kontert ATI nochmals mit 8grakas.
dann SLI3 mit 12. daraufhin Crossfire3 mit 16 und SLI4 mit 20 :stupid:

dann hat man ein raum voller grafikkarten.
dieser raum braucht dann noch ne starkstromleitung und ne flugzeugturbine zum durchlüften.
:btt:
wenn jedes jahr sowas rauskommt, dann lohnt sich ja gar kein SLI mehr.
dervorteil lag für mich darin, dass man in 1-2jahren ne neue karte für billig geld kaufen kann und so seine leistung nochmal dem technikstand anpasst.
aber so klappt es ja nie.

mfg mein zweites ich

acuh wieder da :fresse:
is echt schlimm aber ich denk bei 4 Grakas is erstma schluss und dan bauen 2-3 oder mehr cores auf eine Platiene!!
dan brauchste aber auch 5 Mora`s die aktiv betrieben werden!!:lol:

ja, ich auch wieder da :d:d

was sind mora´s???? :maul: bitte nicht schlagen

Frag mich blos welches Motherboard 4 Grakas auf nehmen kann. Die würden doch kaum auf einen ATX Board passen oder braucht man dafür schon BTX2:shake:

wer sagt das SLi2 einfach SLi ist mit 4 karten? (wenigstens von manchen posts kriege ich die idee das viele dies denken)

dies wird in dem TheInquirer link nicht behauptet.
im link wird gesagt das SLi eine performence verbesserung ist und manche dinger hardwaremassig wieder verbessert werden und das bei SLi2 die 2 karten die moglichkeit habben sollen uber 2 wirkliche 16x PCI Expres lanes.
ob dies alles wirklich ein grosser performence boost geben wird ich weis es nicht, vielleicht haben die auf einmahl eine performence bremse gelost .

SLi und crosfire ist wie andere schon gereplyd haben nur sinvol fur leute die solche kraft fur die arbeit brauchen.
ATi und Nvidia machen dies nur beide um die max scoren zu machen, den es gibt typen die keine ahnung von grafik karten haben die wirklich nur nach 3dmark scores schauen :/

SLi mit 4 GPUs soll nahmlich schon in den nachsten forceware moglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Shader schrieb:

.

sli insgesamt auch, 2 grakas werden sich niemals durchsetzen das ist nur marketing mehr nicht
leider fallen die ganzen unwissenden und kids auf dieses sli herein wie man in allen foren sieht

was zukunft hat sind karten mit meheren chips

Cenmocay schrieb:
sli insgesamt auch, 2 grakas werden sich niemals durchsetzen das ist nur marketing mehr nicht
leider fallen die ganzen unwissenden und kids auf dieses sli herein wie man in allen foren sieht

was zukunft hat sind karten mit meheren chips

dito!

auf jeden hat crossfire mehr zukunft als sli, weil man da unterschiedliche graka's von unterschiedlichen baureiehn zusammen nutzen kann, laut ati.

sli ist schwachsinn und das brauch auch keiner...so viel leudde gibt es nicht, die sich eine graka für 800€ leiten können....das einzigste was ich lohnt ist 2x6600gt...aber man muss halt auch die begrenzung durch die cpu beachten...

im ganzen find ich crossfire eine wirklich gute idee, wenn sie in zukunft so bestehen bleibt. man kauft sich jetzt eine mittelklasse graka und in einem jahr, anstatt eine komplett neue karte ein etwas billigeres crossfire modell und ist wieder auf dem aktuellen stand und hat alte+neue power anstatt nur neue power....

Sli2 ,SLi kann ja ein Fx kaum verarbeiten, dann wirds bei 4 Karten besser aber halt ,vielleicht kriegt man das ja hin auf 2 Cores zu verlagern ,dann würde sich Dualcore auch lohnen

Ein Sli System mit 2x6600GT lohnt sich auch nicht. Da ist eine einzelne 6800GT schneller.

mirko10 schrieb:
Ein Sli System mit 2x6600GT lohnt sich auch nicht. Da ist eine einzelne 6800GT schneller.
das will ich jetzt anzweifeln...genau weis ich das nicht aber ich habe mal was von 6,5-7k 05'er murks gehört....

klick

Wer braucht 4x FSAA bei 1600x1200? Das geht bei aktuellen Spielen ja selbst mit einer Ultra noch aber es bringt so wenig. Bei der hohen Auflösung ist der Unterschied von 2x zu 4x so gering.
Kommt immer darauf an, was für Ausgabegeräte man benötigt/ angeschlossen hat - und da sind 1600x1200 mglw nicht das Maß der Dinge.
Aber irgendwas läuft da leider sehr schief bei nVidia, das kann ich bestätigen. Schlimm ist die Auflösungsbeschränkung im SLI Modus, erst mit Beta Treibern und mit QuadroFX 3400/4400 gibts die wirklich hohen Auflösungen auch im 3D Betrieb mit SLI - dabei würde SLI ja genau hier helfen, die Performance im "erträglichen Bereich" zu halten...bis heute aber Fehlanzeige. Da der G70 wohl hoffentlich DL DVI haben wird, wird sich auch hier vielleicht mal was ändern...oder nVidia schröpft lieber weiter im QuadroFX Bereich; man will sich da ja auch nicht selber Konkurrenz machen, Schade. Natürlich immer noch besser als ATI, die dank fehlender Interpolationseinstellungen und bislang ebenfalls fehlendem DL DVI auch keine Alternative sind.
Ärgerlich ist es trotzdem.

Gruß

Denis

Zuletzt bearbeitet:
Max0505 schrieb:
:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

scheisse, wo soll das hinführen. nächstes jahr kontert ATI nochmals mit 8grakas.
dann SLI3 mit 12. daraufhin Crossfire3 mit 16 und SLI4 mit 20 :stupid:

dann hat man ein raum voller grafikkarten.
dieser raum braucht dann noch ne starkstromleitung und ne flugzeugturbine zum durchlüften.
:btt:
wenn jedes jahr sowas rauskommt, dann lohnt sich ja gar kein SLI mehr.
dervorteil lag für mich darin, dass man in 1-2jahren ne neue karte für billig geld kaufen kann und so seine leistung nochmal dem technikstand anpasst.
aber so klappt es ja nie.

mfg mein zweites ich

*zustimm*
das mit dem SLI reicht schon, will eh keine 2 verschiedene akrten lauffen lassen, sieht dann nicht mehr gut aus.
die sollten SLI ausbessern das es effizienter ist mehr leistung bringt weniger treiber probs weniger bios probs usw. das würde reichen.
naja dual cpu war bis heute auch nicht so toll
dual gpu ist okay aber zu teuer (noch)
in den nächsten 2 jahren werden diese ganzen technologien noch ausreifen, solange reicht single core cpu und eine gpu
Asus Rulez

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh