Nvidia Forceware lässt sich nicht installieren - Hilfe !!!!!

Charly4U

Neuling
Hallo Leute,

ich habe da ein riesiges Problem:

Der Nvidia-Treiber Forceware 81.98 lässt sich bei meiner 6800 GS AGP nicht installieren !!!

Folgende Fehlermeldung:

Das NVIDIA-Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind.

Ich habe die Grafikkarte eingebaut und anschließend die Festplatte formatiert. Dann bin ich folgendermaßen vorgegangen:

1.) Windows XP HE installiert
2.) SP2 installiert
3.) Windows-Update gemacht
4.) Via Hyperion Pro 5.07A installiert (neuester Chipsatztreiber)
5.) Versucht den Nvidia-Treiber 81.98 zu installieren.

Dabei dann die Fehlermeldung. Ich habe ein MSI K8T Neo mit K8T800 Chipsatz. Die Grafikkarte ist eine Evga 6800 GS AGP.

Bitte helft mir !!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für den Hinweis. Mit dem CD-Treiber hat es jetzt geklappt...

Beim genaueren Hingucken habe ich festgestellt, dass dieser Treiber von der CD die Beta-Version 82.12 ist. Im Internet konnte ich dann nachlesen, dass genau dieser Treiber kompatibel mit der 6800 GS AGP ist.

Somit vermute ich, dass das Problem darin liegt, dass es sich um eine AGP-Version handelt. Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob es sinnvoll ist einen Beta-Treiber zu verwenden ???

Funktioniert doch,oder?Bis ein Final-Treiber rausgebracht wird,was eh nie lange dauert,sollte es wohl reichen.

Ich hatte selbes Problem mit dem 81.85...habe es aber ohne den CD Treiber hinbekommen.

Treiber vom Gerätemanager installieren...also nicht direkt von der exe des Treibersetup´s
Dann tauchten dort nicht gefundene DLL´s auf (mini.sys etc)...welche ich mittels durchsuchen dort fand wo der 81.85 entpackt wurde....so mit allen restlichen fehlenden Daten gemacht....fertig...hat ein paar Minuten gedauert.