Nvidia FX Go 5250, 755IN0 Laptop von Gericom..., (V)BIOS platt :-((

HerrKommilitone

Enthusiast
Hallo community,

ich habe mir mal einen Gericom Laptop zugelegt. Um diesen auf den neusten stand zu bringen, habe ich das BIOS auf deren Homepage aufgespielt. Erst nach langem fummeln, bin ich darauf gekommen, dass es sich um einen 755IN0 handlelt, genau das BIOS habe ich dann auch aufgespielt. Nur über die Seriennummer rausbekommen. Muss also irgendwie stimmen.

GROSSE KATASTROPHE! :wall:

Laptop fährt normal hoch, Bildschirm bleibt jedoch schwarz. Ich gehe davon aus, dass das VBIOS der nvidia mal platt gegangen ist, weil:

Laut Gericom müsste in der Kiste eine Go5600 stecken, tut es aber nicht, ist eine Go5250 drin. Das Board ist ein 755II0, wie es sein sollte.

Ich habe auch rausbekommen, dass es sich um Uniwill Kisten handelt ( http://www.uniwill.com/UserDownload/N755IN/N755IN.php ), habe auf deren HP auch sämtliche BIOS blind aufgespielt, keine besserung... Bei den BIOS Updates sind auch irgendwie Updates für die GraKa bei, denke ich, in dessen Readme steht auch:

755IN BIOS Release Notes
========================
=============================================================
BIOS Ver 1.09
EC Ver 1.10
VGA BIOS nVidia NV31 VBIOS Version 4.31.20.52.25
=============================================================

1. (VBIOS) Solve VRAM128MB will be detect as 64MB only.

Kann ich irgendwoher das BIOS für die Go5250 bekommen? Alles googlen landet in diesem Forum, wo es dieses auch schon einmal gab - Jedoch Leider nicht mehr runterzuladen ist.

Oder ist das mal was gaaaanz anderes? Was meint Ihr? Ich bin am Ende...Echt...:heuldoch:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe versehentlich dieses danksagungsdings angeklickt. wie kann ich das wieder löschen? denn eigentlich wollte ich den thread hier ganz anders kommentieren ;)

wieso fragst du eine derart konkrete frage nicht gericom direkt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh