nVidia G92 soll über 1 TFLOP haben (8800 = 330 GFLOP)

SeriousK

Neuling
130x.jpg

Neuer Grafikchip G92 Ende des Jahres?
Wie Beyond3D berichtet, will Nvidia den neuen Grafikchip G92 bereichts Ende des Jahres vorstellen und sich so an den üblichen Zyklus halten, welcher eine neue Karte Ende des Jahres und den Refreshchip im Frühjahr darauf vorsieht. Michael Hare von Nvidia behauptete, dass die Rechenleistung des G92 an ein Teraflop heranreichen soll.

Sollte Nvidia im Zeitplan bleiben und sich auch diese Leistung bestätigen, so hätten die im Herbst erwarteten R650-Chips von AMD gleich wieder einen starken, vielleicht sogar übermächtigen Konkurrenten, bis der R700 dann im nächsten Jahr erscheint.

Momentan sieht Nvidia in den HD 2900XT-Karten von AMD keine Bedrohung für die Verkäufe der eigenen 8800er-Serie. Die kleineren ATi-Karten mit RV610 und RV630 könnten jedoch auf dem Markt einige Bewegung auslösen.

Quelle: gamestar.de

Also ich persönlich finde es sehr krass was für einen technologichen Fortschritt wir zur Zeit bei den Grafikkarten machen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dafür gibt es doch einen sammelthread.
aber ich finde es auch super das neue grakas kommen.

Zuletzt bearbeitet:
sorry aber langsam nervt es jeden tag ein neuen thread mit dem selben thema zu sehen :rolleyes:

sorry aber langsam nervt es jeden tag ein neuen thread mit dem selben thema zu sehen

Finde ich nicht, dann gibt es immer was zu erzählen, denn wenn nix neues kommt geht das Forum zu grunde, also immer her mit den neuen Thread sosnt wird es ja langweilig und ein Forum ist ja zum helfen da;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh