Nvidia Geforce 6800 Serie

Salvi

Neuling
Hi da ich ein grosser fan der Serie 6800 bin und ich jedesmal hohes Herzschlagen kriege wenn ich was von der hier lese wollte ich mal ein Thread aufmachen auf der nur über die 6800 gesprochen oder eifach nur Bilder eingesetz wird. Ich selbst bin erst seit halben Jahr mit der 6800 am zoken genau gesagt mit einer 6800Gs 256 Mb non OC . Damals beim release der x800 von ATi und eben der 6800 serie von Nvidia entschied mein Vater damals welche ich holen sollte und es war dan eine x800Pro mit der ich dan lange genug gespielt aber dan wider liess um mier andere x800 Karten zu holen mit profit. Dennoch war bei mier immer so eine faszinantion da beim betrachten der 6800 und beim durchstöbern von Infos naja ich denke mal der eine Grund dafür ist sicher mal die 222 mio Transistoren denke ich mal, das hörte sich viel an und im Vergleich zur 160 mio der x800 naja der Unterschied ist da ,was aber rein gar nix zu sagen hat natürlich.

Ich würde gerne meine faszination zu der Karte weitererleben darum der Thread zur Nvidia6800Serie finde es schön wenn die User die eben die Grafikkarte noch mit komplexen 3D Berechnungen Qüälen hier was zu der Super Karte Berichten so bisschen als andenken und danksagung das es solch GPU gibt. :) Das alles mag alles sehr übertrieben klingen aber besser kann ich es auch nicht beschrieben kürzer ging es eifach zu sagen ja ich bin der Salvi uund mag die 6800 Gpu schriebt was hinein ,aber ich denke ihr solltet hier bisschen verstehn was ich so für emotionen mit der Karte teile um zu verstehn wieso der Thrad für mich einen Sinn hat.:wink:

mfg Salvi.

Ich bin kein Fanboy die Faszination zu der Karte soll das gegenwärtige Produkt sprich die x800 nich ernidrigen ich könnte würde zu der x800 gerne auch einen aufmachen doch ich möchte euch nicht auf die Palme gehn und deswegen jetzt zur Probe nur der eine.
:rolleyes:

Edit 12.12.06

meine :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja, was soll ich sagen, "ICH HAB EINE" *gg*

um genau zu sein eine 6800GT von AOPEN

es war meine 2. Karte die ich selbst gekauft hatte für 380Euro (die erste war eine GF4200TI von Creative um 250Euro^^)
Wie man sich denken kann war ich auch sehr zufrieden mit der Karte, hatte immer genug Power um alle games in der höchsten einstellung zu spielen, was jedoch bei manchen games nichtmehr möglich ist :8 , desswegen habe ich mir die x1900GT gekauft, und die "alte" karte mit einem Silencer in einem "office" rechner (gelegentlicher gamer/lan-party PC) auf rente gechickt!

leider kosten die "high end" modelle am anfang sehr viel und verlieren schnell an wert! also versuche ich jetzt nur alle 2 jahre ein high end modell zu kaufen (egal ob NV oder ATI)

Hier noch ein foto, ist aber nix besonderes...

Anhänge

• DSCN0033.JPG
    DSCN0033.JPG
    108,9 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch eine! :) Nicht gekauft wegen der Leistung, sondern weil sie toll aussieht! :fresse: Prinzipiell war sie damals schon ein echt klasse Kärtchen, aber leider verrecken zunehmends mehr GTs und die Dinger werden sauheiß... :( So ganz überzeugt bin ich also nicht von der, die 6800 GS sind aber richtig gut geworden und haben zu akzeptablen Preisen ordentlich Leistung geliefert! ;)

Netter Thread. Also auch mal mein Blog-Eintrag in die Verewigung bei Forumluxx:bigok:

Ich hinke der Technik etwas hinterher. Anfangs sind diese so teuer, das man sich kaum als "normalkäufer" die High-End Modelle sich leisten können. Und eben ein solcher bin ich auch.

Als ich damals mit PC`s in berührung gekommen bin, hatte mein erster Rechner ein P200 (ohne MMX), eine S3 Grafikkarte mit 2 MB und 64 MB PS/2 Ram. Mit der Möhre konnte ich nicht viel anfangen und habe immer neidisch auf die Konsoleros geschaut. Ich wollte auch immer eine PlayStation haben. Denn diese hatten ein Spiel eingelegt und es lief. Warum auch immer, ich konnte mir nie eins leisten, weil mir auch die Spiele zu teuer waren. Ganz im gegensatz zu meinem PC. Aber dann hab ich einmal ausgeholt ---> für 249 DM einen Brenner gekauft...und die neidischen Blicke waren bei mir;)

Dann bin ich in Besitz einer Voodoo2 gekommen. Hammer. Ich konnte "SoulReaver" und "N.I.C.E. 2" superflüssig zocken. Kolegen sammelten sich an meinem Rechner und staunten nicht schlecht. Denn solche Grafiken hatten diese auf der Konsole nicht:)

Ja, da begann schon meine faszinationsreise am PC. Auch wenns teuer ist und es einen ärgert, es macht einfach spaß sein "Baby" langsam großzuziehen. Mal hier etwas Ram, dann mal eine neue Wärmeleitpaste. Manchmal ist sogar eine neue (Grafik-)Karte da. Und man ist glücklich...

Ja, nach dem P200 bin ich irgendwie an ein Board mit einem PIII 500 Mhz Slot-Prozessor rangekommen. In diesen habe ich damals 128 MB SD-Ram reingesteckt, und gut war. Aaaber...

Da kam Aquanox auf den Markt und ich begann zu der Zeit auch mit Videoschnitt. Die 500 Mhz waren überstrapaziert. Ich wollte unbedingt Aquanox zocken. Da ich den vorgänger "Schleichfahrt" 3x durchgespielt hatte. Ohne die Grafik gesehen zu haben hatte mich die Systemvoraussetzung schon sehr erschreckt. Von einem Kolegen hab ich dann ein GeForce 4 Mx ergattert. Ha, und los gings. Hab dann "Aquanox" zum Geburtstag geschenkt bekommen von einer Freundin. Ein Engel:angel:

So, hab dann Aquanox durch gehabt. Aber mit Videoschnitt war nicht viel zu machen, denn der Prozessor war einfach zu langsam. Günstig mal einen Duron 1200 Mhz mit einem AsRock Board ersetzt. Super. Lief alles etwas besser....Aaber...

FarCry stand im Laden. Ich konnte meine Finger nicht bei mir lassen. Hm, ruckelt. Ein Freund hatte Probleme mit seinem Board, aber komischerweise war immer sein GeForce 3 Ti-200 schuld. Also hab ich meine GeForce4 Mx gegen die 3 Ti 200 getauscht...Alles war Super....Aaaber...

Doom3 stand im Laden. "Was?" dachte ich "3 Ghz?":eek: woher soll ich das denn auftreiben? Laune war im Keller:( Dann hab ich mitgekriegt wie ein Freund probleme mit seinem Pentium 4 2400 Mhz hatte. Also, kleines Deal...Und der P4 ist mein:) Genauso wie Doom 3:xmas: Alles war gut.:) Aaaber...

Dann...:eek:
Ein Freund hat sich eine PNY 5900XT gekauft. Zum Zeitpunkt des erscheinens die Hammer Karte. Ich "darf" diesen mal anfassen, 3x so schwer vom Gewicht wie meine 3 Ti. Ich bin sauer und will die Karte. Da ich noch immer in der WG Wohne und mein Kolege meistens Arbeiten muss, hat er es mir gegeben. Ich "darf" die Karte bei mir benutzen. Nach einiger Zeit habe ich ihm diese aber abgekauft. Joah, zu diesem Zeitpunkt träume ich aber von der 5950 Ultra, die noch immer um die 550 € kostet. Egal bei welchem Benchmark, die Karte ist einfach nur der Hammer und holt sich spitzenwerte ein. Nur die 9800XT von ATi kann diesem Paroli bieten, die aber auch nicht billiger zu haben ist. Die 5950 Ultra soll ein traum bleiben, und ich bin mit meiner 5900XT glücklich.

Nach einiger Zeit erscheint die GeForce 6800 Ultra. Diese Karte übt genau wie die 5950 Ultra eine Grundfaszination bei mir aus. Ich finde mich damit ab das diese Karten abnormal teuer bleiben werden....Aaber...

Da lese ich in der GameStar von "Stronghold 2". Da ich den Vorgänger exsessiv gespielt habe, will ich diese Spiel mit der Hammer Grafik zocken. In dem Testvideo auf der DVD heißt es: "...selbst ein 3 Ghz Rechner mit 6800GT geht in die Knie"...Oha, da habsch wohl die A*** Karte dachte ich. Nach 6 Wochen hab ich mein Konto gut unangetastet gelassen. Ich gehe immer weniger etwas kaufen und rauche auch weniger damit ich geld spare. Ich gehe in den Laden und kaufe mir "Stronghold 2". Bei Alternate wird dann die mitllerweile günstige GeCube 9800XT bestellt. Ich merke dass das Spiel bei mir ruckelt. Ich spiele es aber trotzdem durch. Bin aber sehr sehr sauer. Später (nach 8 Monaten) stellt sich allerdings raus, dass das Quellcode von Stronghold durch einen Fehler das gesamte Ram des Rechners "überbeansprucht" und es zum ruckeln kommt. Joah, aber ich bin glücklich mit meinem Rechner. Aaber...

Mittlerweile habe ich 2 Rechner. Bei Alternate hab ich in der Fundgrube eine PowerColor X850XT-PE gesichtet für 230€ ohne zubehör. Gekauft:) Aber nach kurzer zeit nervt mich der Lüfter. Zu laut...viel zu laut.

Dann bei E-Bay habe ich hach einem harten Kampf doch noch meinen alten Traum für 240€ erfüllen durfen. Die Gainward 6800 Ultra habe ich jetzt auch und ich bin glücklich.

Dann habe ich mich schlau gemacht was es für Lüfter für Grafikkarten gibt...hm. Die VF900-Cu & VF700-Cu find ich zwar gut, aber die blauen Speicherkühler. Hammer häßlich und ich wehre mich diese zu kaufen. Für meine High-End Karten soll nur das "beste" ins Haus stehen.;) Dann hab ich etwas gespart und 2 Stück von den "FC-ZV9 Fatal1ty" von Zalman gekauft und verbaut. Wunderschön ist diese zwar auch nicht, Kühlt aber extrem leise auch im 3D betrieb und die Speicherkühler sind Rot. Diese passen zu der Roten Beleuchtung des Lüfters.

Ja, das ist meine Geschichte. Bis heute. Ich kaufe hier und da noch Updates für meinen Rechner. Das letzte war ein Conroe865PE + Core2Duo E6300. Mal sehen wann das nächste Spiel meine Rechner in die knie zwingt. CrySis wird es wohl nicht sein. Dafür werde ich nicht aufrüsten. Aber wenn die Titel "Gears of War" oder "BioShock" für den PC erscheinen, dann wirds gefährlich...:(

Träume die ich mir noch erfüllen will:

GeForce 3 Ti-500:love:
GeForce 5950 Ultra
3dfX Voodoo 2 SLI
3dfx Voodoo 5 6000:love:

...und ich werde sie mir erfüllen:coolblue:

Bilder? Also:
Meine Schatz:love:
kpc45490xb8.jpg

Und noch ein Schatz:love:
powercolorradeonx850xtpgg5.jpg

Also ich würde aus dem Bauch heraus sagen, das beide gleich schnell sind.

Links:

Die Gainward GeForce 6800 Ultra/2600 Golden Sample bei Hardwareluxx PerfectGPU

Overclocking Rang:
Meine Karte in der GeForce 6-Series max. Taktraten Liste

Die PowerColor X850XT-PE bei Hardwareluxx PerfectGPU

Die X850XT-PE bei einem Hardwareluxx Test:
„Wer lebt denn bitte in der Vergangenheit und braucht noch AGP?“

Zum schluss kann ich sagen, das ich die 8800GTX sehr sehr häßlich finde. Die häßlichste Karte meiner meinung nach. Da ist nix mit faszination. Schade. Ich hoffe das die R600 von Ati etwas hübscher wird...

Zuletzt bearbeitet:
Hab keine 6800er mehr, aber dafür noch nen paar Bilder ;)

Anhänge

• FILE7827.JPG
    FILE7827.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 113
  • FILE7820.JPG
    FILE7820.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 67
  • FILE0480.JPG
    FILE0480.JPG
    84,3 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch ne PNY6800GT rumfliegen :d
zurzeit beim kumpel und er spielt damit seine spiele ;)
ja es gibt auch leute die nicht so viel wehrt auf AA und AF legen ;)
er zockte bis vor 3 monaten noch mit einer ati 9200 ;)

MFG: AeroxRacer :p

edit:

hier ein bild von dem guten stueck ;)

cimg0609le1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WoW ich sehe da sehr schöne 6800 Karten und ne menge Schachtel mein Herz pumpt Blut kräftiger in die Ädern so solls sein. Sehr interessant der AGP Bericht habsch noch grad bedankt.

Ja da gibts noch User wo kein so grossen wert auf AA AF legen :) Toller spruch wird bei mier auch fast imma ausgeschaltet.

Oh nein die 6800Karten sind für mich schon was besonderes :)

pny6800gt.JPG

PNY 6800GT AGP, leider im Juni gestorben

DSC_4119.JPG

Asus 6800GT PCIe im Einsatz im Keller PC....

Ausserdem ist eine 6800Gt gerade in RMA und eine andere AGP Version werkelt im Rechner von meinem Bruder....

Insg. haben wir schon 5 von diesen Karten gekauft.

ich habe eine 6800gt von xfx (pci-e) :banana:. lüppt wunderbärchen das teil.....bilder mache ich erstmal keine da die ein bisschen staubbedeckt ist (aber nur so dass die temps gut sind) und ich sie nicht ausbauen will^^.

@Sentionline

Joa ich habe mier auch ein Wunsch erfüllt und zwar eine 9800xt damals noch kein Geld für so eine teure Graka passte nur ne gute 9600xt ,auch ganz gut muss ich noch dazu sagen. naja jetzt hab ich sie aber, und das ist das wichtigste ich habe sie mit jemanden von hier getauscht x1600Pro gegen eben der Creative 9800xt super Deal. Mit dem Kerl wo ich getauscht hab wurde ne coole Freundschaft :) Danke nochmal Sandro :) Die Karte die mal dier gehörte steht nun schön verpackt aufem Schrank gestellt neben der 9600xt von Asus ovp machen beide ne gute Figur :) stolz drauf :)

Zuletzt bearbeitet:
also ich ahbe 2 karten rumfliegen, eine von INNO 3D is ne 6800gt und dann noch ne PNY 6800Ultra die in die RMA muss, auch für pcie beide, will mich aber vll bald vonner trennen um ne etwas schnellere zu holen auch wenn es schwer fällt, da ich 3 varianten der 6800 hatte, als erstes ne LE für agp hamma habe ich geholt weil 9800pro fehler hatte wollte eig auch kein 9800 und naja da kamen die bildfehler gut, dann auf pcie umgestiegen da ne ultra gehabt die hat aber fehler und muss in die rma, udn nun ne 6800gt, also wenn rma karte da is habe ich 2 68er versionen die ich an man bringen würde, vll findet sich ja hier einer, der kann ne pm schreiben

die hier:
000000DC00115676.jpg

nenn ich noch mein eigen?

ja, das ist die mit den OC Trick bei dem die Temperatur runter geht....

ein nettes Teil und ich trenn mich ungern davon.

ich hab mir letztes jahr bei ebay eine 6800le für 120€ neu gekauft weil ich einen ersatz für meine 5900ultra wollte und weil ich versuchen wollte, ob ich die pipes freischalten kann ;) und siehe da, sie lief mit 16/5, dann noch nen vf700 drauf geschraubt und das ding lief mit 400/850 :banana:
war ein wirklich klasse teil und wenn sie 256mb gehabt hätte, dann hätte ich sie heute noch :love: habe sie ungern verkauft aber ich finanziere mir mit dem verkauf meiner alten hw die neue, darum musste sie weichen

http://img139.imageshack.us/my.php?image=img6501yl6kg2.jpg

hatte auch mal eine 6800 gs gahabt,
aber konnte die Finger vom Overclocken nicht lassen --> 490/1180 :banana:

1.jpg

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 58
:) Habe momentan eine ASUS 6800 GT im Zweitrechner verbaut!
Auch als sie vor 4 Monaten noch im Hauptrechner steckte, war ich immer sehr zufrieden mit ihr,
allerdings musste sie dann einer :hail: GTO weichen!

Finde die ASUS mit dem blauen PCB und ihrer Moddingkühlung,
gehört zu den schönsten 6800 GT Graka´s! :drool:

ASUS 6800GT 1.jpg

Auch ihre Leistungswerte mit 16 Pixelpipes und 256 Bit-Speicheranbindung,
können sich heute auch noch durchaus sehen lassen! :)

Zuletzt bearbeitet:
ja das sind alles samt super Grakas. und vorallem sind die Lüfter so toll verarbeitet *schwärm*. Meine 6800er werde ich nicht verkaufen. die bekommt, auch wenn meine Freundin was dagegen hat einen Platz im Regal...

läuft immer noch bei Hardcore Tests und mit OC auf 365/825 mit knapp unter 50°c, obwohl sie passiv ist und mein System nur aus einem NT Lüfter und einem SI-120er besteht.

Eigendlich bin ich immer noch von meiner 6800GT überzeugt. Eine sehr gute Karte, mit diversen charmanten Macken! Diese Turbinengeräusche zum Beispiel. Ein (Alp-)Traum... :lol:

Die 6800GT hat aber trotz aller Nostalgie ihren Zenit überschritten. Es gibt heute schon die ersten Midrange-Karten die 2/3 kosten aber doppelt soviel Leistung bringen.
Leider geht sie jetzt RMA. Mal gucken ob ich sie noch mal wiedersehe :heul:

Ich hatte numehr ganze 5 6800er... :d

1. Leadtek 6800 AGP 128MB 16/6 mit Silencer
2. Noname 6800 AGP 128MB 16/5 mit Silencer (von Galaxy...hab ich auch noch Fotos von :eek: )
3. Gigabyte 6800 AGP 128MB 16/6 mit Silencer
4. Gigabyte 6800GS PCI-E 256MB 12/5
5. XFX 6800GS PCI-E 256MB 12/5

bin halt ein echter Fanboy :xmas:
die letzte Grafikkarte ist auch meine aktuelle...

MfG
Strobel

Hi,
ich finde den Therad cool :bigok: .
Ich mir anfang des Jahres einen neuen PC geholt ( meinen ersten eigenen:) )

Ich habe da auch die Geforce 6800GS (PCX 512 MB von Gainward ) gewählt ist eine sehr tolle Karte .
Soliede, Leise usw. Top Leistung , aber leider reicht es langsam nicht mehr :( , da sie langsam öfters mal wegen Überlastung abstürtzt und die Temps gehen auch in die Höhe unter vollast ca.95 Grad:fresse: und im normal betrieb so um die 55 Grad .
Ich plane den kauf einer Geforce 8800GTX , werde mich aber immer wieder suuuuper gerne an meine erste Grafikkarte erinnern und sie niemals weggeben:cool: die GEFORCE 6800GS bedeutet mir trotz allem sehr viel und ist für mich was besonderres ,da sie meine erste eigene war und ist XD
kling vielleicht etwas blöd aber egal coole 6800GS

Gruß
Darke one

graka recht liebe nicht, ich habe meine erste vergessen und ich sage warum, weil ich eine bessere habe jetzt udn dann war se gefühlskalt, naja udn an meine 5200 vor der 9800 und 6800 erinner ich mich gerne an die 9800 ni und an die 68er umso mehr, viel spielspaß, oc und ja war/is einfach schön

Ich hab ne A400TDH von Leatek und hab alles freigeschlatet was geht und schön overclockt. Hab mir nen Silencer 5 Rev2. raufgebraucht. Sie ist voll cool.
Die 6er Gefoce Reihe ist eh die beste die es jehhh gab und geben wird. An die kommt keiner rann. Es lebe 6800 FOR EVER!!!

So, meine beiden wollen auch gesehen werden:
Anhang anzeigen 35324

Hinten eine XFX GT und vorn die 6800Ultra.
Beide werkeln mittlerweile in den PC's von Kollegen.
Die Ultra machte unter Wasser 480Mh, 3DMark05 ca 66xx Punkte.
Fragt bitte nicht nach Screens, die habe ich nicht.

hatte jetzt auch schon 2 Grakas der 68er Serie....

1. Leadtek WinFast A400 TDH @16/6@400/850
2. Leadtek WinFast A400 Ultra TDH@460/1200

Die 6800Ultra besitze ich momentan noch..will sie aber nun verkaufen, da ich ja jetzt nach Weihnachten wieder geld habe und mir etwas neues leisten kann

bei interesse an der 6800Ultra bitte PN an mich

mfg freak

Ich hatte auch ne 6800GT von Leadtek, aber AGP...
War eigentlich sehr zufrieden mit der Leistung, aber irgendwann ist sie abgeraucht...

mfg Skip

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh