nVidia GeForce 8400M GS

tweet

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.06.2007
Beiträge
6
Hallo Leute!

möchte mir ein Notebook kaufen mit einer nVidia GeForce 8400M GS, und ein wenig gamen damit, dh: keine EGO Shotter, Sportgames(NHL 07/08, Tony Hawk Prject 8 usw..), Racegames (Need for Speed Carbon usw...), und Strategie Games, (Age of Empire 3, das neue Anno, das neue C&C usw..), reicht die Karte dafür aus!

Sonst is drin 2gb arbeitsspeicher und Centrio duo core T7100 (1,80ght, 800mhz fsb)

meint ihr das die karte für die zwecke reicht?
lauf Vista ohne problem drauf, von der grafikarte her geseheN?

BITTE HELFT mir, lg tweet
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der Karte hast du etwas mehr als 1400 Punkte im 3DMark06, sollte also ausreichen. Ich würde aber an deiner Stelle 1 Jahr vorausschauend denken und ne 8600M GS einplanen.
 
Habe die 8400m G im laptop welche noch etwas langsamer ist als die GS, naja habe den laptop erst seit 2 tagen und hab bisher auch nur company of heroes gezockt, welches auf low details bei 1280x800 gut lief vlt sind auch mittlere details drinn.

Werd die tage mal genauer testen was die grafik so leistet, für mich reicht es jedenfalls wenn ich zocke dann meistens nur gute ältere games. Wenn ich richtig zocken will hab ich meinen hauptrechner mit ner 8800 gts am start :d

edt/ Hab auch nen c2d 7100 aber nur 1 gig ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht's eigentlich mit Egoshootern wie Counterstrike:Source und Day of Defeat:Source und Notebookgrafikkarten aus? Muss es da unbedingt eine 8600GS wie im Samsung R70 sein, oder reicht auch hier eine billigere? 1200€ für gelegentliches Zocken am Notebook sind dann doch ein bisschen viel...
Kann das die integrierte Grafikeinheit von Intel GMA X3100 auch bewerkstelligen? Oder anders gefragt, was ist so das Minimum an Nvidia und ATI Karten, die Egoshooter CSS und DOD auf mittlerer Grafikqualität darstellen können?
 
Die HL2-Engine ist eh sehr CPU-lastig. Ich denke, mit der X3100 wirst aber nicht weit kommen. Die 8400GS sollte schon reichen. Allerdings kommts auch auf die Auflösung an. Bei WXGA reicht ja schon locker ne X700 oder 6600Go.
 
Jo also für Counter Strike reicht die 8400 locker.
Habe mir für "später" aber sicherheitshalber ne 8600 zugelegt.
Bringt 5,3k in 3D Mark 2005.:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh