NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti erscheint tatsächlich Anfang November

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
nvidia.jpg
Aus einem Gerücht ist inzwischen Gewissheit geworden. Es wird noch in diesem Herbst eine GeForce GTX 1070 Ti geben, die besser gegen eine Radeon RX Vega 56 gestellt ist, als dies die bisherige GeForce GTX 1070 zu leisten im Stande ist. Erste Gerüchte dazu tauchten vor wenigen Tagen auf.Heise online hat aus Branchenkreisen erfahren, dass die GeForce GTX 1070 Ti Realität ist und tatsächlich Ende Oktober vorgestellt wird, bevor sie dann Anfang November erhältlich sein soll. Warum NVIDIA nun genau zu diesem Zeitpunkt...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben wir schon erwähnt, dass die technischen Daten völlig unbekannt sind?
Aber hier mal eine Tabelle voll Spekulatius:
.
.
.

Zum Theman: Toll, so ein Modell hat mir bei Nvidia lange gefehlt. Die Bisherigen 70er waren mir eigtl. immer zu teuer, die 60(0)er aber immer zu schwach für das Geld, entweder durch die Rohleistung (660, 760, 960) oder durch andere Faktoren wie Speicherinterface oder Speichermenge (460, 560Ti, 1060 6GB).

Die letzten Karten, die perfekt dazwischen passten, waren die 8800/9800GT, GTX275 und GTX560Ti. Die 660Ti war auch wieder verkrüppelt, die 760 zu lahm, da hab ich statt dieser lieber eine gebrauchte 670 genommen. Ab da hat man auch lieber oben draufgeschaufelt mit Titans und 780(Ti), 980Ti und 1080Ti, ohne dass die 70er und 80er großartig günstiger wurden.

Ich glaube mal, die Karte wird eine Kombination aus mehr Shadern und mehr Takt mit schnellerem Speicher. Mann muss nicht zu GDDR5X gehen, man kann auch den Speicher der 1060 9Gbps nehmen und sich bei den Shadern in der Mitte zwischen 1070 und 1070Ti treffen. Aber am Speicher muss was gemacht werden.

Tatäschlich tist dann aber für mich dadurch nur die günstigere 1070 interessant, was schon bitter ist, wenn die 1060 den besseren Speicher kriegt.
 
Wenn Nvidia Vega mit solchen Altchip-Verwertungen und ggf. kleineren Preisanpassungen direkt wieder auskontern kann, dürfen wir wohl bis Mitte 2018 auf den GV104 und bis Anfang 2019 auf den GV102 warten...? Zum Kotzen.
 
Wenn Nvidia den Preis der normalen GTX1070 senkt und den aktuellen Preis der GTX1070 für die GTX1070Ti ansetzt wird es ein sehr empfindlicher schlag für AMD werden.
Prinzipiell bräuchte Nvidia keine GTX1070Ti heraus bringen, man ist entweder besser oder gleich gut, die Preise sind gut, die Leistung mindestens gleich gut, die Leistungsaufnahme ~halb so hoch, Technisch eine ganze Ecke weiter und man ist nicht auf die wenigen HBM Lieferungen angewiesen die sowieso keinen spürbaren Leistungsschub bringen bei Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wartet mal die Treiberoptimierungen ab, davor hat Nvidia nämlich die Hosen langsam voll...
Heute kommt schonmal ein Vorgeschmack was machbar ist, ab 21 Uhr sollte Treiber da sein.

Vor Spätsommer 2018 kommt nämlich kein GV 104 in die Läden, also 9 Monate für die GTX 1070TI und GTX 1080TI
 
Bitter ist daran auch, das die GTX 1070 durch die Preissenkung allerhöchstens wieder so günstig wird, wie sie vor dem Mining-Boom bereits war.
 
Wenn Nvidia Vega mit solchen Altchip-Verwertungen und ggf. kleineren Preisanpassungen direkt wieder auskontern kann, dürfen wir wohl bis Mitte 2018 auf den GV104 und bis Anfang 2019 auf den GV102 warten...? Zum Kotzen.

Ja genau und daran sieht man wie hoffnungslos AMD technisch hinter her hingt. ;)

- - - Updated - - -

Bitter ist daran auch, das die GTX 1070 durch die Preissenkung allerhöchstens wieder so günstig wird, wie sie vor dem Mining-Boom bereits war.

Was ist daran Bitter, ist nur wünschenswert.
 
Was heißt auskontern... gegen Vega war man ja schon 2015 gewappnet (vor allem in Sachen Energieeffizienz), für Leute die nur auf die Leistung und sonst nichts schauen, ist AMD ja eh schon seit Langem keine Option mehr ( => Ti/Titan und fertig).
 
Bitter ist daran auch, das die GTX 1070 durch die Preissenkung allerhöchstens wieder so günstig wird, wie sie vor dem Mining-Boom bereits war.

Ich zitiere dazu mal Danny Jesden: „Also beschweren kann man sich da eher weniger“


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
:fresse:

Wie damals auch bei Polaris gesagt wurde dass die Treiber noch was an der miserablen Energieeffizienz ändern würden :shot:
 
Technisch liegt die Vega für mich klar vor nv, nur leider fertigungstechnisch mal wieder nicht. Amd müsste zumindest mit den highend Karten zu tsmc wechseln, dann hätten wir auch wieder in allen Bereichen Konkurrenz. Eine 1070Ti könnte auch leicht oberhalb der 1080er liegen und diese dann ablösen. Also 1070ti und 1080ti mit entsprechend Abstand zur AMD Konkurrenz. Aber der Kunde lässt sich besser melken mit einem Zwischenprodukt.
 
Was ist daran Bitter, ist nur wünschenswert.

Bitter ist, dass sie dann immer noch nicht unter 300€ kommt, wahrscheinlich eher 350€, dass sie schon über ein Jahr auf Markt ist und teurer bleiben wird als eine Zeit nach ihrer Einführung.

Das gab es so noch nie im Grafikkartenmarkt.
 
Ich muss Tigerfox uneingeschränkt Recht geben.

Ist die Frage ob die überhaupt sofort auf 350€ fällt, im Durchschnitt sind das 80€.

Ich muss auch bei den Bewertungen lachen, auch aktuellen "günstig, toll, glücklich".

Das Problem ist einfach das die Mittelklasse und leicht gehobene Mittelklasse, ein Niveau das gerne sehr viele für sich in Anspruch nehmen übergreifend im PC Segment zu teuer ist.

So sterben wir PC-ler immer mehr aus - eine Entwicklung die mir seit Jahren nicht gefällt.

Und zum Thema , ich finde eine 1070Ti schon passend , kaufe Ich mir wohl emotional lieber als die überteuerte 1080-er mit dem 400-A1 Chip und spare hoffentlich noch nen Schein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit undervolting bei nv karten aus? müsste ja auch oc und undervolting gehen
 
Vorausgesetzt man könnte die RX Vega 56 mal langsam kaufen ohne Mondpreise zu zahlen.
 
Clever von Nvidia um in den bunten Balkendiagrammen wieder vor den kommenden RX Vega 56 Custom Karten zu liegen. Weihnachtsgeschäft. :xmas:
Trotzdem bleibt eine AMD Karte in der Preis/Leistungs Klasse besser wenn man mit Bildsynchronisation zockt weil FreeSync günstiger ist als G-Sync.

Richtig... aber kaufe mal jetzt ne Freesync-Grafikkarte...
 
So läuft das in so einem Geschäft. Wenn Nvidia alles was die Konkurrenz auf den Markt wirft einfach so tolerieren würde, müssten sie ganz schnell Insolvenz anmelden. Ob eine 1070Ti jetzt so ein kluger Schritt war, lass ich jetzt einfach mal im Raum stehen.
 
Wenn Nvidia Vega mit solchen Altchip-Verwertungen und ggf. kleineren Preisanpassungen direkt wieder auskontern kann, dürfen wir wohl bis Mitte 2018 auf den GV104 und bis Anfang 2019 auf den GV102 warten...? Zum Kotzen.

Da die Konkurrenz gerade so zur GTX1080 hinkommt und das mit einer wesentlich höheren Leistungsaufnahme, sehe ich für Nvidia keinen Grund sich beim GV104 zu beeilen. Für uns Endkunde ist dass schade, aber aus wirtschaftlicher Sicht richtig so.
 
Warum so kompliziert mit einer 1070 ti? Wäre es nicht einfacher den Preis der der 1080 zu senken?
 
Wäre es nicht besser gewesen von Nvidia eine GTX 1060 Ti mit 8 GB dem Endkunden schmackhaft zu machen, die 1070 Ti finde ich irgendwie fehl am Platz.
 
Doch, wäre es, allerdings nur für den Kunden...

Die 1070Ti wird am VRAM verhungern und schnelleren kann NV wegen der 1080 nicht verbauen.
Inzwischen sollte die Ausbeute auch gut genug sein um den Chip nicht dermasssen kastrieren zu müssen und das zusammen mit einem etwas höheren Preis wird den Gewinn nochmal steigern.
 
Warum so kompliziert mit einer 1070 ti? Wäre es nicht einfacher den Preis der der 1080 zu senken?

Sinkende Preise? Sonst geht es dir gut. Das passiert vielleicht im BWl-Unterricht, aber so etwas macht man doch nicht in der Realität.
 
was ein drecksverein sie müssen echt immer nochmal eins drauflegen... lächerlich

So läuft das Geschäft.
Abgesehen davon dass du die Karte nicht kaufen musst, beschwerst du dich auch wenn Samsung oder sonst wer wieder ein neues Smartphone bringt? Wenn AMD könnte, würden die das genau so machen, nur sie können nicht.
 
Ich würde mir gerne eine 1070 zulegen, warte aber noch den Launch der Ti-Variante ab. Hier flog eine Zahl für die 1070 rum von € 350,-. Kann man die dann als Richtwert nehmen?
 
Gebraucht? Ja. Neu? Hahahahahahaha NEIN!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh