[News] NVidia GeForce GTX 980 Ti bestätigt

GeForce GTX 980 Ti Clock Speeds Surface
The leaked GPU-Z screeenshot shows a core GPU that is clocked at 1000 MHz with a dynamic GPU Boost frequency of 1076 MHz. The memory seems to be clocked at 7012 MHz (GDDR5-effective).

Previous leaks also have indicated this card to have 22 active shader processor clusters with 128 shaders per cluster (24 on Titan X). Meaning an active 2816 shader/stream/cuda cores gor the Ti model. Easy math then leads to a TMU count at 176. The ROP count however remains secret, if it is the full ROP count and thus is similar to the Titan X, then you'll see a fully used 6 GB of GDDR5 memory running at a 384-bit wide memory interface. After the GTX 970 debacle, we however are confident that the product will see a full ROP count.

Bin gespannt wie Sie sich leistungsmäßig und v.a. preislich einordnen wird. Ich denke, dass Sie je nach Spiel vielleicht 5-10% unter der Titan X agieren wird.

Preislich ja wohl ca. 750 Dollar?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GeForce GTX 980 Ti Clock Speeds Surface

Bin gespannt wie Sie sich leistungsmäßig und v.a. preislich einordnen wird. Ich denke, dass Sie je nach Spiel vielleicht 5-10% unter der Titan X agieren wird.

Preislich ja wohl ca. 750 Dollar?

In synthetischen Benchmarks schneidet sie 7% schlechter als die TiX ab.
Übertaktet skaliert sie linear auf ca. 20%+ Mehrleistung, dass ist aber natürlich Chipabhgängig.
Ich hoffe auf 700€ mit Referenz-Layout.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh