[Sammelthread] NVIDIA GeForce RTX 2070 (TU104-410-A1) Sammelthread + FAQ

Moin zusammen,

weil ich keinen Sammelthread zur 2070 / 2070 SUPER finden konnte, habe ich kurzerhand selbst einen erstellt. Ich muss ihn noch mit mehr Leben füllen, aber hier schonmal ein Anfang.
Ich selbst habe mir kürzlich die ASUS ROG Strix GeForce RTX 2070 SUPER OC
(90YV0DI0-M0NA00) zugelegt. Ihr dürft mir gerne helfen, diesen Thread mit Leben zu füllen. Ich freue mich auf einen guten Austausch.

NEWS:

tbd

Shops:

tbd

Daten:

Overclocking:

Kühlerwechsel Garantie:

H3g9d4U.jpg

Wasserkühlung:

Tools:

Treiber:
NVIDIA

TECHPOWERUP | GPU-Z
Download TechPowerUp GPU-Z 2.12 (Turing Test Build) Official https://www.techpowerup.com/forums/attachments/gpu-z-exe.107772/

NVIDIA | NVFLASH
Download NVIDIA NVFlash 5.527.0 Official Download NVIDIA NVFlash | TechPowerUp

Find ich ( 2070 ) Super! Gefällt mir!

Ich hab eine 2070 Super in meinem 2. PC. Bin damit eigentlich ganz zufrieden und dürfte bei 1080P noch eine Weile reichen.

Irgendwie scheint Doom Eternal die GPU so gar nich' auszulasten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute eine MSI GeForce RTX 2070 SUPER GAMING X gekauft bei Computeruniverse hab sie dort abgeholt
und zuhause festgestellt das die Karte nicht versiegelt war, der Aufkleber auf den Lüftern gefehlt hat, sowie auf der Seite die Schutzfolie
auf dem MSI Logo das man abziehen kann.
Mit im Lieferumfang ist auch ein Grafikkarten Halter der 2 gummierte Auflagen bietet, wovon eine schon fehlt, das hat mich alles sehr stutzig gemacht!
Ich glaube die haben mir für den Neupreis von 594,90 € eine gebrauchte Karte, Rückläufer oder eine reparierte Karte angedreht.
Alle Karten, die ich neu gekauft habe, waren immer versiegelt und auch in den Reviews, die ich mir angesehen habe, waren alle versiegelt.
Ich habe denen eine saftige email geschrieben und bin mal gespannt was die Antworten, finde das schon sehr unverschämt!
Habe die Karte mal eingebaut, läuft so weit, aber das kann es wirklich nicht sein das so hinzunehmen!

Meine ist eine RTX 2070 MSI Ventus

Hab sie auf 1830MHz undervoltet (läuft meist auf 1800Mhz) bei 0.82v
DDR6 hab ich in Afterburner auf + 1100 MHz
zieht dann 133w, statt 205w

RTX 2070s UV.png

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Bilder bei GH anschaue, scheint bei der neueren Karte der Kühler hinter der Slotblende geändert und eine Heatpipe dazu gekommen zu sein. Sieht man, wenn man jeweils Bild 2 miteinander vergleicht.

Habe nun von MSI auch eine Antwort bekommen, "Die 249R ist die RTX 2070 Super Ventus GP OC, diese hat einen leicht überarbeiteten Kühler verbaut."

Aber ich glaube ich gedulde mich jetzt doch bis zur 3000er Serie :unsure:

Ich wünschte, die Gigabyte 2070 Super Gaming OC würde sich nicht runtertakten bei 80 Grad. Eigentlich soll sie mit 2000MHz +- laufen aber die geht dann bis 1900 manchmal runter :(
Dabei hieß es bei der Karte noch, sie wäre leise und kühl. Gelogen....bei mir blasen vorne 2 140er Silent Wings 3 mit voller Geschwindigkeit drauf, hinten und oben ist jeweils ein 140er Pure Wings 2 mit voller Geschwindigkeit und die Karte ist absolut ordentlich hörbar mit 50-55% Lüftergeschwindigkeit. 80 Grad.....
Ist das BeQuiet Base 500. Gibt sicher bessere Gehäuse schon klar. Aber vorher hatte ich viel schwächere Lüfter und ein bis zum Anschlag zugemülltes Gehäuse mit tausend Kabeln, da waren es auch 80 Grad.....drunter macht es die Mühle wohl nicht.

Hallo,

ich hab eine KFA2 GeForce RTX 2070 Super Ex und seit dem Einbau das Probleme.
Was mich am meisten nervt:
Wen ich im Browser unterwegs bin ( I-explorer, Firefox und Edge) ist die Schrift normal / weiß.
Solange ich aber hin und her scrolle wird die Schrift hellblau bis blau.

Vorher war eine 1080ti verbaut, da hatte ich die Probleme nicht.

Auch wenn ich zurück wechsle auf die 1080 läuft alles wieder normal.

Hat jemand ne Idee woran das liegt?
Fehler tritt bei allen Browsern und teilweise auch in Spielen auf.
Solange sich nichts bewegt stimmt alles, in Bewegung kommt es zu Falschfarben.

Hat jemand ne Idee?
2. Bildschirm und anderes Kabel habe ich auch schon ausprobiert, hilft aber nicht.
Die Kontakte sehen normal aus.
Fehler tritt über HDMI und DP auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh