Nvidia GeForce Treiber anderen Bildschirm als Startbildschirm festlegen

Dosenghost

Enthusiast
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe zwei Bildschirme, einen DELL P2210(22") und einen LG LED27EN43(27"). Meine GTX 780 nimmt irgendwie den DELL Monitor als Primären Monitor, erst wen Windows hochgefahren ist und ich im Anmeldebildschirm bin, springt das Bild auf den LG Bildschirm um. Dies würde ich gerne so ändern, das immer der LG Bildschirm als Primärer Bildschirm erkannt wird.
Ich habe irgendwie das gefühl, das die Karte, bzw. GeForce DVI bevorzugt und HDMI als 2. Optionen genommen wird.

Folgende EInstellungen wurden bereits im GeForce Treiber und ind Windoof getätigt:

ffdsq26z.png

Bildschirm2.PNG

Hat einer von euch eine Idee, wie ich den LG Bildschirm auch beim starten als Primären Bildschirm festlegen kann?

Danke im voraus.

Gruß,

Jonas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe zwei Bildschirme, einen DELL P2210(22") und einen LG LED27EN43(27"). Meine GTX 780 nimmt irgendwie den DELL Monitor als Primären Monitor, erst wen Windows hochgefahren ist und ich im Anmeldebildschirm bin, springt das Bild auf den LG Bildschirm um. Dies würde ich gerne so ändern, das immer der LG Bildschirm als Primärer Bildschirm erkannt wird.
Ich habe irgendwie das gefühl, das die Karte, bzw. GeForce DVI bevorzugt und HDMI als 2. Optionen genommen wird.

Folgende EInstellungen wurden bereits im GeForce Treiber und ind Windoof getätigt:

Anhang anzeigen 269563

Anhang anzeigen 269565

Hat einer von euch eine Idee, wie ich den LG Bildschirm auch beim starten als Primären Bildschirm festlegen kann?

Danke im voraus.

Gruß,

Jonas

Also bis zum Windows hin entscheidet die Grafikkarte anhand des Ports, wo die Monitore angeschlossen sind, was der Primäre, Sekundäre, etc ist. Da hilft leider nur das Umstecken des Monitores an der Graka.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh