Nvidia Grafikarte gesucht

Sebastsmart

Banned
Guten Abend an alle ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Grafikarte die neue soll bis 150 euro
Kosten auf keinen Fall drüber.Budget ist Budget.Die Karte soll zum Spielen genutzt werden.Aber nicht auf Ultra Settings brauche auch keine 100 Frames.Welche möglichkeiten habe ich da in diesen Budget?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn dein System? Welche Auflösung möchtest du nutzen?
Es kommt eine GTX 950 2GB in Frage für ca 140 Euro, allerdings gibt es für das Geld bereits eine AMD rx 460 mit 4GB Speicher.

Du kannst dich auch mal umsehen, eventuell bekommst du eine gebrauchte GTX 970 für 150 Euro, das sollte ebenso drinnen sein, das wäre dann das Nonplusultra für das Geld, natürlich abhängig davon was dein Netzteil kann. Welches hast du?

Mit die RX Reihe wird es nichts werden mit meinen Mainboard es ist eins von Gigabyte und der Support sagte mir das die neueren AMD Karten besonders die RX-Reihe Probleme macht und nicht funktioniert mit den älteren boards.

Zum Netzteil ich habe ein Coolermaster G450M

Spielen möchte ich das neues Fifa und NMS(wenn Helio Games das Spiel optimiert hat)alles eigentlich auf mittlere bis Hohe Details in FHD.Wird bestimmt schwierig bei den Budget.Gebraucht möchte ich keine Kaufen zwecks Garantie lieber neu da bin ich auf der sicheren Seite.

Das ist mit Abstand die beste Karte für den Preis, dachte aber du wolltest keine AMD. Ich würde genau diese kaufen.
Die wird auch länger halten ( 4GB Ram, Directx12) und ist bisschen schneller als die GTX 950.

Naja habe grade gesehen die ist Billiger.Und wenn man sparen kann warum nicht Geiz ist Geil;)

Aber bei die Karten wie ist das mit den Auflösung reicht das für FHD für mittleren bis hohe einstellung bei beiden Spielen(Fifa 17,NMS)

Mit die RX Reihe wird es nichts werden mit meinen Mainboard es ist eins von Gigabyte und der Support sagte mir das die neueren AMD Karten besonders die RX-Reihe Probleme macht und nicht funktioniert mit den älteren boards.
Ich würde nicht viel geben auf die Aussage von dem Gigabyte Support. Habe letztens in ein Gigabyte 775 Mobo (von 2007) ne RX 460 verbaut. Lupt einwandfrei.
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=132_4096~9809_11+1953+-+RX+460#xf_top

Da hat wohl jemand gehört, dass die RX 480 Referenz- Karte die PCIe Spezifikationen vom Stromverbrauch überschreitet - was per Treiberupdate mittlerweile gefixed wurde - und daraus irgendwelche seltsamen Schlüsse gezogen.
Inkompatibilitäten sind mir nicht bekannt... Die RX 460 hat aktuell auf jeden Fall das beste P/L- Verhältnis unter 150€. Allerdings ist für ca. 200€ auch schon eine RX 470 4GiB drin, die teilweise doppelt so schnell ist. (Die ist übrigens mein persönlicher Preis/Leistungs- Tipp)

Die Karten sind alle etwa gleich schnell. Unter 4 GiB würde ich heute definitiv keine Karte mehr zum Zocken kaufen.

Aber wie gesagt: Ich empfehle Dir wirklich, noch 50€ mehr draufzulegen, dann bekommst Du mit der RX 470 einen Grafikprozessor mit über 5 statt 2,2TFLOPS.

Leider kann ich diese nicht mehr Locker machen:Ich weiß ja 50 euro mehr Leistung aber es geht nicht habe mir das Limit gesetzt.

No mans Sky läuft auf Nvidia Hardware wesentlich besser aktuell, das kann sich aber ändern.
Ich würde entweder die r7 370 oder die rx460 nehmen. Kann mir auch nicht vorstellen dass die rx Generation nicht auf dem Board laufen sollte.

Ok denn wird es wohl eine AMD Karte werden da mir jezt ein Kumpel noch geschrieben hat Nachdem das letzte BIOS von 2013 ist, wäre ich da nicht mal 100% sicher ob da die Maxwell-Karten (900) laufen.
Am ehesten würde ich nach einer Karte mit Dual-BIOS schauen, welche einen Schalter für Non-UEFI-BIOS hat. Die sind recht kompatibel auf älteren Boards.Denn haue ich die Nvidia mal raus aus der Liste denn habe ich nun folgendes zur Auswahl.

https://geizhals.de/gigabyte-radeon-rx-460-windforce-oc-4g-gv-rx460wf2oc-4gd-a1490247.html

https://geizhals.de/sapphire-nitro-radeon-rx-460-4g-d5-11257-02-20g-a1483309.html

https://geizhals.de/sapphire-vapor-x-radeon-r7-370-11240-12-20g-a1390323.html?hloc=at&hloc=de

Ich haue da aber mal noch eine andere Karte ins Rennen was ist denn von der zu Halten?

http://www.mindfactory.de/product_i...g-4G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1006141.html

Besser oder schlechter als die genannten?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich gehörst du dafür sanktioniert dass du einmal hier und auf Computerbase den gleichen Thread 2x eröffnest.
Das hat dir kein Kumpel geschrieben, sondern jemand von CB. Ich bin hier raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh