[Kaufberatung] nvidia Grafikkarte mit3D Vision, HD Tonformten bzw. Bitstream fähigkeit

Ich suche eine Grafikkarte welche mir für Dolby Atmos HD Tonformate ausgibt, welche als Bitstream zu meinem AVR gesendet werden. Aktuell habe i h eine EVGA GTX 560TI 448 drin, die unterstützt keine HD Tonformate, da diese auf dem PCB der GTX480 basiert.
Die neue Karte sollte auch 3D Vision beherrschen um 3D Blurays wiedergeben zu können. Jetzt habe ich eine EVGA GTX650TI 2GB im Auge, beherrscht diese beide Funktionen? Ich finde im Netzt immer nur Angaben zu HD Tonformate wenn es um OEM nVidia Karten geht. Wäre nett wenn mich jemand aufklärt und mir hilft

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner ne Ahnung?

Wenn es nur um den BitStream geht, wie wärs mit Toslink oder Coax? Oder muss es unbedingt über hdmi laufen?

Jap HDMI ist am .komfortabelsten, weniger kabel, und die HDCP Reihe macht nie Probleme. Der PC hängt an einem DENON AVR-X2200 mit 5.2.2 Setup, Bild über ein 3D Beamer, deshalb auch Vision 3D. Des weiteren bietet nur nvidia bestimmte Bildoptionen im Treiber, die das Bild auf meinem Beamer noch weiter verbessern. Mit AMD hatte ich da nie diesen Erfolg. Darum auch eine nvidia Karte.

Gruß

In über 6 jahren Heimkino noch nie Probleme mit gehabt. Vorraussetzung, treiber sind aktuell, Abspielsoftware geeignet und kabel halbwegs brauchbar. Aber das spielt hier keine rolle und ist keine antwort auf meine Frage =)

Bevor ich jetzt versuche mich in diese Thematik einzulesen, wäre es nicht einfacher direkt vom BluRay-Player in den AVR zu gehen?

Bevor ich jetzt versuche mich in diese Thematik einzulesen, wäre es nicht einfacher direkt vom BluRay-Player in den AVR zu gehen?
Einfacher ja, aber der Blurayplayer hat keine Dynamischen Kontraste, keine Gamma und Kontrast sowie Farb Einstellungen. Weiterhin habe ich dann ein weiteres gerät was ich in diesem.Heimkino nicht gebrauchen kann, in kann es nicht unterbringen, er würde irgendwo hässlich auf dem.Boden stehen.

Nvidia hat ja schon seit der GTX 4xx Bitstreaming im Angebot, bei ausgewählten Modellen. Auch die GTX560TI ohne die 488 Bezeichnung kann das, bei der GTX 6xx Reihe, weis ich, dass es die GTX 660(OEM) kann doch nirgendwo finde ich Angaben dazu und dachte das mir hier jemand diese Frage beantworten kann. Der PC funktioniert ja auch jetzt tadellos mit Dolby und DTS , eben die HD Tonformate kann meine Karte nicht. Und da ich eine GTX650 TI bekommen kann, für preiswertes Geld hier die Frage. Wenn die Karte aber auch kein Bitstream unterstützt, ist selbst der preiswerteste Preis zu viel :).

Gruß

Die Links habe ich auch schon alle gefunden, richtig lächerlich ist die nVidia Seite, denn bei GTX 570,GTX580, die GTX 560Ti 448 unterstützen kein HD Tonformat und trotzdem werden diese als Geforce500 aufgeführt und mit "Ja" angegeben. Weil eben diese Angaben nicht stimmen, traue ich den Angaben der Geforce 600er reihe auch nicht und habe deswegen hier nochmal nachgefragt. Denn auch die Angabe der geforce 400er Serie ist nicht korrekt, es können nicht alle 400er karten HD Ton. Und ich will keine 400er/500er karten mehr, es sollte mindestens eine aus der 600er Serie sein.

Ich hoffe das alle 600er das können und nehmen jetzt einfach die GTX650Ti . Vielen Dank dir =)

Seit gestern eine EVGA GTX650 TI drin, HD Tonformate funktionieren und natives Atmos läuft. Perfekt