Nvidia Grafikkarte taktet im idle nicht runter -.-

kaiser

Legende
Hab gerade rausgefunden, dass meine Geforce 560 Ti im idle nicht runtertaktet, da ich 2 verschiedene Bildschirme benutze. Jetzt hab ich die Frage, wie ich die Graka zwingen kann im idle runterzutekten.
Wenn ich einen Monitor ausstecke macht sie es sofort brav...

---------- Post added at 21:40 ---------- Previous post was at 21:23 ----------

okay. hab was gefunden Multi Display Power Saver | 3DCenter.org .
Aber gibts ne Möglichkeit des im nv Treiber einzustellen? Nen extra Programm im Autostart für so trviale Funktionen find ich bissi doof!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche energiespar option verwendest du?

Gesendet mit der GT-I9300

Ich benutze auch den Inspector bei meiner GTX670, da ich 3 Monitore dran hab, keinerlei Auffälligkeiten seit ca. 4-Monaten

Kleine Anmerkung. Hab wegen defekt meine 560TI vorerst gegen ne 660 getauscht. Und die taktet warum auch immer mit 2 verschiedenen Monitoren runter!
kann aber auch daran liegen, dass ich von 310.90er auf 320.49 Treiber gewechselt habe.

Liegt nicht am Treiber. Bei zwei verschiedenen Monitoren gibt es bei der 5xx-Reihe keinen niedrigen Idle-State, bei zwei gleichen aber schon. Seit der 6xx-Reihe geht die Karte auch bei verschiedenen Monitoren in den niedrigen Idle-State.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh