Bashn
Enthusiast
- Prozessor
- Intel Core i5-13600KF
- Mainboard
- Gigabyte Z690 Aorus Elite DDR4
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 420
- Speicher
- 32GB Kingston Fury
- Grafikprozessor
- Palit GTX 1080 ti Gamerock
- Display
- 3x23"
- Gehäuse
- Lian Li O11D XL
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 12 M 850W
- Keyboard
- Logitech G213
- Mouse
- Corsair Glaive Pro
Moin Luxxer,
der Rechner meiner Schwiegeraltern hat das Problem, dass keine Auflösung größer als 1024*768 möglich ist. Weder im Einstellungsmenü von Windows 10, noch im GeForce Einstellungsmenü sind größere Auflösungen vorhanden. Sowohl Grafikkarte, als auch Monitor, sollten problemlos in der Lage sein 1920*1080 anzuzeigen. Nach dem Update auf Windows 10 funktioniere es noch. Leider ist der Zeitpunkt seit dem es nicht mehr funktioniert nicht mehr zu identifizieren.
Das System:
Versucht habe ich:
Die einzigen beiden Ideen die ich noch habe sind der Austausch des HDMI-DVI-Kabels durch ein DVI-DVI-Kabel (Der Monitor hat leider kein HDMI-Anschluss) oder die saubere Neuinstallation von Windows 10.
Was habt Ihr noch für Ideen/Lösungsvorschläge?
Google hilft auch nicht wirklich ...
Gruß
Bashn
der Rechner meiner Schwiegeraltern hat das Problem, dass keine Auflösung größer als 1024*768 möglich ist. Weder im Einstellungsmenü von Windows 10, noch im GeForce Einstellungsmenü sind größere Auflösungen vorhanden. Sowohl Grafikkarte, als auch Monitor, sollten problemlos in der Lage sein 1920*1080 anzuzeigen. Nach dem Update auf Windows 10 funktioniere es noch. Leider ist der Zeitpunkt seit dem es nicht mehr funktioniert nicht mehr zu identifizieren.
Das System:
- Acer Aspire X3990
- Acer P246H - angeschlossen mit einem HDMI-DVI-Kabel (war beim Monitor dabei)
- Nvidia GeForce GT 620
- Windows 10
Versucht habe ich:
- Treiber der Grafikkarte bei Nvidia heruntergeladen und aktualisiert
- Treiber des Monitors bei Acer heruntergeladen und aktualisiert
- PCIe Stammportproblem Lösung (bcdedit /set pciexpress forcedisable)
- Löschen aller Grafikkartentreiber mit Display Driver Uninstaller (Display Driver Uninstaller (DDU) V17.0.3.0 Released. | WagnardMobile) + Neuinstallation des Grafikkartentreibers
- Schnellstartoption von Windows 10 deaktiviert
- Windows 10 nach geänderter Hardware suchen lassen
- Windows 10 die Treiber selbst suchen und installieren lassen
Die einzigen beiden Ideen die ich noch habe sind der Austausch des HDMI-DVI-Kabels durch ein DVI-DVI-Kabel (Der Monitor hat leider kein HDMI-Anschluss) oder die saubere Neuinstallation von Windows 10.
Was habt Ihr noch für Ideen/Lösungsvorschläge?
Google hilft auch nicht wirklich ...
Gruß
Bashn