[Ungelöst] Nvidia GT 620 nur 1024*768, nicht größer

Bashn

Enthusiast
Moin Luxxer,

der Rechner meiner Schwiegeraltern hat das Problem, dass keine Auflösung größer als 1024*768 möglich ist. Weder im Einstellungsmenü von Windows 10, noch im GeForce Einstellungsmenü sind größere Auflösungen vorhanden. Sowohl Grafikkarte, als auch Monitor, sollten problemlos in der Lage sein 1920*1080 anzuzeigen. Nach dem Update auf Windows 10 funktioniere es noch. Leider ist der Zeitpunkt seit dem es nicht mehr funktioniert nicht mehr zu identifizieren.

Das System:
  • Acer Aspire X3990
  • Acer P246H - angeschlossen mit einem HDMI-DVI-Kabel (war beim Monitor dabei)
  • Nvidia GeForce GT 620
  • Windows 10

Versucht habe ich:
  • Treiber der Grafikkarte bei Nvidia heruntergeladen und aktualisiert
  • Treiber des Monitors bei Acer heruntergeladen und aktualisiert
  • PCIe Stammportproblem Lösung (bcdedit /set pciexpress forcedisable)
  • Löschen aller Grafikkartentreiber mit Display Driver Uninstaller (Display Driver Uninstaller (DDU) V17.0.3.0 Released. | WagnardMobile) + Neuinstallation des Grafikkartentreibers
  • Schnellstartoption von Windows 10 deaktiviert
  • Windows 10 nach geänderter Hardware suchen lassen
  • Windows 10 die Treiber selbst suchen und installieren lassen
... ohne Änderung!

Die einzigen beiden Ideen die ich noch habe sind der Austausch des HDMI-DVI-Kabels durch ein DVI-DVI-Kabel (Der Monitor hat leider kein HDMI-Anschluss) oder die saubere Neuinstallation von Windows 10.

Was habt Ihr noch für Ideen/Lösungsvorschläge?

Google hilft auch nicht wirklich ...

Gruß
Bashn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh