NVIDIA GT540 M lauter Lüfter!

Simps@n

Neuling
so habe jetzt MSI Afterburner sowie EVGA Precision probiert, ich kann damit zwar meine mobile NVIDIA 540M übertakten, allerdings den Lüfter nicht runter regeln.

Mein Laptop (Samsung RF511) hört sich im IDLE echt sehr laut an. GPU Temp is ca 40 Grad und im BIOS hab ich den "silent mode" auch aktiviert.

was kann man denn da machen und haben andere ein ähnliches problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die wenigsten Notebooks unterstützen Software Lüfterregelungen. Wenn da niemand mal eine passende Schnittstelle geschaffen hat (ACPI) dann sieht's düster aus.
Allerdings sind Samsung Notebooks eigentlich eher Leisetreter, von daher falls möglich vielleicht mal den Support bemühen. Vielleicht ist hier auch einfach ein Defekt vorhanden.

d.h ich sollte diesen ACPI treiber installieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh