Nvidia GT550M für AutoCAD - Arbeiten

b0t0x

Neuling
Erstmal HALLO an die Community,

war einen Zeit lang weg vom Fenster was Hardware usw. angeht.
Somit fehlt mir derzeit noch das aktuelle Know-How.

Möchte mir für die kommenden 4 Studienjahre ein 17" Notebook anschaffen.

Mein Haupteinsatzgebiet wird wird AutoCAD und eventuell Inventor sein.
Wobei das Hauptaugenmerk auf AutoCAD liegt.

Nun hab ich mich bereits seit ein paar Tagen durch das I-Net gelesen und bin zu folgendem Entschluss gekommen:

Notebook´s mit Nvidia Quadro Graka ist mit einfach zu teuer.

Bei Dell gibt es jetzt ein XPS 17 mit ner Nvidia GT555M (3GB DDR3)...
Jetzt stellt sich mir die Frage ob diese Graka/dieses Notebook (i7-2630QM bzw. i7-2720QM) für meinen Einsatz geeignet ist.

Werde mich parallel weiter durch´s "WWW" lesen und bin dankbar um jede eurer Antworten.

In diesem Sinne verbleibe ich,

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

also ich nutze ebenfalls AutoCAD und Inventor Professional 2011.

Das ganze lief sogar ohne Probleme und flüssig (auch bei sehr komplexen Bauelementen und Animationen) mit meinem "alten" Notebook

Core 2 Duo T7700 und ATI HD2600 mit 512MB

Also das XPS wird sehr wahrscheinlich ausreichend sein :fresse:

Hy @ Kronic,

danke für deine rasche Antwort.

benutze zur Zeit ebenfalls das AutoCAD 2011 auf meinem:

HP Pavilion dv5 1142eg
Core 2 Duo P8400
Geforce 9600M GT 512MB dezitiert

fängt aber bereits jetzt zum stocken an...
obwohl ich derzeit in der Einschulungsphase (in Eigenregie) bin und somit noch keine komplexen Zeichnungen erstelle.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh