Nvidia GTX 1050 Ti auf Laptop richtig aktivieren

cookie96

Neuling
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen HP Pavillion Laptop mit Intel OnBoard Grafikkarte und einer Nvidia GTX 1050 Ti mit 4GB. Beim Spielen werden jedoch beide Grafikkarten verwendet. Es hat den Anschein, dass die Onboard primär genutzt wird und de Nvidia nur als Hilfe. Es kommt wenn viel passiert in den Games immer zu Ruckeln, was man auch im Taskmanager sehen kann:
g.png

Ich habe schon alles mögliche probiert:
- Treiber neu installiert
- In der Nvidia Systemsteuerung die Garfikkarte als bevorzugt eingestellt. Da ist auch die Info, dass Windows jetzt die Auswahl des Grafikprozessors vornimmt.
- In den Windows Grafikeinstellungen dem Spiel hohe Leistung zugeweisen.
- Im BIOS versucht, die Einstellung zu ändern, habe sie jedoch nicht gefunden.

Das hat eiegntlich nur dazu geführt, dass die Grafikkarte jetzt etwas heißer wird als vorher. Beim Spielen selber sieht es die meiste Zeit so aus:
d.png

Nur eben manchmal geht die Onboard für einen kurzen Moment auf 100% und es ruckelt.

Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll. Hab schon alles getan, was Google mir so vorgeschlagen hat, deshalb melde ich mich jetzt hier.
Danke schon mal für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Bios hab ich Virtualization Technology schon auf enabled gestellt, hat aber nichts gebracht und ich habe es wieder umgestellt. Habe auch gerade das Bios geupdated, weil ich dachte es gäbe dann mehr Optionen aber leider nicht.

bios.jpg

Andere Einträge, die das mit der Grafikkarte zu tun haben, konnte ich nicht finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh