Nvidia GTX 1080 - Welches Modell

Drullo321

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2008
Beiträge
1.459
Hallo allerseits,

Ich möchte meine wassergekühlte AMD R9 290 ersetzen. Gespielt wird in WQHD 2560x1440 ohne Freesync/Gsync und die neue Karte soll wieder einige Jahre halten. Nach Wochen der Entscheidungsfindung soll es eine GTX 1080 werden (Kriterien waren Mindestleistung, Stromverbrauch und Preis/Leistung zwischen Vega56/64 und GTX 1070 Ti aufwärts).

Aber welches Modell? Geizhals-Liste

Kriterien:
- Custom Wakü muss passen. Kompatibilitätsliste von pcgameshardware und Watercool
- Etwas Übertaktbarkeit wäre schön / Nicht das langsamste Modell (Kühlung durch Wakü ja gegeben)
- Kein Spulenfiepen im normalen FPS Bereich
- Leistung/Lautstärke des verbauten Luftkühlers ist irrelevant, aber ich zahl auch 10€ mehr, wenn die eine andere Karte wesentlich besser damit wäre.

Die Minis mal aussen vor, gibt es wesentliche Unterschiede in Sachen Leistung, Übertaktbarkeit o.ä. zwischen den Karten im Preisbereich 480-550€? Welche sticht positiv hervor?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh