Nvidia GTX 570 aufrüsten

Knaaape

Neuling
Hi,

eine kurze Frage, lohnt sich das Aufrüsten der GTX 570 bei einem Budget von knapp 200€?
Ich habe Momentan die Gainward Phantom. Mein Monitor hat eine Auflösung von 1600x900 Pixel.

Wenn ja, welche Karten kämen in Frage?

Danke schonmal!

Gruß

Knaaape

EDIT: Mist der Thread sollte eigl. im Kaufberatung Unterforum landen. Sorry. @Mods bitte verschieben wenn möglich :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe bis vor 3 Tage auch noch meine GTX570 in Betrieb gehabt und jetzt günstig eine GTX 670 bei Ebay für knapp 165€ ersteigert, ich hoffe ja noch die GTX 570 für knapp 80-90€ verkaufen zu können, dann passt das mit meiner Rechnung.

Normalerweise kann man eine Generation immer ganz gut überspringen, sprich wenn du eine 500er Serie besitzt direkt auf die 700er gehen um wirklich einen richtigen Leistungssprung zu haben, so habe ich das die letzten Jahre eigentlich immer gemacht.
Doch ging es mir dieses mal eher um die Stromaufnahme bzw. maximalem Energieverbrauch und da passte das auch mit der 600er Serie, die hat gefühlte 20 FPS mehr in Crysis 3, nur so als kleinen Vergleich. Allgemein merkt man den Performance Schub schon deutlich.

Anfang nächsten Jahres sollen ja auch wieder neuere Modelle seitens Nvidia kommen, daher würde ich dir raten entweder bis dahin zu warten und dann günstig eine 700er Karte zu kaufen oder eben jetzt schon. Solltest du aber auch das Glück haben eine GTX670-680 günstig bei Ebay zu ergattern kannst du auch dort zuschlagen. Alleine der 2 GB große Ram macht sich schon bemerkbar bei Spielen mit großen Texturen, bei der GTX570 hatte ich manchmal das Gefühl der Ram limitiert hier.

Vorallem bei deiner Auflösung wäre eine GTX 670 eigentlich ausreichend und würde sicherlich noch gute 2, wenn nicht sogar 3-4 Jahre halten.

Zuletzt bearbeitet:
Min. auf eine GTX770 oder x280 gehen... für seine popelige Auflösung von 1600x900 sollten die 1280MB VRAM doch eigentlich reichen !?

Stehe vor dem gleichen Problem, allerdings liebäugele ich mit einer R9 270x mir geht es hauptsächlich um die Stromaufnahme.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh