[Kaufberatung] Nvidia GTX 570 TwinFrozr II oder Phantom?

Bentiedem

Neuling
Hallo,

ich stehe kurz davor mir eine Nvidia GTX 570 zu bestellen. Nur leider kann ich mich nicht zwischen der TwinFrozr II Kühlung und der Phantom entscheiden. Sie sind beide leise und bei der TwinFrozr ist der Speicher schon etwas höher getaktet. Vom Platz her ist es egal welche ich nehme.

Vielleicht kann mir jemand bei der Entscheidungsfrage helfen?

Gruß Bentiedem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Twinfrozr, weil sie leiser ist

Ich kann dir zwar nicht mit Erfahrungen dienen und dich nur auf das Lesen möglichst vieler Reviews verweisen, kann dich aber noch zusätzlich verwirren:

MSI Twin Frozr III Power Edition <- mehr Phasen und verbesserte Lüfter, evtl. auch größere Lüfter, aber noch nicht erhältlich
Gigabyte Geforce GTX570 OC <- der Windforce x3 ist wohl extrem leise und kühlt gut, die Karte ist außerdem bei mehr OC noch günstiger als die anderen beiden.
über eine Gigabyte SOC-Edition, wie es sie mit dem lüfter von GTX470 und GTX480 gibt und für GTX580 schon angkündigt ist, konnte ich leider nix finden, wird aber bestimmt auch geben.

Der TFII ist sicherlich einer der schönsten Graka-Kühler, die zurzeit verbaut werden. Beim Phantom kommt hinzu, dass der AFAIK mehr als zwei Slots belegt.

Hier ist z.B. ein Review über die GTX580 TFII.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir bei TweakPC Tests zu beiden Karten durchgelesen. Dort schneiden sie eigentlich gleich gut ab. Wie groß sie ist, ist eigentlich egal.

Bei PCGames habe ich gesehen, dass die Phantom beliebter ist.

Die TwinFrozr (II) ist laut Reviews die leistungsfähigste der drei von Tigerfox genannten Karten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh