Nvidia GTX280 läuft nicht!

vampir5000

Neuling
hallo,

ich habe folgendes problem mit meinen BEIDEn gtx280 grafikkarte. ich habe sie heute bekommen und eingebaut. ich bekomme keine von beiden zum laufen. hinten leuchtet nur eine rote lampe, aber die lüfter laufen nicht an und es erscheint auch kein bild. das mainboard gibt nur piepszeichen von sich lang, kurz, kurz, kurz. meine alte karte läuft auf dem board. die karten sind von xfx. kann mir einer sagen warum sich hier nichts tut?

gruß björn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein netzteil hat 750 watt und ich habe erstmal nur eine karte angeschlossen, vorher hatte ich eine 8800 ultra und die lief auch. meinst du das ist das netzteil? im laden wo ich die karten kaufte sagte man mir das 750 watt für beide reichen würde.

mein netzteil hat 750 watt und ich habe erstmal nur eine karte angeschlossen, vorher hatte ich eine 8800 ultra und die lief auch. meinst du das ist das netzteil? im laden wo ich die karten kaufte sagte man mir das 750 watt für beide reichen würde.

Was für ein Nt isnt das? Es kommt nicht nur auf die Watt Anzahl an sondern was das Nt auf der 12er leistet und wenn es da zu schwach auf der Brust ist....
Ich kann mir gut vorstellen das die 280gtx ne menge verschlingt

nitrox netzteil und wenn es die ultras geschafft hat sollte es auch die gtx schaffen.

das nitrox sollte wirklich genug leistung haben.
mal im handbuch des mainboards nach dem fehlercode geschaut?

Einmal 6pol und einmal 8pol angeschlossen?

der fehlercode sagt das keine karte vorhanden ist. aber wie auch wenn sie nicht läuft. ich weiss auch nicht was diese rote lampe hinten heisst. es gibt kein handbuch zu der karte auch etwas traurig.
Hinzugefügter Post:
nein, ich habe ja nur den 6 poligen stecker. aber der verkäufer sagte das geht auch so. und in einem anderen forum wurde das von einem der auch eine solche karte besitzt bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo meine ich etwas gelesen zu haben, von einer roten Lampe die leuchtet, wenn nur 6pol Stecker angeschlossen sind. Steck doch mal zwei 6pol in eine Karte, die zwei extra Pole beim 8 Pol sind eh nur Masse.

Hat es 6pin und 8 pin pcie Stecker?

WEnn du nur 6 pin hast gehts nicht.
Was auch die rote Diode erklären würde.

Nur mal so nebenbei, Hast mal ein Blick in die Quickinstall geworfen bevor du hier nachgefragt hast? Ist nicht böse gemeint.

MfG

EDIT: Schau mal auf die Rückseite der Verpackung ob da was von 6 und 8 pin draufsteht oder auf den Seiten.

Wo arbeitet dieser Verkäufer?

Zuletzt bearbeitet:
meinst auf die anleitung der karte die dabei war. ja habe ich. aber da steht nur das man besser keine adapter nehmen soll wengen schlechter verbindungen der stromzufuhr. komisch in einem anderen forum sagte jemand er hat auch die karte und bei ihm geht es mit beiden 6poligen steckern.

Also ich hatte auch das Problem. Corsair 750 Watt Netzteil.

Mit 8Pin und 6Pin vom Netzteil ging garnix. Mit Adapter (2x6Pin auf 8 / 2x normaler Strom auf 6) ging wenigsten bis Windows. Aber bei 3D anwendungen ist es abgekackt.

Mit nem 500er Enermax und 480er Targan lief es....

hast du ein oder 2 stromkabel an der karte angeschlossen?

na zwei. aber ebend nur zwei 6er. und laut der aussage oben von nvidia geht das wirklich nicht mit zwei sechsern. was bedeutet ich muss mir morgen ein neues netzteil holen. von adaptern halte ich nicht soviel. auf der quckinstall der karte wird auch davon abgeraten.

System Requirements Window XP, 2000, Vista
A PCI Express or PCI Express 2.0 compliant motherboard with 2 full-height free slot
Installation software requires DVD-ROM drive
VGA or DVI compatible monitor
A Minimum 550W or greater system power supply (with 12V current rating of 36A) with 8pin & 6pin power cord support

Quelle http://www.leadtek.com/de/3d_graphic/specification.asp?pronameid=427&lineid=1&act=2

Stellvertretend für andere Hersteller mal die Info das ein 6 und ein 8 Pin benötigt wird.

Und da es bei der GX2 auch schon so war gehe ich nicht davon aus das Nvidia da was ändern wird. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Nächstes mal wenn du dir nicht sicher bist ob was geht schau lieber kurz auf die HP vom Hersteller.

Und wo arbeitet jetzt der Verkäufer der dich so gut "beraten" hat?

Zuletzt bearbeitet:
Na ja die Adapter leigen ja bei benutzen kannst du die schon wenn es geht.
Aber es müssen definitv der 8er auch mit einem 9er bestückt werden da hat dir der Verkäufer mist erzählt.

na zwei. aber ebend nur zwei 6er. und laut der aussage oben von nvidia geht das wirklich nicht mit zwei sechsern. was bedeutet ich muss mir morgen ein neues netzteil holen. von adaptern halte ich nicht soviel. auf der quckinstall der karte wird auch davon abgeraten.

Sorry, aber du hast wohl mal deutlich zuviel Geld. Oo Geld-Verbrennung pur..
Wieso hälst du von Adaptern nichts? Was ist daran schlimm? Nichts.. Dafür braucht man sich doch nicht extra für 80 Euro oder mehr ein neues Netzteil kaufen. :confused:

Normalerweise sind doch alle nötigen Adapter bei ner GraKa dabei, kann mir nicht vorstellen dass das bei ner 280GTX anders ist...

Ne, normal ist das heute leider nicht mehr.

wenn die Karte 1x6 +1x8 Pin BRAUCH dann liegt auch ein Adapter mit dabei die können die Karte nicht verkaufen ohne das Ding:confused:

sehr wenig User habe am NT 8 Pin, das können die nicht bringen.

wenn die Karte 1x6 +1x8 Pin BRAUCH dann liegt auch ein Adapter mit dabei die können die Karte nicht verkaufen ohne das Ding:confused:

War aber leider bei der 9800GX2 auch schon so ...
Hoffe da hat sich mal was geändert.

Wer eiß, vielleicht ha NV ja einige Anteile an Seasonic oder sonst irgendeinem großen NT Hersteller :d

Sorry, aber du hast wohl mal deutlich zuviel Geld. Oo Geld-Verbrennung pur..
Wieso hälst du von Adaptern nichts? Was ist daran schlimm? Nichts.. Dafür braucht man sich doch nicht extra für 80 Euro oder mehr ein neues Netzteil kaufen. :confused:

wahrscheinlich holt er sich eines mit passenden steckern UND kabelmanagement ;)

Moin, das mit den 6 + 8 Pin Steckern war ja schon bei der 9800GX2 der Fall. EVGA hat allen abgeraten mit 6 auf 8 Adaptern zu benutzen, nun verkaufen sie die in ihrem Shop selber. Bei den neuen Karten sollte ein Adapter dabei sein, aber das ist ein 2x6 Pin to 8 Pin. Also gehen 2x 6Pin Adapter drauf um quasi den 8Pin Adapter zu ersetzen. Dann brauchst Du noch einen 3. 6Pin Stecker um die Karte richtig anzuschließen (wohlgemerkt 1 Karte sollte dann gehen. Das selbe Spiel für die 2. Karte). Lieber neues Netzteil, auch wenn kostet.
EVGA 8 pin power Adapter thread: http://www.evga.com/forums/tm.asp?m=411651&mpage=1&key=

Zuletzt bearbeitet:
ist ja klar das 2*6-pin = 1*8pin, denn der 8pin ist ja für genau doppelt soviel leistung wie der 6-pin ausgelegt...

So siehts aus. Und ich glaub nicht das er ein Netzteil mit 6x 6Pin Steckern hat. Und 4x 6Pin Stecker mit Adapter auf 2x 8Pin nudeln und dann die noch benötigten 2x 6Pin Stecker aus den normalen 4poligen Steckern (Festplatte und Co.) mit Adaptern bauen, das ist nix. Da gibts nur Probs

Für das Nitrox gibt es 8pol Kabelmanagementkabel, entweder bei Coba selber für Versandpauschale oder bei diversen Online-Shops (u.a. K&M afaik). Der 8pol PCIe mag zwar für die doppelte Leistung spezifiziert sein, aber das ist ziemlicher Bullshit, denn er hat nicht eine 12V Leitung mehr als der 6polige und die Karte zieht max. 75W aus dem PCIe Slot, max. 75W aus dem ersten 6pol und dann bleiben gerade einmal 10W über, denn die Karte zieht nur 150-160W, also ist das eher auf OC-Spielraum und massig Reserven ausgelegt, die Karte darf mit dem 8pol+6pol dann 300W ziehen.

Hi Leute,
habe genau das gleiche Problem wie vampir5000. Habe auch zwei gtx 280 von XFX getestet, ist bei beiden das gleiche! :heul:

Ich habe als Board das Asus Maximus Formula (Intel X38) (BIOS 1102) was hast du für ein Board @ vampir?

Als Netzteil habe ich das 850W Coolermaster Real Power. Habe aber auch keinen richtigen 8x PCI-E Stecker. Ein Adapter liegt ja auch nicht bei. Im XFX Beiblatt steht, dass man mit zwei PCI-E 6fach Steckern gut bedient ist....
Daran sollte es also nicht liegen!

Weiß nicht mehr weiter, ich hoffe jemand hat noch ne Idee.

Da ist sicher gemeint dass du bei einem Stecker auf 8 Pin gehst.

Btw hab auch das Coba Nitrox 750 Watt und bei mir waren Kabel dabei so dass ich 2x6 und 2x8 Pin rausbekomme, müsste doch bei dir genauso sein?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh