Nvidia GTX970 und GTX980Ti im SLI

Tauometre

Experte
Hallo Hardwareluxx-Forum,

meine Frage ist, wie man im Titel vielleicht schon erkennen lässt, ob sich die GTX 970 mit der GTX 980 im SLI verbinden lässt.
Ich habe schon ein bisschen recherchiert und herausgefunden dass es das "Mixed-SLI" gibt, bei dem Grafikkarten mit dem gleichen Chip im SLI betrieben wird. Leider habe ich nicht herausgefunden wie effizient das ganze ist, und ob es dem reinen SLI gleicht. Da die GTX970 und die GTX980 den gleichen Grafikchip haben wäre das ganze doch möglich, oder ?

Den mommentan habe ich eine Gigabyte G1 GTX970 und würde mir die Gigabyte G1 980TI dazukaufen, oder lieber eine zweite GTX970 ? Oder gleich nur eine GTX980TI.

Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die haben nicht den gleichen Chip, sonst wären sie gleich schnell.
Deine Frage ist übrigens 8 Jahre alt.
Die Antwort ist seit 8 Jahren die gleiche. SLI nur Highend, also mit der schnellsten Karte die man kaufen kann. Die Nachteile überwiegen die Vorteile.
Eine 980Ti ist so schnell wie das 970er SLI aber ohne die SLI Nachteile und mit ausreichend VRAM.

Google SLI Nvidia FAQ. Da steht auch, gleicher Chip und gleicher Speichermenge. Mixed gibt es bei NV nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmal nachgeschaut und habe mich irgendwie verguckt. Die GTX970 und GTX980 haben den GM204 Chip und die GTX980Ti den GM200.

Zu den Kaufberatungen :moved:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh