Nvidia Kepler BIOS Tweaker v1.24 für GTX 6xx Reihe 680 670 660 650 - UPDATE

FlasherBasher

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2013
Beiträge
35
Ort
NRW
Das lang ersehnte UPDATE vom Bios Editor für die Kepler Chips bzw GTX6xx Reihe. :daumen:
Zum Tool gibts nicht viel zusgagen. Müsste sich alles von selbst erklären.
Es funktioniert alles einwandfrei und wurde von mir ausführlich getestet.

Nach einigen Wünschen vieler User. Ist es diesmal ein Meisterwerk und hoffe ihr
seit zufrieden und kriegt den Mund vor staunen nicht mehr zu. :klatsch:

Es müssten jetzt alle Bios Versionen akzeptiert werden.

Ein paar Bilder will ich euch nicht vorenthalten. Viel Spaß beim Tweaking.







Bedanken wäre das mindeste.

Kepler BIOS Tweaker v1.24.rar (71,52 KB) - uploaded.net

Update: Kepler BIOS Tweaker auf Version 1.25. -> Added GK110 (GTX TITAN) Support!

Kepler BIOS Tweaker v1.25.rar (74,84 KB) - uploaded.net

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weitere Bios Versionen findet ihr hier:

Video Bios Collection | techPowerUp

Viel Spaß beim Tweaking
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nicht, mein Herr!
Dass du bei PCGHX einen entsprechenden Thread eröffnet hast, ist uns übrigens auch nicht entgangen.
Im Prinzip haben wir nichts dagegen, wenn der Kepler BIOS Tweaker etwas bekannter gemacht wird, aber die Sache ist, wie dies passiert.
Ein Hinweis, dass es nicht aus eigener Feder (wie der KBE v1.1) stammt mit Verweis zum Luxx-Thread wär das Mindeste, was du machen solltest.

Der Editor wurde übrigens hier im Luxx - siehe Link zu meiner Signatur - veröffentlicht, sofern es einige User noch nicht mitbekommen haben sollten. ;)


Update: Kepler BIOS Tweaker auf Version 1.25. -> Added GK110 (GTX TITAN) Support!

Einschränkungen:
- Max Voltage ist noch gelocked! (1,200V kann über NVIDIA Inspector, EVGA Precision X, MSI Afterburner und Co. eingestellt werden - wird aber gesenkt, sofern Temp-Target und/oder PT am Limit sind)
- Das Power Target kann noch nicht effektiv über 265W bzw. 106% genutzt werden -> die Karte riegelt ab 300W ab (265W (106% PT) auf der GPU und 35W für das PCB)!

Die Taktraten samt dem kompletten Boost, Fanspeed-Range und Voltage-Pattern können vollständig bearbeitet werden, wobei die Karte schon recht sparsam ist -> 13 - 15W Verbrauch im Idle.


Eine Übersicht von dem Tool




DOWNLOAD Kepler BIOS Tweaker v1.25

Viel Spaß erst einmal! :bigok:



E: P.S.: Das EVGA SC BIOS hat eine falsche Clock (810,0 statt 810,5 MHz) in der Clockrate-Tabelle - darum funktioniert GPU Clock Offset + 13 MHz und das Editieren des Max Table Clocks nicht.



Ich habe dies hier manuell angepasst (umbenannt als .Rom.doc), um es hier direkt anhängen zu können. :)

MfG
Edge
 

Anhänge

  • EVGA-Titan-SC_fix.rom.doc
    228,5 KB · Aufrufe: 50
  • EVGA-Titan-SC.rom.doc
    228,5 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Dass du bei PCGHX einen entsprechenden Thread eröffnet hast, ist uns übrigens auch nicht entgangen.

Neben PCGHX auch noch bei:
ASUS ROG, Hardwaremax, CB, Technic3D, OverclockingStation, HardwareLabs, AwardFabrik, HT4U, EffizienzGurus...
 
und du hast deine Mama vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist ja wahnsinnig kreativ :banana:
 
Vielen Dank gebe immer mein bestes. :heuldoch:
 
hallo, hat jemand schon ein file für die Gigabyte Geforce 660 ti / OC erstellt? ich mag da nicht selber drin rum fummeln... :)
 
hallo, hat jemand schon ein file für die Gigabyte Geforce 660 ti / OC erstellt? ich mag da nicht selber drin rum fummeln... :)

Hi du kannst nichts falsch machen. Die Volt sind Hartlimitiert (1,21V) und bei allen anderen Werten, wenn sie zu hoch sind stürzt der Rechner bzw die Grafikkarte ab. Somit weiss du sofort ob zu wenig Volt oder zu viel MHz.

Viel Spaß
 
Na ja wird aber schwer dann noch was zu verstellen wenn alles abstürzt. Vorher alle Grenzen austesten mit MSI aftetburner etc. Dann Werte übernehmen wäre wohl der bessere Weg.

:d:thumbup:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh