Nvidia Kepler oder ATI unter 400 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RifRaf

Enthusiast
Tach,
ich würde mir demnächst gerne eine neue Grafikkarte zulegen, aber ich werde bald wahnsinnig bei den Kepler-Gerüchten und den ATI-Benches :d
Darum frage ich euch, würde es sich lohnen auf eine Kepler zu warten und eventuell ein neues PCI 3.0 Mainboard zu kaufen, welches Nvidia ja wahrscheinlich voraussetzt oder soll ich doch lieber zu ATI greifen?
Ich will alle Games 2012 und so noch auf sehr hohen Settings spielen können.
Mehr als 400 Euro sollten es aber nicht werden und ich will auch nicht 5 Monate warten bis ich mir die GPU dann hole...

Mein System (Ja ich werde den i5 noch auf 4 GHz jagen und mir ein neues Netzteil holen) :

CPU-Z Validator 3.1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das weiß nur Nvidia wann Kepler kommt :)
Dass es 5 Monate werden, bezweifle ich ganz stark, immerhin soll es schon fast fertige Keplerkarten geben. Die Kapazitäten gehen momentan hauptsächlich für die Mobilvarianten für den Ivy Bridge Launch drauf. Mein Tipp: März/April. Wenn du nicht grad wirklich "Leidensdruck" hast, würde ich auf die Nvidialösung warten und dann vergleichen. Du kannst - sollte sich in den nächsten Wochen herauskristallisieren, dass es doch noch länger dauert bei den Grünen - immer noch eine Karte holen, vermutlich günstiger als heute.

Es gibt ja nicht einmal Leistungswerte zu den nVidia-Karten. Jede Spekulation ist sinnlos, was man sich am besten in drei Monaten kauft. Selbst die Preise werden fallen, sobald Konkurrenz da ist. ps: Das sind jetzt AMD-Karten & keine von ATi.

Was hast du denn aktuell für eine Grafikkarte?
Ich meine, ich selber besitze eine 6970 2GB und diese wird sicher noch ein weilchen reichen.

Och, wieder mal übersehen, du hast ne 460GTX.
Bei NVidia kann ich nicht mitreden.

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil?

Danke für die schnellen Antworten. Werde wohl lieber noch warten.
Noch was ;)
Denkt ihr mein 550 Watt Netzteil reicht für einen i5 760 auf 4GHz und eine 6970/7950/GTX670 ?
Und würde sowas überhaupt in mein Coolermaster Elite 430 Case reinpassen?
Und brauch ich ein neues Mainboard wenn ich mir eine Kepler hol? Nvidia hat irgendwas von PCI 3.0 gemeint :/

Das Netzteil (solange kein billiger Chinaböller) reicht locker für eine Highendkarte. Kepler soll einen deutlichen Schritt bei der Energieeffizienz getan haben, also 300W wirds wohl nicht werden. PCIe 3.0 brauchst du weder für HD7000 noch für Kepler, das ist alles abwärtskompatibel. Es gehen unter gewissen Umständen ein paar Prozent Leistung verloren, aber laufen tut es.

Schließe mich den anderen an, die 460 tuts noch bis Kepler :)

Köchel momentan auch noch auf ner 550 ti rum und warte drauf :fresse:

Board brauche ich mir aber zum glück kein neues kaufen weil ich mit ivy auf nen i3 umsteige und somit der 16x slot meines boards automatisch zum 3.0 wird (ist ja über cpu angebunden)

Lg Marti

getippt auf meinem Defy (@1,2Ghz + CM7.1) mit der HardwareLuxx-App :hail:

Eröffne bitte nochmal eine Kaufberatung (im richtigen Unterforum -> PC Zusammenstellungs/Aufrüstungsforum), wenn du dir auch wirklich eine neue Grafikkarte kaufen möchtest.

Alles andere ist Hellseherei und damit Unsinn.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh