FInnSter
Experte
Hallo, ich habe meine GTX 670 auf 1176/3402 übertaktet. Das Power Limit liegt bei 115%. Nun habe ich, obwohl ich weiß, dass die Kepler Karten keine Spannungserhöhung zulassen, den Spannungsregler im MSI Afterburner mal auf +75mV gestellt. Es wird trotzdem immer noch eine Höchstspannung von 1.175 V gemessen, was ja auch nicht weiter verwunderlich ist, doch mit der "Spannungserhöhung" kann ich plötzlich noch ein Stück höher takten und die Karte bleibt bei Werten, die vorher bei mir instabil waren, immer noch stabil. Eine erhöhte Temperatur konnte ich auch nicht messen (Höchsttemperatur liegt bei ca. 50C luftgekühlt). Doch wenn ich im Afterburner die Spannung auf +100mv anhebe, wird die Karte plötzlich wieder instabil.
Es sind auch keine Bios Mods oder Ähnliches installiert, da ich die Karte nicht verbraten will.
Hat irgendjemand eine Erklärung dafür oder hat die gleichen Phänomene beobachtet?
Es sind auch keine Bios Mods oder Ähnliches installiert, da ich die Karte nicht verbraten will.
Hat irgendjemand eine Erklärung dafür oder hat die gleichen Phänomene beobachtet?
Zuletzt bearbeitet: