nvidia-killer Ati x800,x800xl :)

Ditschi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2004
Beiträge
65
Habe eben einen interessanten Artikel gelesen über die neuen Chips von Ati. Demnach würden sie, wenn sie denn verfügbar wären, die 6800 GT, 6800 und 6600Gt Preisleistungs-mäßig in den Schatten stellen.

http://www.k-hardware.de/artikel.php?s=&artikel_id=3505

Die x800-Karten sollen ca. 200-250€ kosten und überrunden locker die 6600GT und sogar die 6800nu!!
Die x800XL ist in den meisten Benches besser als eine 6800 GT in einzelnen sogar schneller als eine 6800 Ultra und ist preislich so bei ca. 300€ angesiedelt

Wollen wir mal hoffen, dass diese Karten möglichst bald für AGP verfügbar sind. Geschätzt ist März/April. Für PCIe Februar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Artikel hat auch schon einer im Threa dx800 ... x850 gepostet
Mir gefällt der Test auch ungemein.
Ich hab meinen a64 3200 sockel 754 mit abit kv8-pro
heute verkauft.
Meine 9800 pro geht heute auch noch raus.
Dann belass ich es 4 wochen und arbeite mit meinem Barebone
und hol mir dann nen 3200er winni und die normale x800 mit 12 Pipes
Weil wenn ich mir jetzt ne 66gt hole ärger ich mich wieder
Und da ich eh mehr auf Ati steh.

:bigok:
 
Ich finde, dass die Verfügbarkeit langsam erstmal gegeben werden sollte.

Bei nVidia gibts da viel weniger Probleme. Da ist ja nicht eine komplette Generation nahezu nicht verfügbar.
 
Ich finde so eine x800xl ist echt eine überlegung wert :d
bei dem Preis

Aber ich als AGPler darf warten :shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh