NVIDIA kontert: H100 soll deutlich schneller als Instinct MI300X sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Amd hat natürlich einen massiven vorteil, sie können liufern. nVidia ist so ausgelastet dass du da 1 jahr wartezeit hast. Da nutzt dir auch der beste benchmark nichts, wenn du das teil nicht da hast.

Und wieder einmal dreht sich das Rädchen.
Klar das NVIDIA die Vorstellung von AMDs MI300X nicht einfach so stehen lassen kann. :rolleyes2:
Da müssen Daten her, werden Zusammenhänge hergestellt, Vergleiche getätigt, hin und hergerechnet. Das ganze so lange bis einem die Ergebnisse gefallen.
Ein Schelm wer sich dabei etwas negatives denkt :unsure:

Da werden bei Microsoft und Amazon aber ein paar Köpfe rollen müssen. Welcher De.. bestellt denn in großen Stückzaheln das wesentlich schlechtere MI300X ??? :confused:

Man sollte immer daran denken, daß es auf den Einsatzzweck ankommt. Welche Leistung bekomme ich zu welchem Preis und wann kann ich das ganze haben ?
Diese Frage sollte sich auch NVIDIA stellen :heuldoch:

Wie es der Artikel sagt: Die ersten externen Benchmarks werden es zeigen.
Bis dahin sollte man keiner noch so guten Folie trauen.

Würde die Hardware nichts taugen, würde es nicht verkauft werden.

Folien mit Zahlen, Diagramme usw. sind ja ganz schön, letztendlich müsste man ein vergleichbares Setup, Komponenten und Verkabelungen mit Nvidia und AMD System mit einer realistischen Programmberechnung auf beiden Systeme berechnen lassen. Dafür braucht es nur ein Modul-Turm vom jeweiligen System. Was dann am Ende herauskommt bzgl., Kostenaufwand, Berechnungsgeschwindigkeit, Energieaufwand, Wärmeentwicklung und Ergebnis, wird das tatsächliche realistische Bench-Ergebnis unterstreichen. Das wäre mir 10 x lieber, als mit Folien arbeiten zu müssen, wo theoretische Zahlen unter optimierten Bedingungen dargestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber nicht die Aufgabe des Marketings. Deren Aufgabe ist es, mit maximal "BlingBling" den Kunden zu blenden.

Mit dem Update hätte ich nun nich gerechnet.
Schön zu sehen das das Marketing von AMD kontert.
Ist wohl wichtig dieses "AI" ;)

Die Instinct-MI300X / A müssen wirklich gut sein, anders kann man die heftige Reaktion seitens NVIDIA nicht erklären,

sonst haben die auch nie auf AMD reagiert.

Konkurrenz belebt das Leben .
Ist schon gut so… 👍🏻

Amd hat natürlich einen massiven vorteil, sie können liufern. nVidia ist so ausgelastet dass du da 1 jahr wartezeit hast. Da nutzt dir auch der beste benchmark nichts, wenn du das teil nicht da hast.
Haben und damit arbeiten können, ist am Ende immer von Vorteil. Der beste Benchmark nützt nichts, wenn ich die Vorteile nur auf der Bestellliste habe und nicht im Serverschrank.

Haben und damit arbeiten können, ist am Ende immer von Vorteil. Der beste Benchmark nützt nichts, wenn ich die Vorteile nur auf der Bestellliste habe und nicht im Serverschrank.
Jup, da sehe ich einen massiven vorteil, und wenn microsoft das pusht, dann steht es softwareseitig aich recht gut da.

Die Instinct-MI300X / A müssen wirklich gut sein, anders kann man die heftige Reaktion seitens NVIDIA nicht erklären,

sonst haben die auch nie auf AMD reagiert.

Ich gehe mal schlicht davon aus, dass man (Intel, OpenAI und Co) das kauft, was eben auf dem Markt verfügbar ist. Vermutlich fahren die auch alle mehrgleisig, dafür ist der Hype und das erhoffte Geschäft im KI Bereich gerade viel zu groß. Da ist das Risiko viel zu hoch, nur von einem abhängig zu sein, zumal man ja dann bei den Preisen einen besseren Hebel hat.

Nvidia wird mit der H200 nachlegen und mich hätte es eh überrascht, wenn AMD nicht eine 6 Monate ältere Generation schlägt. Das hätten die sich auch gar nicht erlauben dürfen. Auch wenn da jeder natürlich auch seine Hardware im besten Licht stehen lassen möchte.

Am Ende ist die Technik, die in deinem Datacenter läuft, für dich die beste Technik.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh