Nvidia neues Control Panel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lade dir die Beta herunter, dann weißt du was es ist.
Dann kannst du es uns hier mitteilen.
 
Da ich nur Probleme mit der Experience hatte will ich das Ungern Installieren xD
 
 
Minute 2:05 "easier to navigate like AMDs equivalent radeon Software"

Etwa die software, wo die Anzeigeeinstellungen unter dem Reiter "Gaming" versteckt sind?

Für mich gibts nix logischeres als die Nvidia-Steuerung. Sie mag altbacken aussehen aber bietet alle wichtigen Funktionen, die eine Grafiktreiber-Systemsteuerung bieten sollte.

Bei der AMD-Software kann man ja nicht mal die Auflösung einstellen?!

Ich brauche keine Streaming-Funktionen oder "Game-Optimierungen". Ich möchte das Farbformat, Auflösung und Bildwiederholrate einstellen sowie Desktop-Farben anpassen.

Für mich ganz klar ein Rückschritt, ich fand die Trennung gut zwischen essentiellen Funktionen und den Lifestyle-Spielereien der GFE.
 
Alter Wein in neuen Schläuchen. Mehr isses nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-23 025627.png
    Screenshot 2024-02-23 025627.png
    35,1 KB · Aufrufe: 73
Mich grauts jetzt schon vor dem Moment, an dem ich für den Wechsel der Auflösung auf das grottige Windows-Menü verwiesen werde. So wie es bei AMD und Intel jetzt schon der Fall ist.

Werbung ist natürlich auch mit dabei, gleich ne Benachrichtigung bekommen für COD-Token, super.
 
... ja und dann kommt noch das Bezahlmodell. Alle 3D Optionen für 9.99€ im Monat. :fresse:
 
Hab mir das Video auch schon angesehen, die Funktionen bleiben natürlich weitgehend gleich.
Wie soll es auch anders sein? Das war im Control Panel drin ist seit ~2 Jahrzehnten funktioniert und wird auch benutzt, sonst wärs schon längst schon raus geflogen.
Der optische Auffrischer ist ja nur kosmetisch damit man der coolen AMD Adrenalin Oberfläche etwas entgegen setzen kann.
Für meinen Teil wär ich sogar dafür das man bei der Installation zwischen „alt“ und „neu“ wählen könnte, ich als ewig Gestriger stehe eher auf no frills. Grafisch war Win2K so ziemlich perfekt, XP mit der Kaugummiautomatenoberfläche war mir schon zuviel ;-)
 
Beruhigt euch. Nvidia will halt die Nörgler erwischen die immer heulend auf das AMD Panel verweisen. Unterm Strich sehe ich die große Verbesserung aktuell nicht und bin froh das alte Control Panel zu haben. Für alle denen es genaus geht wie ich sei noch zur Beruhigung folgendes Zitat erwähnt:

Just Getting Started


Moving forward, we’ll be integrating the remaining features from the NVIDIA Control Panel, which will encompass Display and Video settings. Additionally, we'll be adding several attributes from GeForce Experience and RTX Experience, such as GPU overclocking and driver roll-back. During the NVIDIA app beta, GeForce Experience and the NVIDIA Control Panel will continue to be available.

Quelle: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/nvidia-app-beta-download/





Das heißt für mich hier wird erstmal garnix ersetzt, sondern diese neue App ist ein Zusatzangebot. Klar, kann anders sein wenn die Beta Phase vorbei ist. Aber da würde ich mal abwarten. So eine Beta ist ja auch immer ein Test wie das so angenommen wird.
 
Naja, in der Beta lässt sich die Auflösung in der App erstmal nicht ändern, da kommste per Button zu den Nvidia Systemsteuerungen. :fresse:

1708671662991.png
 
Mir gehts darum, dass ich gerne das alte Control Panel behalten möchte. Einfach weil ich es schön kompakt finde und es sogar "übersichtlich" finde. Einfach weil mehr zur gleichen Zeit auf dem Bildschirm steht. Ich muss kein optisches BlingBling haben. Es muss halt funktionieren. So oft muss ich da schließlich auch nicht rein in das Control Panel.
 
Endlich geht man mit der Zeit. Sind 10 Jahre zu spät :haha:
 
Endlich geht man mit der Zeit. Sind 10 Jahre zu spät :haha:

Und trotzdem hatte es dich nicht davon abgehalten eine nvidia Karte zu kaufen. Sooooo schlimm kanns dann wohl doch nicht sein.
Am Ende ist es mir Wurscht, solange die bisherigen Funktionen drin bleiben. Aber die Erfahrung zeigt einfach dass man sowas immer nutzt um irgendwas sinnvolles rauszuschmeißen.
 
Endlich geht man mit der Zeit. Sind 10 Jahre zu spät :haha:
Eher 20 Jahre, 2004 zu Windows XP Zeiten sah es schon genauso aus. Aber ganz ernsthaft ist ja nicht schlimm, solange das stabil läuft und man alles einstellen kann, so what? Besser als wie der AMD Treiber wo vollkommen überalde ist und doch hier und da mal crashed.

Ich entstamme aus einer Zeit, wo funktional über bling bling ging. Können sie von mir aus gerne bei behalten :)
 
Eher 20 Jahre, 2004 zu Windows XP Zeiten sah es schon genauso aus. Aber ganz ernsthaft ist ja nicht schlimm, solange das stabil läuft und man alles einstellen kann, so what? Besser als wie der AMD Treiber wo vollkommen überalde ist und doch hier und da mal crashed.

Ich entstamme aus einer Zeit, wo funktional über bling bling ging. Können sie von mir aus gerne bei behalten :)
Bin eher von meiner Anfangszeit ausgegangen wo PC für mich interessant wurde.
Vorher kannte ich nur Konsolen :ROFLMAO:
 
Mir gefällt die Beta schon mal 😋
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh