[BIC]Nemo
Neuling
Ich habe mir ein neues PC-System zusammengestellt. Unter anderem ist auch das Asus A8N-SLI Deluxe Mainboard im PC, dass im nForce4 die Hardware-Firewall beinhaltet. Habe Windows, Treiber und Programme frisch installiert (darunter auch die Firewall für das Board). Jedoch stürzte der PC sproradisch ab (so nach 8 bis 10 Stunden). Das heißt jeden Morgen machte ich den PC an und als ich um 18 Uhr aus der Arbeit kam, merkte ich dass der PC neugestartet hat. Nach mehreren Tagen und Änderungen deinstallierte ich mal die NVidia Firewall. Ich hatte sie immer deaktiviert weil ich mir für die Einstellungen mal Zeit nehmen wollte. Firewall gelöscht -> PC stürzt nicht mehr ab im Ereignisprotokoll stand drin, dass jede Stunde "ForceWare Intelligent Application Manager (IAM)" gestartet wurde. Jetzt kommt diese Meldung nicht mehr. Ich vermisse die Firewall zwar nicht, aber hat jemand anderes dieses Problem? Hatte neueste Treiber und Software installiert. Oder kann es daran liegen, dass die Firewall (trotz deaktiviertem Zustand) Panik wegen eMule bekommen und dadurch den PC neugestartet hat? Sehr komisches komplexes Problem. Vielleicht hat das jemand auch und wir könnten darüber diskutieren. Thx!