NVidia nForce4 Firewall

[BIC]Nemo

Neuling
Ich habe mir ein neues PC-System zusammengestellt. Unter anderem ist auch das Asus A8N-SLI Deluxe Mainboard im PC, dass im nForce4 die Hardware-Firewall beinhaltet. Habe Windows, Treiber und Programme frisch installiert (darunter auch die Firewall für das Board). Jedoch stürzte der PC sproradisch ab (so nach 8 bis 10 Stunden). Das heißt jeden Morgen machte ich den PC an und als ich um 18 Uhr aus der Arbeit kam, merkte ich dass der PC neugestartet hat. Nach mehreren Tagen und Änderungen deinstallierte ich mal die NVidia Firewall. Ich hatte sie immer deaktiviert weil ich mir für die Einstellungen mal Zeit nehmen wollte. Firewall gelöscht -> PC stürzt nicht mehr ab :) im Ereignisprotokoll stand drin, dass jede Stunde "ForceWare Intelligent Application Manager (IAM)" gestartet wurde. Jetzt kommt diese Meldung nicht mehr. Ich vermisse die Firewall zwar nicht, aber hat jemand anderes dieses Problem? Hatte neueste Treiber und Software installiert. Oder kann es daran liegen, dass die Firewall (trotz deaktiviertem Zustand) Panik wegen eMule bekommen und dadurch den PC neugestartet hat? Sehr komisches komplexes Problem. Vielleicht hat das jemand auch und wir könnten darüber diskutieren. Thx!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du bist nicht der einzige der unter der verbuggten nForce4 Firewall zu leiden hatte. wurde im forum auch schon das ein oder andere mal angesprochen.

Deinstallier das mal, hoffe bei dir stürzt es dann auch nicht mehr ab :)

P.S.: Wir haben fast den gleichen PC!

Jo hab jetzt herausgefunden das es ander Firewall lag ! Grrr...hat jmd. vorerst mal ne Lösung für die Firewall...am besten Freeware! :d

@Nemo : Oh ja stimmt :bigok: ! Der Coolermaster Cavalier is ja auch nen richtiger Hingucker ! Hab
mir den Wavemaster geholt :love: !

Noja MfG Blueside2k

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh