Nvidia oder Ati

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Junder

Neuling
Ich will zu Pci-e aufrüsten ich will wissen was ihr besser findet. Will nich wissen welche karte ihr mir empfelen würdet sonder wem ihr besser findet;)

Ich freue mich auf eure unterschiedlichen meinungen;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich könnt dir ein frisch gezapftes kühles blondes empfehlen....

also wenn du nich hören willst "wem" ihr besser findet, willste fanboy gelaber hören oder was?
.
.
.
ansonsten vielleicht einfach mal mit dem thema auseinander setzen

€dit: kauf dir 2x 8800 gtx und noch 2x x1950xtx für spiele die evtl probleme bei den gtx'lern verursachen

Zuletzt bearbeitet:
:confused: Das muss dir doch gefallen und nich uns;)
Sag doch erstmal was du ausgeben willst/kannst, und dein restliches System.

lol, pizzabäcker warste heute nacht weg und hast n bischen was getrunken oder geraucht? :fresse:

@fredsteller: mehr infos plz^^

Wenn man schon mal Karten von beiden Firmen besessen hat, kann man die Frage auch gut beantworten.
Ich find z.B. den TV-out wesentlich besser bei der ATi.
Ebenso ist der Schattenwurf sehr deutlich und nicht so ausgefranzt wie bei nvidia.

Gruß Cigar

Ich glaube dieses Thema hatten wir doch schon X-Millionen mal. Führt ja doch nur wieder zu blöden Diskusionen und letztendlich zur schließung. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist überflüssig, man sollte vielmehr danach gehen:

1. Was will ich spielen/machen. (Möglicherwiese ein Nvidia/ATI bevorzugendes Game permanent?)?
2. Welche Leistung brauche ich?
3. Wiviel will ich maximal ausgeben?

= Marke egal, bestes P/L Verhältnis nehmen.

Ich will zu Pci-e aufrüsten ich will wissen was ihr besser findet. Will nich wissen welche karte ihr mir empfelen würdet sonder wem ihr besser findet;)

Finde ATI besser weil die Bildqualität einfach für mich wichtiger ist.
Hatte auch schon beide Marken und finde eindeutig ATI besser.

Wenn das mal nicht ne Aufforderung zum Geflame hier war.

Bildquali nimmt sich mit den 8er Nvidia Karten nix mehr.

Wie gesagt da entscheiden andere Sachen..wie schon gesagt wurde. Preis/Leistung usw... das hat weniger mit der Marke zu tun. Letztendlich entscheidest du was du kaufen willst.

Was soll denn sowas hier? Man soll dir keine Karte empfehlen? Was hat das denn dann hier für einen Sinn?

Falls du doch eine haben willst, dann guck in deinen Geldbeutel. Momentan würde ich zu einer 8800GTS greifen. Das Argument der besseren Bildqualität der ATI Karten besteht ja seit der neuen GeForce Generation nicht mehr. Das war damels aber ein Grund für mich auf ATI umzusteigen. Meine nächste Karte wird dann aber doch die 8800GTS, obwohl ich lieber ne ATI nehmen würde (hat aber geschichtliche Gründe, ich errinnere an 3dfx).

Trotzdem ist es mir eigendlich egal, was in meinem Rechner arbeitet. Wichtig ist nur, dass die Leistung stimmt. Hatte auch lange AMD und nun doch wieder Intel...

ich will crysis auf ultra mit 4 fach aa und 16 fach af in 1680-1050 zoken.also ne hd2900xtx.ist doch klar!

was meint ihr mit "bessere Bildquali" bei Ati gegenüber 7er Nvidia?
hör das schon immer konnt mir aber nie richtig vorstellen was damit eigentlich gemeint ist.
Besseres msaa oder af?!?

Ich hatte bisher nur Ati und ich kann nicht sagen ob und wie viel besser die Bildquali ist!

@ Junder: Nun zu welchem Hersteller tendierst du nach diesen ANTWORTEN?

gibt nix hier von wegen ATI oder nVidia, Preis&Leistung sind die Kriterien wonach jeder gehen sollte. Auch wenn ATI un nVidia in Sachen Treiber Politik und Qualität ihre eigene Suppe kochen gehts bei mir einzig un allein um Preis/Leistung. Von daher scheisst auf dieses Fanboy gelabber.

Hängt von der Preisklasse ab.
X1950pro < X1950XT < 8800GTS 320 < 8800gts 640 < 8800gtx.
In der Mittelklasse ist ATI vorne, im HighEnd Bereich Nvidia.

Warum Blödsinn..die 8800 sind im Augenblick gleichwertig bzw besser :hmm:

derzeit kan man eh nur auf den launch des r600 warten damit man sieht wie die preise dann aussehen

und dann gehste wie schon oft erwähnt nach'm P/L

ich freu mich übrigens das sich das fanboy-gelaber in grenzen hält und es sich nich zum streit entwickelt hat (bei dem topic dachte ich eg gehts es sofort los (meiner meinung nach sogar vom thread-ersteller gewünscht...aber kann mich nat. auch irren^^ -- soll also keine anschuldigung an dich sein ;)))

Also in Sachen Bildqualität hatten mich die ATI-Karten auch immer mehr überzeugt, als die Nvidia-Karten. Mein Kumpel hat eine 8800Gts und ich muß sagen, das sieht sehr überzeugend aus. Kann da auch keine großen Unterschiede sehen. Da hat Nvidia stark aufgeholt. Und das sage ich als alte "ATI-Socke".;)

das mit der Bildqualität ( Signal ) ist humbug!
wir haben mal einen Test im Bekanntenkreis gemacht, 2 Rechner einer mit einer x1950 und einer ( meiner ) mit 7900 und dann ein Windows Bild ( Word 2000 ) genommen, und am selben TFT betrieben!
Und keiner wirklich keiner konnte sagen welcher PC gerade an ist !
also hört entlich mit diesem gespinne auf !

als TFt wurde ein Philips 170C und ein Samtron 94V genommen!

Zuletzt bearbeitet:
also einen unterschied sieht man in höchsten details schon
vor allem da das af der 7-er nvidia's wirklich schlecht war/is

@Hardwarekenner

Das ist kein "gespinne"! Der Umstieg von meiner alten Geforce2 zur ATI 9800 Pro war in Sachen Bildqualität ein himmelweiter Unterschied, gerade im Desktop-Bereich. Wollt' ich nur mal erwähnen, so ganz nebenbei.:motz:

Lasst gut sein..sonst kommt genau das , was wir eigentlich vermeiden wollten.

;)

@Hardwarekenner

Das ist kein "gespinne"! Der Umstieg von meiner alten Geforce2 zur ATI 9800 Pro war in Sachen Bildqualität ein himmelweiter Unterschied, gerade im Desktop-Bereich. Wollt' ich nur mal erwähnen, so ganz nebenbei.:motz:

Hab keinen Unterschied von Gf2 zu 98pro gesehen. Du hattest wohl eine defekte gf2, oder du hast dir nur Sachen eingebildet.

Zwischen ati and nvidia gibt es keinen Bildqualität Unterschied. Ich hatte schon viele Karten von beiden Firmen. Das, was die Bildqualität zu 99% bestimmt, ist der Monitor. Wenn der schlecht ist, nützt die beste Grafikkarte nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh