nvidia only grafikeffekte?

buckelflips

Semiprofi
hi leute

letztes we warn freund bei mir und ich musste mit erschrecken feststellen wie ich grafisch benachteiligt werde...
aufgefallen supreme commander commander und titan quest

supreme commander: total übertriebenen superbloom bei küsten und explosionen auf jeder zoomstufe in der nahansicht sogar eckige küsten
und kleine wassereffekte fehlen bei mir völlig

titan quest: leichen verschwinden sobald sie nen moment ausserhalb des bildschirms waren während die bei ihm erst verschwinden wenn neue gegner gespawnt sind

an den treiber liegts wohl kaum da ich schon so manche mitgemacht hab und immer ziemlich aktuell bin

die einzige erklärung die uns bis jetz eingefallen ist wäre die nvidia optimierung aber das kann ich mir beim besten willen nich vorstellen

er hat 2x 8600(irgendwas) und nen älteren amd.... er nutzte vista und ich xp64... sieht aber auf win7 genauso aus

wie kann das sein? leistung sollte ich genauso wie er doch mehr als genug haben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir denn echt keiner in dem nerdforum hier helfen?

oder hab ich den in der falschen rubrik erstellt?

vielleicht solltet ihr mal die selben einstellungen in den optionen der spiele benutzen, das könnte helfen

natürlich hatten wir beide alles max...

interessanterweise hab ich den sc superbloom sogar wenn ich bloom rendering ausschalte

habe auch schon in den ccc settings alles auf max und catalyst a.i. alles durchprobiert

edit:
sry hab die schlechte angewohnheit immer irgendwas zu vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Nerd ist keine Beleidigung, sondern eine Auszeichnung die besagt, daß jemand etwas kann, was andere nicht verstehen können oder wollen.

Ingame Einstellungen sind noch lange nicht Treibereinstellungen.
Das sollte auch passen.

mmh so hab ich dat noch nie betrachtet...also sind wir hier die nerdigsten :hmm:

denke mal das es sich einfach um nen treiberbug oä. handelt. einige spiele werben zwar mit diesem
"NV the way ist meant to play" slogan, aber das es effekte gibt die Ati nicht darstellen kann bzw.
andersherum wäre mir neu (bis auf physikx kram eventuell)...

gerade das es auf win7 und xp64bit probleme macht kommt mir spanisch vor...probiers mal auf xp 32bit,
oder vista mit aktuellen treibern!

Zuletzt bearbeitet:
an den treiber liegts wohl kaum da ich schon so manche mitgemacht hab und immer ziemlich aktuell bin

liegt aber am treiber ;), machen kannste da nicht nichts, ausser ati solange auf die füsse zu treten, bis die treiberentwickler die "optimierungen" im treiber abstellbar machen (rausnehmen geht nicht, weil dann zieht nvidia auf und davon ;)).

hab probs mim inet aber mittlerweile auch schon raus dasses irgendwie am anti-aliasing lag (zumindest bei supreme commander) titan quest hat sich zwar auch gebessert aber ka wieso

aber das mit den optimierungen ist ja echt käse... heist das ati wäre mit roher graka gewalt wesentlich schlechter?

In mirrose egge kannst es auch deutlich sehen bei nvidia haste Fahnen und einschüsse spliternde Scheiben und lauter Sachen die sich bewegen am Boden wie Papierfetzen das hast mit ner ati Karte alles nicht . Cryostasis wird auch ein game wo die ganzen Effekte auf ati Karte fehlen werden.nvidia ist zur Zeit einfach extrem weit vorne .mein Tip die gtx 275 hammer Karte zum hammer Preis und haste alle Effekte .

OMG... ich weigere mich den Beitrag zu lesen, solange darin keine korrekte Interpunktion und Rechtschreibung enthalten ist. Da bekommt man ja Augenkrebs. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ka, ich habs nicht ganz gelesen. :fresse:

sorry wurde auf nem iPhone geschrieben.der Inhalt ist aber denke ich mal verständlich.wird ja wohl keiner abstreiten das physics das Spielgefühl deutlich anhebt.ati hinkt einfach nur hinterher das ist Fakt!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:51 ----------

an mirrors edge kann man es deutlich sehen,ein hammer Spielgefühl auf nvidia.

sorry wurde auf nem iPhone geschrieben.der Inhalt ist aber denke ich mal verständlich.wird ja wohl keiner abstreiten das physics das Spielgefühl deutlich anhebt.ati hinkt einfach nur hinterher das ist Fakt!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:51 ----------

an mirrors edge kann man es deutlich sehen,ein hammer Spielgefühl auf nvidia.
Ich höre nur Mirrors Edge. Was denn sonst noch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh